Rebeccas Vater wütend auf Ermittler: "Die Polizei sagt uns nichts mehr!" Top
Rackete nicht mehr Teil der Sea-Watch-Crew: Rückkehr nach Deutschland? Top
Am Sonntag gibt's bei MediaMarkt diese Hammerprodukte Anzeige
Messer-Attacke: Kroatien-Urlaub endet für einen Deutschen (23) tödlich! Top
Ansturm in Lübeck erwartet: SATURN öffnet am Sonntag mit krassen Schnäppchen 1.808 Anzeige
6.573

Schlagerstar Ross Antony: Seinen größten Traum kann er nur in Dresden erfüllen

Samstag sorgt Ross Antony im Dresdner Stadion für Stimmung

Ross Anotny träumt davon, auch einmal wie sein Mann Paul Reeves (45) in der Dresdner Frauenkirche singen zu dürfen.

Von Caroline Staude

Dresden - Nur noch vier Tage - dann verwandelt sich das Rudolf-Harbig-Stadion wieder in eine wahre Schlagerarena! Bei der "Schlagernacht des Jahres" am Samstag treten an einem Abend unter anderem Andrea Berg (53), Vanessa Mai (27) und Matthias Reim (61) auf. Ross Antony (44) erzählt vorab, warum er sich auf Dresden freut.

Ross Antony (44, r.) träumt davon, auch einmal wie sein Mann Paul Reeves (45) in der Frauenkirche singen zu dürfen.
Ross Antony (44, r.) träumt davon, auch einmal wie sein Mann Paul Reeves (45) in der Frauenkirche singen zu dürfen.

"Ich fühle mich hier in Sachsen pudelwohl“, sagt der Sänger. "Ich bin sehr oft hier für meine Shows unterwegs und habe viele tolle Orte entdeckt. Die Leute sind wahnsinnig herzlich und freuen sich, wenn sie mich sehen. Wer hätte das vor sieben Jahren überhaupt gedacht, dass ich so erfolgreich im Schlager unterwegs bin?"

Ja, er wohl am wenigsten. Denn da begann Ross gerade erst mit seiner Karriere. Mittlerweile ist er aus dem Genre kaum noch wegzudenken, begeistert unter anderem in seiner Show "Meine Schlagerwelt" im MDR.

"Es ist total toll, mit all diesen großen Namen an diesem Abend die Bühne zu teilen. Ich meine, eine Andrea Berg ist seit 30 Jahren im Geschäft, sie ist eine echt Große."

Übrigens: Der gebürtige Engländer ist ein Fan des sächsischen Dialekts. "Ich liebe Sächsisch! Für mich klingt es sehr rhythmisch und charmant. Vor allem finde ich Sächsisch aber auch sexy und süß."

Verliebt ist Ross übrigens nicht nur seit vielen Jahren in seinen Mann Paul (45), sondern auch ein bisschen in Dresden. „Die Prager Straße ist toll. Ich finde die Mischung aus alten und neuen Gebäuden super gelungen." Einen großen Traum hat der Sänger übrigens noch: "Paul ist ja Opernsänger und hatte mal einen Auftritt in der Dresdner Frauenkirche. Das war beeindruckend. Irgendwann würde ich da auch gern einmal singen."

Erstmal aber will er seine Fans bei der „Schlagernacht des Jahres" begeistern. Und warum sollte man das auf keinen Fall verpassen? "Wo sonst hat man die Möglichkeit, so viele tolle Künstler auf einmal zu erleben? Es wird neue und alte Hits geben, alle können mitsingen, feiern und einfach einen tollen Tag haben."

Resttickets gibt’s ab 49,50 Euro. Mit dabei sind zum Beispiel auch Howard Carpendale (73), Schlager-Shooting-Star Ben Zucker (35) und Sängerin Michelle (47). Ab 15.30 Uhr stehen die Schlagerstars dann bis ca. 23 Uhr auf der Stadionbühne.

Dresdner Partyboot mit jede Menge Schlager

Auf diesem Schiff kommen auch Schlagerfreunde auf ihre Kosten. Denn zum Dresdner Stadtfest fährt am 17. August erstmals ein Ü30-Partyboot auf der Elbe!

Sogar Roland Kaiser ist an Bord, in Form des berühmten Doubles Torsten Dehnert. Für abwechslungsreiche Musik sorgt DJ Daniel Pavel von Hitradio RTL. Feiern Sie zu den besten Hits aus 70ern, 80ern, 90ern und Schlager. Das Partyschiff legt 19.30 Uhr ab, es ist Teil der großen Dampferparade! Während die anderen Schiffe am Blauen Wunder umkehren, fährt das Partyboot weiter bis Pillnitz und zurück zum Terrassenufer.

0.30 Uhr steigen Sie dort aus, wo das Stadtfest tobt. Tickets erhältlich ab 39,90 Euro. Infos: www.tag24.de/partyboot

Im Rudolf-Harbig-Stadion findet am Samstag die "Schlagernacht des Jahres" statt. So schön war's im vergangenen Jahr (F.).
Im Rudolf-Harbig-Stadion findet am Samstag die "Schlagernacht des Jahres" statt. So schön war's im vergangenen Jahr (F.).
Ausgelassene Party auf dem Ausflugsdampfer "MS August der Starke".
Ausgelassene Party auf dem Ausflugsdampfer "MS August der Starke".

Fotos: dpa/Britta Pedersen, Eric Münch

Junge (5) fährt mit Papas Auto kleine Schwester an: Krankenhaus! Neu
Oliver Zipse wird neuer BMW-Chef! 32
Großer Zeltverkauf in Osterholz-Scharmbeck! Artikel bis 66% reduziert 1.299 Anzeige
Rallye-Auto rast in Zuschauer-Gruppe: Mehrere Verletzte! 3.673
Tödliches Unglück! Kleinflugzeug zerschellt an Felswand in den Alpen 1.514 Update
Großbrand an Schule hält Feuerwehr in Atem: Turnhalle einsturzgefährdet! 5.769
Gefährlicher Virus breitet sich immer weiter aus! 4.387
Schüler liefert sich unter Drogen Verfolgungsjagd mit der Polizei! 1.675
12 Teenager vergewaltigen Touristin (19) gemeinsam und filmen alles mit 17.748
Jugendlicher rennt über Gleise und wird von Zug erfasst: Tot 5.768
Legendäre Stadionuhr vom HSV bald in Dortmund? 1.244
"Arielle": Dieser "James Bond"-Bösewicht soll den Vater der Meerjungfrau spielen 573
Im Ferrari von Papa Michael: Mick Schumacher fährt auf dem Hockenheimring 1.738
Frau stürzt durch Dach von Supermarkt: Einbruch geplant? 1.175
Niemand weiß warum: Gesicht von Mann seit drei Jahren extrem angeschwollen 10.901
Schau an! Daniela Katzenberger wird plötzlich zur alten Oma 984
Verdächtiges Posting: Cathy Lugner frisch verliebt? 1.586
Transferwette: Sperre und Geldstrafe für Fußball-Star! 626
Polizei Köln: Möglicher Terroranschlag verhindert, keine konkrete Gefahr 2.097 Update
Tierheim rettet Pudel voller Flöhe aus Horror-Haus 8.880
Online-Push: Mit wenigen Klicks zum neuen Daimler 107
Mindestens 15 Tote! Kleinbus verunglückt in Türkei 2.374
Als Trapp-Ersatz: Eintracht beschäftigt sich mit Ex-Keeper vom VfB Stuttgart 4.961
Vertrag mit Warner: Katja Krasavice lässt die nächste Bombe platzen 4.939
Vater stirbt vor den Augen seines Sohnes, als er dessen Auto abschleppen will 6.310
Oberbürgermeister von Hockenheim nach Angriff weiter auf Intensivstation 1.748
Wahnsinns-Hitze: In diesem Land wurden 50 Grad gemessen 10.427
Nach Bayern und Bremen: Auch Schalke steigt in Poker um Henrichs ein! 670
3G-Kunden bald ohne Netz? Das ändert sich bei Deinem Handyvertrag 3.612
"Es tut so weh!" Aus diesem Grund hat Denise Kappes Schmerzen an ihrem Po 2.564
Jungen jahrelang missbraucht? Jugendbetreuer (26) aus Lüneburg festgenommen! 1.278
Türkische Hochzeitsblockaden: Hat das etwa kulturelle Hintergründe? 3.572
Sarafinas großer Tag: Traumhochzeit bei den Wollnys 3.733
Nach Leichenfund an Flussufer: Tatverdächtiger räumt Streit mit Ex-Freundin ein 2.261
Nach 28 Jahren: Das sagt Linda Hamilton über ihre Rückkehr zu "Terminator 6: Dark Fate" 2.182
ASAP Rocky noch immer im Knast: MELT hat einen neuen Headliner! 2.349
Feuerwehr bespuckt, Rettungsgasse blockiert: Unfassbares Verhalten bei tödlichem Unfall 20.331
Ihr Neuer ist kein Unbekannter: Hier knutscht Sylvie Meis am Strand von Saint-Tropez! 9.516
Jetzt auch offiziell: Abwehr-Juwel De Ligt für über 80 Millionen Euro zu Juventus Turin! 285
Ehemann schneidet Lover seiner Frau den Penis ab: Flüchtete er mit dem Glied in der Hand? 2.793
Erstes Urteil zu Missbrauchs-Fällen von Lügde gesprochen 497
Highfield 2019: Die Running Order und Tagestickets sind da! 900
Ganz große Gefühle! Jenny Frankhauser und ihr Hakan veröffentlichen Liebesvideo 1.798
3 Tore gegen Bayern! Lukebakio traf, weil Mitspieler ihn nicht an den Trainer verpfiffen 3.077
Zehntausende erwartet: Elektro-Festival "Parookaville" startet am Wochenende 232
Sahra Wagenknecht gesteht: "Ich hatte Burn-out!" 1.992
Bundesliga-Hammer! Eurosport zieht sich aus Übertragung zurück 1.824 Update