Schnarch! Annette Frier postet pennende Stars beim "Jim Knopf"-Dreh

Köln/Potsdam - Dass auch Filmstars zum Wochenbeginn einen schweren Start haben, das belegt Schauspielerin Annette Frier (45) mit einem witzigen Posting vom Dreh zum Film "Jim Knopf und die wilde 13".

Ein müder Wochenbeginn? Das kennt Annette Frier nicht.
Ein müder Wochenbeginn? Das kennt Annette Frier nicht.  © DPA

Wie schon in "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer" wird Annette Frier auch in der Fortsetzung der erfolgreichen Roman-Verfilmung nach Michael Ende wieder in die Rolle der Frau Waas schlüpfen.

Die Dreharbeiten begannen bereits am 4. März in den Babelsberger Filmstudios und sollten demnächst beendet sein.

Auf der Foto-Collage, die Annette Frier am Montag gepostet hat, sieht man nun die Schauspieler Uwe Ochsenknecht (63, König Alfons), Henning Baum (46, Lukas), Solomon Gordon (Jim Knopf), Leighanne Esperenzante (Prinzessin Li Si) und Christoph Maria Herbst (53, Herr Ärmel) alle selig vor sich hindösend.

Annette Frier schreibt dazu: "Irgendjemand Lust anzuspielen...? Äh.... Kollegen....?" Aber offenbar bleibt ihre Aufforderung, doch mal so langsam mit der Arbeit zu beginnen, ungehört.

"Da schafft ja grad keiner was", kommentiert Ruth Moschner

Auch Kollegin Ruth Moschner (43), die das Posting kommentiert, findet die müden Stars ein wenig befremdlich. "Legenden der Leidenschaft...", scherzt die Moderatorin. "Nee, sorry, nehme das 'schaft' zurück. Da schafft Ja grad keiner was."

Ist aber natürlich alles lieb gemeint. Und den Kommentaren der Follower von Frau Frier kann man entnehmen, dass die Vorfreude auf "Jim Knopf und die wilde 13", der 2020 in die Kinos kommen soll, wirklich riesig ist.

Bereits der erste Teil der Kinderbuch-Adaption war sehr erfolgreich und 2018 mit knapp 1,9 Millionen Besuchern hinter "Der Junge muss mal an die frische Luft" die zweiterfolgreichste deutsche Produktion.

Erstes offizielles Foto vom "Jim Knopf und die wilde 13"-Set: Henning Baum, Solomon Gordon, Regisseur Dennis Gansel, Leighanne Esperenzante und Rick Kavanian.
Erstes offizielles Foto vom "Jim Knopf und die wilde 13"-Set: Henning Baum, Solomon Gordon, Regisseur Dennis Gansel, Leighanne Esperenzante und Rick Kavanian.  © Warner Bros.

Mehr zum Thema Kino & Film News:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0