Bühnensturz und Heiratsantrag bei Florian Silbereisen

Dortmund - Am Samstag hatte Florian Silbereisen (37) in Dortmund zur großen Schlagersause geladen. Neben Stars wie Jürgen Drews, Pur, Sasha und der Kelly Family hielt sie auch einige unerwartete Zwischenfälle bereit.

Florian Silbereisen singt gerade mit Thomas Anders, als es plötzlich passiert...
Florian Silbereisen singt gerade mit Thomas Anders, als es plötzlich passiert...  © Screenshot ARD

Ausgestrahlt wurde der "Schlagerboom 2018" zur besten Sendezeit im Ersten. Und so war ein Millionenpublikum Zeuge, als es zum ersten Schreckmoment der Show kam. Thomas Anders (55) wurde nämlich das Studio-Konfetti zum Verhängnis.

Beim Duett "Sie sagte doch, sie liebt mich" mit Showmaster Silbereisen in der Dortmunder Westfalenhalle kam Anders rückwärts ins Stolpern und fiel auf den Boden. "Konfetti auf Plastik ist wie Schmierseife. Du hast wirklich überhaupt keine Chane", sagte Anders später in einem Facebook-Video.

Während des Live-Auftritts fasste sich der Modern-Talking-Sänger immer wieder ans linke Bein. Später sagte er: "Es geht mir fantastisch. Ich habe noch nicht mal einen blauen Fleck." Der 55-Jährige veröffentlichte am Freitag sein neues Album "Ewig mit dir".

Für einen weitaus erfreulicheren Zwischenfall als Anders sorgte Musiker Christoff De Bolle (42) beim "Schlagerboom 2018". Das Mitglied der Schlagerband Klubbb3, in der auch Silbereisen singt, machte seinem Partner Ritchie während der Live-Show einen Heiratsantrag.

Unterstützung bekam der Belgier auf der Bühne von seinen zwei Bandkollegen. Neben Silbereisen gehört auch Jan Smit zu Klubbb3. De Bolle, der in seiner Heimat mehrere Nummer-Eins-Hits landete, zeigte sich in den vergangenen Monaten immer wieder in sozialen Netzwerken mit seinem Freund, der den Heiratsantrag auf der Bühne gerührt annahm.

Das 2016 gegründete Trio Klubbb3 gehört zu den erfolgreichsten Schlagerbands in Deutschland. Ihr Album "Wir werden immer mehr!" gehört zu den meist verkauften Platten des ersten Halbjahres 2018.

Thomas Anders gibt ein Update zu seinem Sturz:

Klubbb3-Sänger geht vor Freund auf die Knie:

Titelfoto: Screenshot ARD

Mehr zum Thema TV & Shows:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0