War es Mord? Leiche von Vermisstem entdeckt

Gerwin L. wurde seit dem 16. Oktober vermisst, wenig später entdeckte man seine Leiche bei einem SEK-Einsatz.
Gerwin L. wurde seit dem 16. Oktober vermisst, wenig später entdeckte man seine Leiche bei einem SEK-Einsatz.  © Polizei

Schleswig - Grausige Entdeckung in Schleswig: In einer Wohnung wurde die Leiche von Gerwin L. (61) gefunden. Die Polizei geht von einem Verbrechen aus.

Der 61-Jährige wurde seit dem 16. Oktober vermisst. Nun wurde seinen Leiche im Rahmen eines SEK-Einsatzes entdeckt. Sie lag in der Wohnung eines 52-Jährigen aus Schleswig.

Nach bisherigen Erkenntnissen wird von einem Tötungsdelikt ausgegangen. "Beide Männer waren miteinander bekannt."

Der 52-Jährige wurde vorläufig festgenommen und soll noch am Donnerstag dem Haftrichter vorgeführt werden.

Weitere Hintergründe sind derzeit noch nicht bekannt. Die Mordkommission in Flensburg hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Titelfoto: Polizei


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0