Absturz! Lastwagen kracht im Schwarzwald Böschung hinunter

Schluchsee - Spektakulärer Unfall im Schwarzwald! Am Mittwochmittag krachte in der Nähe des Schluchsees ein Lastwagen-Fahrer eine Böschung hinunter.

Ein Blick aufs Fahrerhaus des Lastwagens.
Ein Blick aufs Fahrerhaus des Lastwagens.  © Kamera 24

Wie ein Sprecher der Polizei Freiburg gegenüber TAG24 am Telefon mitteilte, kam dieser aufgrund der glatten Fahrbahn von der Straße ab.

Anschließend rutschte er die Böschung hinunter, ehe der Lkw auf den Gleisen der Höllentalbahn landete. Glücklicherweise wurde der Fahrer nicht verletzt.

Der Bahnverkehr wurde nicht beeinträchtigt, da an der Unfallstelle aktuell sowieso kein Zug fährt. Grund dafür sind Sturmschäden.

Spektakulär wird nun die Bergung des Lastwagens.

Ob diese noch in der Nacht stattfinden wird, ist allerdings unklar, da es durch Dunkelheit und auch Schnee zu Beeinträchtigungen kommen könnte.

Der Lastwagen hängt an der Böschung fest.
Der Lastwagen hängt an der Böschung fest.  © Kamera 24

Titelfoto: Kamera 24

Mehr zum Thema Unfall:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0