Prostituierte prellt Freier, der wirft mit Steinen

Neu

Killer-Kommando richtet Blutbad an! Sechsfache Mutter stirbt im Kugelhagel

Neu

Asylbewerber zusammengeschlagen und ausgeraubt

Neu

Kirchenmitglied hat Sex mit 13-Jähriger und bekommt nur Bewährungsstrafe

Neu

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

44.539
Anzeige
4.588

Erst forderte er Schmuddelbilder, dann Geld: Die schmutzige Falle des Sex-Erpressers

Damit er statt arbeiten zu gehen, zocken konnte, erpresste er eine 43-Jährige mit Sex-Bildern.

Von Eric Hofmann

Damit er Computerspiele zocken kann, erpresste Ingmar K. (37) eine Dresdnerin mit ihren Nacktbildern.
Damit er Computerspiele zocken kann, erpresste Ingmar K. (37) eine Dresdnerin mit ihren Nacktbildern.

Dresden - Wen man nicht kennt, dem vertraut man nicht: Das gilt überall, aber besonders im Internet.

Sabine S. (43) missachtete diese einfache Regel, schickte einem fremden Mann Nacktbilder und Sexvideos. Dafür musste sie teuer bezahlen.

Am Dienstag stand nun der vermeintliche Freund vor dem Dresdner Amtsgericht. Erst chatteten sie im Portal „Badoo“, dann freundeten sie sich sie sich auf Facebook an. Dann wurde es schlüpfrig. Unter dem Pseudonym „Rafael Schneider“, verlangte Ingmar K. (37) Nacktfotos und Schmuddelvideos von der Arbeitslosen.

Diese schickte tatsächlich zehn Nacktbilder und vier Filmchen beim Baden, auf der Toilette oder gar bei der Selbstbefriedigung ...

Doch diese Bilder wollte sich der Arbeitslose nicht nur anschauen, sondern zu Geld machen. So drohte er, das pikante Material online zustellen, sollte Sabine nicht alle zwei Wochen 50 Euro per PaysafeCard zahlen. In ihrer Not kam die Frau der Aufforderung achtmal nach, schickte dann nochmal 20 Euro. Als sie dann doch nicht mehr wollte, drohte der Sex-Erpresser, der in der Nähe von München lebt: „Ich komme vorbei, dann passiert etwas!“

Sabine zahlte nochmal 500 Euro. „Ich habe es einfach auf die Spitze getrieben“, räumte der Erpresser am Dienstag ein. „Ich habe das Geld für ,Silkroad‘, ein Computerspiel ausgegeben.“

Kurios: Selbst nachdem Sabine ihren Peiniger angezeigt hatte, schickte sie immer noch Schmuddelvideos. Die Aussage, warum sie das tat, blieb ihr durch Ingmars Geständnis erspart.

„Es tut mir auf jeden Fall leid“, entschuldigte er sich und kassierte ein Jahr und drei Monate Haft auf Bewährung.

Bilder und Filmchen hatte er übrigens alle kurz nach Erhalt gelöscht.

Fotos: Ove Landgraf

Abschiebung statt Haftbefehl? Terrorverdächtiger Tunesier sitzt weiter

Neu

Höllenqual für junge Mutter beginnt mit kleinem Fleck auf der Stirn

Neu

Wo ist "Heia"? Das ist die wohl niedlichste Vermissten-Anzeige des Jahres

Neu

Viren-Alarm!? Miese Betrüger tyrannisieren leichtgläubige Sachsen

Neu

Ist das Ende der Spielhallen gekommen?

Neu

Deutsches Bildungssystem immer schlechter! Sachsen sticht heraus

Neu

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

4.020
Anzeige

Tragisch! 48-Jähriger stirbt bei Teich-Arbeiten

Neu

Polizei zieht toten Mann in Badehose aus der Oder

Neu

Frau beißt bei McDonald's auf Nadel - Krankenhaus!

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

46.413
Anzeige

Vergewaltigung: Drei Deutsche in Spanien festgenommen

Neu

Frauen-Streit ums Hunde-Häufchen eskaliert

Neu

Das sagt Entertainerin Gayle Tufts findet Trump "nicht ganz dicht"

Neu

So ungerecht werden Geringverdiener zusätzlich belastet

Neu

Schrecklicher Fund während eines Feuerwehreinsatzes

Neu

Bundeswehr-Skandal: Hitlergrüße, Schweinskopf-Wettwurf, Frau als Hauptpreis

Neu

Wegen Anzeige von Erika Steinbach: CDU schäumt vor Wut!

Neu

Hört das denn nie auf? Polen legt schon wieder nach

Neu

Bombenentschärfung: Einsatzkräfte finden bei Evakuierung Frauen-Leiche

Neu

Ist das Deutschlands dreistestes Graffiti?

Neu

Tragischer Unfall: 21-Jähriger verbrennt in seinem Auto!

Neu

Erste Besucherwelle strömt zum Highfield: Hier herrscht Staugefahr!

1.138

Mann soll 13-jähriges Mädchen mehrfach sexuell missbraucht haben

2.338

LKW donnert ungebremst in Stauende auf A29: Autofahrer missbrauchen Rettungsgasse!

3.382

Haben AfD-Funktionäre Kontakte zu einem russischen Spion?

431

Video: Baby Logan ist platt. Was haut den Kleinen hier so um?

998

Das ging fix! Air-Berlin-Auflösung schon nächste Woche?

1.135

Rudolf-Heß-Gedenkmarsch durch Berlin: Linksextreme wollen Nazi-Demo zerschlagen

1.559

Fans erkennen sie nicht: Daniela Katzenberger schafft ihr Markenzeichen ab

11.528

Um im Auto zehn Minuten Ruhe zu haben, zahlen Menschen Geld...

1.088

Mann macht seiner Freundin auf diese ungewöhnliche Weise Antrag

843

Polizei ratlos: So umgehen Musliminnen das Burkaverbot in der Schweiz

7.891

Höllen-Qualen! Siebenjährige nach Henna-Tattoo schwer vernarbt

3.230

Todes-Drama: Fußgängerin von Lkw-Fahrer übersehen und überrollt

202

Handwerker schießt sich Nagel in die Brust und fährt sich selbst ins Krankenhaus

1.955

So krass hat sich Transgender-Model Melina verändert

1.712

Bundestagswahl und Tegel-Volksentscheid: Obdachlose dürfen wählen

93

Lena eröffnet eigenen Shop, doch nach zwei Stunden ist alles vorbei

4.915

Mann geht mit Messer auf Polizisten los: Schüsse fallen

2.789

Autounfall kappt Stromversorgung für mehrere Stunden

1.235

Zweijähriger in Hitze-Auto gestorben: Mutter ließ ihn mit Absicht zurück

21.665

Polizei rätselt! Wer zerstörte die sechs Streifenwagen?

2.051

Bagger stürzt von Brücke in die Tiefe: Fahrer schwer verletzt

6.243

Spur verliert sich in Flüchtlings-Heim: Gastronom mit Nacktbildern erpresst

3.693

Biologe deckt auf: Klausuren um 8 Uhr sind viel zu früh!

490

Tränen und Mobbing: Sarah Knappik erhält unerwartet Unterstützung

1.639

Wieso serviert Easy Jet zehn Jahre alten Toast?!

2.347

Ausschuss empfiehlt Aufhebung der Immunität Frauke Petrys

2.000

Tierheim Berlin: Mit dem nächsten Regen droht der Abriss

1.071

Nach drei Vollsperrungen: Endlich wieder freie Fahrt in Richtung Ostsee?

4.760

Geiselnahme! Polizei riegelt Rundfunk-Gebäude ab

4.919
Update

Mit 5,0 Promille: Auto beschädigt und Polizisten angegriffen

1.792

Nach 39 Jahren in Gefangenschaft: Orca eingeschläfert

1.799