Straßenfest, Weinfest oder Schlossgrabenfest? Sonntag-Tipps für Frankfurt und Rhein-Main

Auch heute bieten sich das Schlossgrabenfest in Darmstadt und das Berger Straßenfest in Frankfurt als Veranstaltungs-Highlights an. Oder steht Euch eher der Sinn nach einem Weinfest inklusive verkaufsoffenem Sonntag?

Berger Straßenfest und Schlossgrabenfest

Frankfurt am Main/Darmstadt - Zwei Top-Events aus unseren Samstag-Tipps sind auch am Sonntag noch echte Wochenend-Highlights: Das "Schlossgrabenfest" verwandelt nur noch heute die Innenstadt von Darmstadt in eine gewaltige Party- und Konzert-Zone. Auch das berühmte "Berger Straßenfest" in Frankfurt kann nur noch heute besucht werden.

© dpa/Andreas Arnold

Weinfest und verkaufsoffener Sonntag

Bad Homburg vor der Höhe - Ebenfalls nur noch heute könnt Ihr das Weinfest in der Taunusstadt Bad Homburg besuchen. Auf vier Bühnen treten dabei ab 12 Uhr Bands und Musiker auf. Zudem wird heute von 13 bis 18 Uhr ein verkaufsoffener Sonntag in der Bad Homburger Innenstadt veranstaltet.

© dpa/Daniel Karmann

Die 24. Offenbacher Woche besuchen

Offenbach am Main - Einen verkaufsoffenen Sonntag gibt es heute von 13 bis 19 Uhr auch in der City von Offenbach am Main. Anlass ist die "24. Offenbacher Woche", die noch bis einschließlich Montag veranstaltete wird. Dazu gibt es ein abwechslungsreiches Programm mit Live-Musik.

© 123RF/dolgachov

Dinoshow für Kinder in Hofheim am Taunus

Hofheim am Taunus - Kinder ab drei Jahren können am Sonntag in der Stadthalle von Hofheim am Taunus eine spannende Show mit vollbeweglichen kleinen und großen Dinosauriern erleben. Die "Dinoshow" wird zwei Mal aufgeführt, ab 11 und ab 16 Uhr.

© Liang Sen/XinHua/dpa

Das 21. Königsteiner Ritterturnier

Königstein - Ein weiterer unserer Samstag-Tipps ist auch am Sonntag noch eine Erwähnung wert: Das "21. Königsteiner Ritterturnier" wird nur noch heute veranstaltet. Ab 11 Uhr könnt Ihr vor der Kulisse der Burgruine Königstein in das Mittelalter abtauchen.

© 123RF/Robert Creigh

Titelfoto: dpa/Daniel Karmann

Mehr zum Thema Frankfurt Kultur & Leute:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0