Glatteis und Schnee: Mehrere Unfälle in den Morgenstunden

Coburg - Gleich mehrmals mussten die Rettungskräfte am frühen Mittwochmorgen ausrücken. Auf Bayerns Autobahnen krachte es mehrmals.

Der Kleintransporter krachte erst in die Leitplanke und dann zur Seite.
Der Kleintransporter krachte erst in die Leitplanke und dann zur Seite.  © NEWS5 / Ittig

Grund dafür dürften nach ersten Informationen vor allem Schnee und Eisglätte gewesen sein.

Auf der A73 zwischen Coburg in Oberfranken und Eisfeld-Süd im Landkreis Hildburghausen (Thüringen) wurden die Wetterbedingungen wohl gleich drei Fahrzeugen zum Verhängnis.

Ersten Informationen zu Folge verlor ein Autofahrer auf der Autobahn die Kontrolle über sein Fahrzeug, krachte in die Leitplanke und kam auf der linken Spur zum Stehen.

Gesundheitliche Probleme? Rentner stirbt nach Unfall im Krankenhaus
Unfall Gesundheitliche Probleme? Rentner stirbt nach Unfall im Krankenhaus

Unabhängig davon kam dann auch ein Kleintransporter auf der glatten Fahrbahn ins Schlingern, fuhr ebenfalls in die Leitplanke und kippte schließlich auf die Fahrerseite.

Laut Polizeiangaben musste dabei eine Person verletzt in eine Klinik gebracht werden.

Ein weiterer kleiner Unfall mit Blechschaden geschah dann noch auf der A72.

In allen Fällen sorgten die Vorfälle für Sperrungen der Autobahn - wodurch es im morgendlichen Berufsverkehr Rückstau und Behinderungen kam.

Gleich mehrmals mussten die Einsatzkräfte auf die A72 und A73 ausrücken.
Gleich mehrmals mussten die Einsatzkräfte auf die A72 und A73 ausrücken.  © NEWS5 / Ittig

Titelfoto: NEWS5 / Ittig

Mehr zum Thema Unfall: