Zwei Schwerverletzte bei Zusammenstoß mit Trecker

Schiffdorf-Sellstedt - Beim Zusammenstoß mit einem Trecker samt Anhänger in Schiffdorf-Sellstedt bei Bremerhaven sind am Samstag zwei Menschen schwer verletzt worden.

Der Mercedes wurde bei dem Zusammenstoß mit dem Trecker schwer beschädigt.
Der Mercedes wurde bei dem Zusammenstoß mit dem Trecker schwer beschädigt.  © Feuerwehr Schiffdorf

Der Fahrer eines Fendt-Treckers mit Grassilage-Anhänger wollte auf der Schiffdorfer Straße aus Richtung Schiffdorf kommend nach links auf das Grundstück eines landwirtschaftlichen Betriebes abbiegen, als es zum Unfall kam, teilte die Feuerwehr mit.

Ein entgegenkommender Mercedes E-Klasse konnte nicht mehr bremsen und stieß mit dem Trecker zusammen.

Der 83-jährige Mercedesfahrer aus Bremerhaven und seine 72-jährige Beifahrerin wurden schwer verletzt.

Um den Fahrer möglichst schonend aus dem Fahrzeug zu befreien, öffnete die Feuerwehr mittels hydraulischem Rettungsgerät die komplette Fahrzeugseite, sodass der Fahrer aus dem Fahrzeug geholt werden konnte.

Beide Fahrzeuginsassen wurden in ein Bremerhavener Krankenhaus gebracht. Der 28-jährige Treckerfahrer und sein Beifahrer blieben unverletzt. Der Sachschaden wird auf rund 5000 Euro geschätzt.

Titelfoto: Feuerwehr Schiffdorf


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0