Das Netz spielt verrückt! Was ist nur mit diesem Schinken los?

Hinter diesem Bild verbirgt sich eine optische Täuschung.
Hinter diesem Bild verbirgt sich eine optische Täuschung.  © Screenshot/Reddit

Coburg - Dieses Foto macht die Netzwelt wuschig! Denn mit dem eigentlich ziemlich lecker aussehenden Schinken stimmt irgendetwas nicht.

Ein Reddit-User teilte das Bild einer geöffneten Schinken-Packung mit der Community. Doch der Anblick machte den ein oder anderen mächtig seekrank.

Völlig verschwommen und unscharf kommt der Schinken daher, weshalb einige Nutzer an den Qualitäten des Fotografen zweifelten.

Andere wiesen jedoch darauf hin, dass sowohl die Verpackung, als auch die Tischplatte, auf der diese liegt, gestochen scharf aussehen.

Was ist also mit dem Schinken los? Wie der Fotograf selbst auflöst, handelt es sich um Coburger Kernschinken aus Oberfranken, welcher in unheimlich dünne Scheiben geschnitten wurde. So wurden die Scheiben extrem transparent und der verschwommene Effekt entstand. Ein Youtube-Clip des Fotografen bewies diese Vermutung.

Bei dem Foto handelt sich also lediglich um eine optische Täuschung - Hunger haben wir jetzt trotzdem.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0