Kommt heute zur Oldtimer-Schau auf Schloss Wackerbarth!

Spektakuläre Oldtimer wie der Maybach Zeppelin machen die Ausstellung "Concours d'Elegance" einzigartig.
Spektakuläre Oldtimer wie der Maybach Zeppelin machen die Ausstellung "Concours d'Elegance" einzigartig.

ANZEIGE

Dresden - Die wohl exklusivste Autoschau des Jahres kehrt zurück. Unter der Schirmherrschaft von Prinz Rüdiger von Sachsen findet wieder die "Concours d' Élégance" auf Schloss Wackerbarth statt.

Noch nie gehört davon? Das ist die größte und exklusivste Schau von Vorkriegs-Oldtimern in Sachsen. Teilnehmen dürfen nur Wagen, die zwischen 1896 und 1945 gebaut wurden. Dieser Teil der Oldtimer-Branche boomt seit Jahren.

Denn diese Autos sind eine hervorragende Wertanlage, vorausgesetzt, sie werden perfekt gepflegt.

Am 20. September gibt es nun die bereits fünfte Schau dieser Wagen auf dem Gelände vom Schloss Wackerbarth vor den Toren Dresdens.

Das sind die Gewinner vom letzten Jahr.
Das sind die Gewinner vom letzten Jahr.

Insgesamt sind 40 Oldtimer-Modelle angekündigt, darunter Marken wie Horch, Mercedes Benz, Steyr, Wanderer und viele andere.

Initiatoren der Sachsen Veteran GmbH (ehem. Oldtimer-House Dresden-Hauke) und der W. Zinke Restaurations GmbH stehen den ganzen Tag für Fragen bereit. Ihnen liegt besonders daran, die Liebe der Fahrzeugkultur auch für nachfolgende Generationen aufrecht zu erhalten.

Am Ende des Tages wird der schönste Vorkriegs-Oldtimer gekürt. Und alle Besucher dürfen mit abstimmen.

Moderiert wird übrigens vom Autoexperten Johannes Hübner, der schon die "Sachsen Classic" mitgestaltete.

Trotz schlechten Wetters großer Andrang.
Trotz schlechten Wetters großer Andrang.

Habt Ihr Lust, mit auf diese Zeitreise zu kommen, und vielleicht auch einen edlen Wein oder Schampus des Sächsisches Staatsweingutes Schloss Wackerbarth zu probieren? Dann schaut doch einfach am Sonntag, 20. September von 10 bis 17 Uhr vorbei.

Der Eintritt kostet für Erwachsene 5 Euro, Kinder 2 Euro. Besucher im Look der 20er/30er Jahre zahlen nur 3 Euro.

Vorverkauf: Sachsen Veteran (ehem. Oldtimer House Dresden), Niederlassung Dohnaer Straße 103a, 01219 Dresden (9 bis 16 Uhr) und in allen SZ-Treffpunkten.

Weitere Informationen zum Event gibt es unter www.cdesw.de.

Beeindruckend.
Beeindruckend.
Blaue Flunder.
Blaue Flunder.
Alles sind gekommen.
Alles sind gekommen.