Feuer-Drama: Mann verliert nach Brand Kampf um sein Leben

Schierling - Ein Mann ist bei einem Brand in Schierling im bayerischen Landkreis Regensburg lebensgefährlich verletzt worden und am Tag darauf gestorben.

Ein Mann ist nach einem Brand in einem Krankenhaus gestorben. (Symbolbild)
Ein Mann ist nach einem Brand in einem Krankenhaus gestorben. (Symbolbild)  © Sven Hoppe/dpa

Der 69-Jährige wurde aus einem Keller geborgen und in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Ein 39-jähriger Bewohner des Hauses hatte noch versucht, den Mann am vergangenen Donnerstag (13.2.) aus dessen brennenden Kellerwohnung zu retten und wurde dabei selbst leicht verletzt.

Die Brandursache war zunächst unklar, den Schaden schätzte die Polizei auf rund 50.000 Euro.

Nach Polizeiangaben brannte die Kellerwohnung komplett aus.

Ein Mann ist nach einem Brand in Schierling in Bayern seinen Verletzungen erlegen.
Ein Mann ist nach einem Brand in Schierling in Bayern seinen Verletzungen erlegen.  © Screenshot/Google Maps

Titelfoto: Sven Hoppe/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0