Hier steht bei heißen Temperaturen das nächste Feld in Flammen

Schmölln-Putzkau - Am heutigen Donnerstagnachmittag ist auf einem Feld in Schmölln-Putzkau (Landkreis Bautzen) ein Feuer ausgebrochen.

Das Feuer brach auf einem Getreidefeld im sächsischen Schmölln-Putzkau aus.
Das Feuer brach auf einem Getreidefeld im sächsischen Schmölln-Putzkau aus.  © Rocci Klein

Nach ersten Informationen vor Ort brannte nahe der Staatsstraße 120 ein Getreidefeld.

Aufgrund der Trockenheit und dem vorherrschenden Wind konnte sich das Feuer rasend schnell ausbreiten.

Als Einsatzkräfte der Feuerwehr am Einsatzort eintrafen, stand bereits eine große Fläche Land in Flammen.

Der Feuerwehr gelang es jedoch, eine Ausbreitung des Brandes zu verhindern. Die Floriansjünger konnten das Feuer löschen.

Ob die Hitze und Dürre für den Feldbrand verantwortlich sind, ist bislang noch unklar.

Der Brand konnte gelöscht werden.
Der Brand konnte gelöscht werden.  © Rocci Klein

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0