ARD setzt weiter auf Top-Duo Berkel/Sawatzki: "Sportabzeichen für Anfänger"

München - Nach dem großen Publikumserfolg von "Scheidung für Anfänger" stehen Andrea Sawatzki und Christian Berkel erneut gemeinsam vor der Kamera.

Blick auf den Vorgänger: Anja (Andrea Sawatzki) und Christoph (Christian Berkel) retten ihren Hund Hasso in "Scheidung für Anfänger" aus dem brennenden Haus.
Blick auf den Vorgänger: Anja (Andrea Sawatzki) und Christoph (Christian Berkel) retten ihren Hund Hasso in "Scheidung für Anfänger" aus dem brennenden Haus.  © Christoph Assmann_ARD Degeto_dpa

In der ARD-Komödie "Sportabzeichen für Anfänger" stellen die beiden Protagonisten ihre sportlichen Qualitäten, aber vor allem "auch ihre Team- und Beziehungsfähigkeit unter Beweis", heißt es in einer Presseerklärung.

Bis voraussichtlich 25. September finden die Dreharbeiten in Berlin noch statt. Regie führt Thomas Roth, der sich auch schon für den Kinofilm "Falco – Verdammt, wir leben noch!" und einigen Episoden aus "Tatort", "Trautmann" und "Der Kriminalist" verantwortlich zeichnete.

Worum geht es? Der Keksfabrikant Bertram Dinkler (Christian Berkel) hat den Mund in diesem Fall wohl etwas zu voll genommen. Er selbst ist alles andere als ein Draufgänger.

Aber beim Elternabend lässt sich der alleinerziehende Witwer wohl etwas zu sehr mitreißen und bringt sich damit gewaltig in Zugzwang. Um den Teenagern ein Vorbild zu sein, muss er nun das Sportabzeichen machen. Und zwar zusammen mit der ebenfalls alleinerziehenden Stefanie Eckhoff (Andrea Sawatzki).

Natürlich möchte das unfreiwillige Teenager-Vorbild Bertram auf jeden Fall besser abschneiden als Stefanie, die sich ihrerseits nun von dem arroganten Fabrikanten immer mehr herausgefordert fühlt.

Egal ob Kugelstoßen, Weitsprung, Sprint: beiden graut es - wie damals in der Schule - vor dem Training. Doch niemand gönnt dem anderen den Erfolg und somit setzt jeder für sich ungeahnte Energien frei. Und zwar nicht nur sportliche. "Sportabzeichen für Anfänger" wird auf dem Sendeplatz "Endlich Freitag im Ersten" zu sehen sein.

Christian Berkel und Andrea Sawatzki (v.l.) stellen bald ihre sportlichen Qualitäten, aber vor allem auch ihre Team- und Beziehungsfähigkeit unter Beweis.
Christian Berkel und Andrea Sawatzki (v.l.) stellen bald ihre sportlichen Qualitäten, aber vor allem auch ihre Team- und Beziehungsfähigkeit unter Beweis.  © ARD Degeto/ITV Studios/Stephan R/ARD Das Erste

Titelfoto: ARD Degeto/ITV Studios/Stephan R/ARD Das Erste

Mehr zum Thema TV & Shows:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0