Schlagerstar Ross Antony: Seinen größten Traum kann er nur in Dresden erfüllen 6.646
Dschungelcamp Tag 12: Schreck bei der Wendler-Ex! Claudis Schniepi ist ab Top
"The Masked Singer": ProSieben-Erfolgsshow geht in die nächste Runde Top
Inventur-Ausverkauf bei MEDIMAX! Jetzt gibt's Fernseher & Co. mega günstig 14.860 Anzeige
Schock-Moment! Daniela Katzenberger wird evakuiert Top
6.646

Schlagerstar Ross Antony: Seinen größten Traum kann er nur in Dresden erfüllen

Samstag sorgt Ross Antony im Dresdner Stadion für Stimmung

Ross Anotny träumt davon, auch einmal wie sein Mann Paul Reeves (45) in der Dresdner Frauenkirche singen zu dürfen.

Von Caroline Staude

Dresden - Nur noch vier Tage - dann verwandelt sich das Rudolf-Harbig-Stadion wieder in eine wahre Schlagerarena! Bei der "Schlagernacht des Jahres" am Samstag treten an einem Abend unter anderem Andrea Berg (53), Vanessa Mai (27) und Matthias Reim (61) auf. Ross Antony (44) erzählt vorab, warum er sich auf Dresden freut.

Ross Antony (44, r.) träumt davon, auch einmal wie sein Mann Paul Reeves (45) in der Frauenkirche singen zu dürfen.
Ross Antony (44, r.) träumt davon, auch einmal wie sein Mann Paul Reeves (45) in der Frauenkirche singen zu dürfen.

"Ich fühle mich hier in Sachsen pudelwohl“, sagt der Sänger. "Ich bin sehr oft hier für meine Shows unterwegs und habe viele tolle Orte entdeckt. Die Leute sind wahnsinnig herzlich und freuen sich, wenn sie mich sehen. Wer hätte das vor sieben Jahren überhaupt gedacht, dass ich so erfolgreich im Schlager unterwegs bin?"

Ja, er wohl am wenigsten. Denn da begann Ross gerade erst mit seiner Karriere. Mittlerweile ist er aus dem Genre kaum noch wegzudenken, begeistert unter anderem in seiner Show "Meine Schlagerwelt" im MDR.

"Es ist total toll, mit all diesen großen Namen an diesem Abend die Bühne zu teilen. Ich meine, eine Andrea Berg ist seit 30 Jahren im Geschäft, sie ist eine echt Große."

Übrigens: Der gebürtige Engländer ist ein Fan des sächsischen Dialekts. "Ich liebe Sächsisch! Für mich klingt es sehr rhythmisch und charmant. Vor allem finde ich Sächsisch aber auch sexy und süß."

Verliebt ist Ross übrigens nicht nur seit vielen Jahren in seinen Mann Paul (45), sondern auch ein bisschen in Dresden. „Die Prager Straße ist toll. Ich finde die Mischung aus alten und neuen Gebäuden super gelungen." Einen großen Traum hat der Sänger übrigens noch: "Paul ist ja Opernsänger und hatte mal einen Auftritt in der Dresdner Frauenkirche. Das war beeindruckend. Irgendwann würde ich da auch gern einmal singen."

Erstmal aber will er seine Fans bei der „Schlagernacht des Jahres" begeistern. Und warum sollte man das auf keinen Fall verpassen? "Wo sonst hat man die Möglichkeit, so viele tolle Künstler auf einmal zu erleben? Es wird neue und alte Hits geben, alle können mitsingen, feiern und einfach einen tollen Tag haben."

Resttickets gibt’s ab 49,50 Euro. Mit dabei sind zum Beispiel auch Howard Carpendale (73), Schlager-Shooting-Star Ben Zucker (35) und Sängerin Michelle (47). Ab 15.30 Uhr stehen die Schlagerstars dann bis ca. 23 Uhr auf der Stadionbühne.

Dresdner Partyboot mit jede Menge Schlager

Auf diesem Schiff kommen auch Schlagerfreunde auf ihre Kosten. Denn zum Dresdner Stadtfest fährt am 17. August erstmals ein Ü30-Partyboot auf der Elbe!

Sogar Roland Kaiser ist an Bord, in Form des berühmten Doubles Torsten Dehnert. Für abwechslungsreiche Musik sorgt DJ Daniel Pavel von Hitradio RTL. Feiern Sie zu den besten Hits aus 70ern, 80ern, 90ern und Schlager. Das Partyschiff legt 19.30 Uhr ab, es ist Teil der großen Dampferparade! Während die anderen Schiffe am Blauen Wunder umkehren, fährt das Partyboot weiter bis Pillnitz und zurück zum Terrassenufer.

0.30 Uhr steigen Sie dort aus, wo das Stadtfest tobt. Tickets erhältlich ab 39,90 Euro. Infos: www.tag24.de/partyboot

Im Rudolf-Harbig-Stadion findet am Samstag die "Schlagernacht des Jahres" statt. So schön war's im vergangenen Jahr (F.).
Im Rudolf-Harbig-Stadion findet am Samstag die "Schlagernacht des Jahres" statt. So schön war's im vergangenen Jahr (F.).
Ausgelassene Party auf dem Ausflugsdampfer "MS August der Starke".
Ausgelassene Party auf dem Ausflugsdampfer "MS August der Starke".

Fotos: dpa/Britta Pedersen, Eric Münch

Habt Ihr schon von der Schlafzimmermesse gehört? Wir klären, was das ist (und wo) Anzeige
Überraschung: Baywatch-Legende Pamela Anderson ist frisch verheiratet 819
"Unreines" Kind hauste in Hundehütte: Tagebuch enthüllt neue schockierende Details 1.946
Dieses Dresdner Unternehmen sucht neue Mitarbeiter 4.364 Anzeige
Horror-Unfall auf der A71: Lkw-Fahrer stirbt in brennendem Führerhaus 6.129
Mordfall Walter Lübcke: Verdächtiger Stephan E. aktiver AfD-Unterstützer 1.141
Darum lohnt sich ein Einstieg in diesem Unternehmen besonders! 19.767 Anzeige
Frau geht mit Hund spazieren und stirbt: Das ist der traurige Grund 1.507
Gerüchte verdichten sich: Schnappt sich RB Leipzig Dani Olmo? 2.796
Schlechte Idee: Teenager bastelt sich Blaulicht und rast über Autobahn 2.065
Angst vor Virus: Einschleppung der Lungen-Krankheit nach Deutschland immer wahrscheinlicher 3.232 Update
Nach tödlichem Lawinenunglück: Staatsanwaltschaft erhebt Anklage 114
Ozzy Osbourne mit Schock-Geständnis: Kultrocker an Parkinson erkrankt! 1.028
Miniatur Wunderland schockt mit Modellen zur Massentierhaltung 1.551
Fussballerin mit dieser Mega-Verletzung: Wie sie sich auf Instagram nun selbst veräppelt! 1.976
Hund gleicht einem Skelett, doch jetzt ist er wunderschön 3.934
Rammstein zieht es über den großen Teich: Konzerte in USA, Kanada und Mexiko angekündigt! 730
Unfassbare Szenen: Video zeigt sturzbetrunkenen Lkw-Fahrer auf Autobahn 9.716
Ringkampf in High School: Plötzlich rastet ein Vater komplett aus und die Sache eskaliert 1.483
Droht nächster Diesel-Skandal? Razzia bei Mitsubishi in vier Bundesländern 1.338
Hat ein Mann seine schwerkranke Frau getötet? 1.631
Klasse Video: Streunender Hund hilft kleinen Kindern über die Straße 1.968
Widerlicher Wurst-Eklat: Wilke droht nächster Ekel-Skandal 3.359
Ärzte operieren 15-Jährige, die wie Oma aussah: So sieht sie jetzt aus 11.676
Wetter: Sturmtief "Gloria" wütet durch ganze Urlaubsregion, schon vier Tote 4.965
Naschkatzen aufgepasst: Ist dunkle Schokolade wirklich gesünder als helle? 1.030
We love Radiohead! Band beglückt ihre Fans mit riesiger Überraschung 374
Meine Meinung: Eintracht spielt ohne Wintertransfers ein gefährliches Spiel 1.051
Greta Thunberg in Davos: "Eure Untätigkeit heizt die Flammen stündlich an" 2.873
Einer dieser beiden hat DSDS schon mal gewonnen, jetzt probiert er es erneut 1.566
Fix: Schalke 04 wird Problem-Profi Nabil Bentaleb endlich los! 2.782 Update
Blut, Ungeziefer und Gestank: Ein Tatortreiniger erzählt von seinem Alltag 5.184
Donald Trump in Davos: "Müssen die Vorhersagen einer Apokalypse ablehnen" 947
Kommt Lungenkrankheit von China nach Deutschland? Flughafen Frankfurt bereitet sich vor 1.827
RTL in Not: Darum musste "Punkt 12" heute aus Berlin gesendet werden 5.082
Als "Stück Schei**e" beschimpft: Künast erreicht Teilerfolg gegen Netzpöbler 989
Leichenfund in Wohnung: Nachbarn klagten über üblen Gestank! 6.517 Update
Fährt die Münchner Polizei neuerdings Porsche? Das steckt dahinter 4.102
Lukas Podolski kommt zum 1. FC Köln, aber nicht als Spieler! 1.532
Zurück im Weltcup! Erik Lesser bekommt letzte Chance für WM-Quali 4.883
Mehr Spieler, mehr Geld: So gut geht es deutschen Spielbanken 432
"hart aber fair"-Moderator Frank Plasberg fällt wochenlang aus 4.579
Drama im Wald: Hund mit eigener Leine erwürgt? 8.531
Keine Bagger: Schumacher-Kartbahn bei Kerpen kann bleiben! 1.141
Mann in Kölner Baumarkt von Platten erschlagen: Unternehmen will Beerdigung bezahlen 3.182
Lastwagen verunglückt: Hier läuft literweise Flüssigbeton aus 3.011
Vom eigenen Gabelstapler überrollt: Mann schwebt in Lebensgefahr 1.622
Vorsicht, Rüssel: Hier spaziert ein Elefant durch die Hotellobby! 1.272
"Disney+": Streaming-Dienst startet in Deutschland früher als geplant! 1.185
Autofahrer hört plötzlich Knall: Verrückt, was aus dem Gully ragt 6.270