Schüsse vor Schnellrestaurant! Zwei Verletzte

Neu

Schwer verletzt: Mann überfährt Lebensgefährtin mit seinem Motorrad

Neu

Leiche zu fettig! Krematorium brennt nieder

Neu

Wegen Naidoo: Will MannHeim seine "Söhne" nicht mehr?

Neu

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

16.623
Anzeige
19.880

Terroristin sprengt sich in Paris in die Luft

Paris - Bei einem Polizeieinsatz nach den Terroranschlägen von Paris sind zwei Verdächtige getötet worden. Eine Frau habe sichselbst in die Luft gesprengt.
Polizisten bei dem Einsatz in Saint-Denis.
Polizisten bei dem Einsatz in Saint-Denis.

Bei einem stundenlangen Polizeieinsatz gegen die Drahtzieher der Terroranschläge von Paris hat es zwei Tote gegeben.

Als Spezialkräfte am Mittwochmorgen eine Wohnung in Saint-Denis nördlich von Paris stürmten, sprengte sich eine Frau in die Luft, wie die Staatsanwaltschaft mitteilte. Ein weiterer Verdächtiger wurde von einem Scharfschützen erschossen.

Drei Männer, die sich dort ebenfalls verschanzt hatten, wurden nach heftigen Schusswechseln festgenommen, zwei weitere Verdächtige in der Nähe.

Fünf Mitglieder einer Spezialeinheit wurden bei dem Einsatz leicht verletzt, wie die Polizei auf Twitter mitteilte. Ein Polizeihund wurde getötet.

Der stundenlange Einsatz dauerte den Angaben zufolge am Vormittag noch an, der Grund dafür war zunächst nicht klar. Die Aktion hatte gegen 4.30 Uhr begonnen. Gegen 7.30 Uhr waren in Liveübertragungen offenbar Explosionen zu hören. Außerdem fielen etliche Schüsse.

Anwohner filmten die Schießerei in Saint-Denis

Polizeieinsatz in Saint-Denis. In diesem Stadtteil liegt auch das Stade de France.
Polizeieinsatz in Saint-Denis. In diesem Stadtteil liegt auch das Stade de France.

Medien hatten aus Polizeikreisen berichtet, es habe zwei Tote gegeben. In der Mitteilung der Staatsanwaltschaft gab es dazu aber keine Informationen.

Der Zugriff richtete sich gegen den Islamisten Abdelhamid Abaaoud, der als Drahtzieher der Anschläge vom Freitag mit 129 Todesopfern gesucht wird.

Dies berichteten mehrere französische Medien unter Berufung auf Ermittler. Der 28-Jährige ist der meistgesuchte Islamist Belgiens.

Er hat marokkanische Wurzeln und lebte früher in der Brüsseler Islamistenhochburg Molenbeek, zuletzt soll er sich in Syrien aufgehalten und für die Terrormiliz Islamischer Staat gekämpft haben.

Die Polizei fahndet außerdem international nach dem 26-jährigen Franzosen Salah Abdeslam, den die französischen Ermittler für einen der Attentäter halten. Außerdem könnte nach Informationen aus Ermittlerkreisen möglicherweise noch ein weiterer Terrorist entkommen sein.

Die Nachrichtenagentur AFP berichtete, dass die Polizei auch den angeblichen Mieter der gestürmten Wohnung festgenommen hat. Der Mann gab im Gespräch mit Journalisten an, zwei Personen beherbergt zu haben, die aus Belgien gekommen seien.

Eine Nachbarin berichtete im Sender iTélé und anderen Medien von einer heftigen Explosion und einem Loch in der Decke ihrer Wohnung. Sie wohne direkt unter dem von der Polizeiaktion betroffenen Appartement.

Anwohner Sanoko Abdoulaye sagte der Deutschen Presse-Agentur, er sei gegen 4.30 Uhr durch Schussgeräusche geweckt worden. "Die Schießerei zwischen Polizei und den Terroristen dauerte 30 Minuten", berichtete der Schweißer.

Die Gegend wurde weiträumig abgeriegelt, in der Luft waren Hubschrauber zu hören. Auf einer Straße in der Nähe gingen Soldaten in Stellung, teilweise mit Gewehren im Anschlag, wie ein dpa-Reporter beobachtete. Die nächstgelegene Metrolinie 13 war unterbrochen.

Noch während der Anti-Terror-Aktion rief Präsident François Hollande das Sicherheitskabinett zu Beratungen zusammen.

Der Einsatz spielte sich in einem Viertel im Zentrum des nördlichen Pariser Vororts ab, das nur etwa eineinhalb Kilometer vom Stade de France entfernt liegt. Dort hatten sich am Freitag als Teil der blutigen Terrorwelle drei Selbstmordattentäter in die Luft gesprengt.

Polizisten bringen einen Mann weg.
Polizisten bringen einen Mann weg.

Fotos: dpa

Trump lädt umstrittenen philippinischen Präsidenten ins Weiße Haus

Neu

Wer hat denn hier sein Oberteil verloren?

Neu

Mann rastet aus: Meine Oma sah aus wie Scarlett Johansson!

Neu

Mit 223 Sachen statt 70: "Dachte, da fliegt ein Düsenjäger..."

Neu

Fürs perfekte DSDS-Styling: Lässt Shirin ihre Fans sitzen?

Neu

Neue Leitkultur? "Wir sind nicht Burka"

Neu

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

3.687
Anzeige

Noch zwei Medaillen für Robert Harting, dann ist Schluss

Neu

Tornado sucht beliebte Urlaubsinsel heim

Neu

Ahnungsloser Fahrer lässt Prostituierte einsteigen und merkt es zu spät

Neu

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

1.514
Anzeige

Messerstecherei vor Boxstudio! Angreifer flüchten

1.223

Linken-Abgeordnete stand auf der Liste von Franco A.

1.333

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

22.387
Anzeige

Minibus stürzt in Schlucht: Elf Tote!

1.362

Dieser neue Kurs im Fitnessstudio ist das beste, was wir je gehört haben

1.351

Clean eating: Was ist das eigentlich?

2.863
Anzeige

Strenges Kuttenverbot: Halten sich Hells Angels, Bandidos & Co daran?

1.226

Weltberühmter Kletterer Ueli Steck tödlich verunglückt

6.571

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

4.593
Anzeige

Frau entdeckt zufällig schwer verletzten Moped-Fahrer

2.295

20-Jähriger tritt Polizisten in den Schritt und bricht ihm die Hand

3.294

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

13.695
Anzeige

Mädchen findet heraus, dass ihr bester Freund eigentlich ihr Bruder ist

2.184

Schrecksekunde! Was sitzt hier vor Melanie Müllers Wurstbude?!

3.222

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

2.977
Anzeige

Notarzt-Einsatz bei DSDS: Duygu muss auf Bühne getragen werden

9.326

Kutscher rast durch Reitergruppe: 18-Jährige verletzt

1.113

Heiße Affäre zwischen Physiotherapeuten endet mit Klage vor Gericht

3.893

40 Prozent Verlust! Killer-Milben töten unsere Bienen

216

Horror-Fund: Angler entdeckt Leiche im Fluss

4.238

Alle dachten, dieser Polizist ist tot. Dann taucht eine mysteriöse Mail auf...

5.665

Masern erobern Deutschland, mit einer Ausnahme

5.429

Vom Auto eingeklemmt: 33-jähriger Mann lebensgefährlich verletzt

2.153
Update

Ex-DSDS-Kandidatin packt aus! Nach der Show kamen die Depressionen

3.706

Bayern-Fans greifen Polizei an: Zehn Beamte verletzt

3.111

Frau vor den Augen ihrer zwei Kinder erstochen

11.681

Bootsunglück löscht fast komplette Familie aus

2.814

Flugzeug prallt gegen Berg und stürzt ab: Acht Tote!

2.421

Das Versteckspiel hat ein Ende! So hübsch ist Rocco Starks Neue

5.425

Jüngster Sonntagstrend: Die "Schulz"-SPD rutscht ab

1.878

Das Ende? Für den Kommissar sieht es nicht gut aus

1.482

ESC-Hoffnung Levina: Chemnitzerin hat keine Angst vorm Scheitern!

965

"Echte Fortschritte": Ist der Fall Maddie bald gelöst?

12.651

FC Bayern ballert sich mit 6 Toren zum Deutschen Meister

2.061

Steinbach empört! Welke hat "unkorrekte Lesbe" gesagt

5.513

Polizist schießt sich selbst ins Bein und muss ins Krankenhaus

4.569

Endlich! DSDS-Sternchen Lisa hält Baby Nummer zwei im Arm

8.964

Zu alt? Dieser DSDS-Kandidat wurde von RTL eiskalt rausgeschnitten

23.701

Nach sechs Tagen: Mann in Gorilla-Kostüm schafft Marathon

1.458

Türkei sperrt Wikipedia

1.510

Gefährliche Keime in Uniklinik entdeckt: Zwei Tote

12.420

Bier hilft tatsächlich besser gegen Schmerzen als Paracetamol

8.497

Gewagt! Verona Pooth zeigt sich unten ohne auf Instagram

29.000