"Nacht der 1000 Lichter"... Gedenken an Loveparade-Unglück

709

Auch diese Promis lästern über die Katzenberger-"Hochzeit"

4.620

Ohne Konsequenzen! Jugendliche filmen Mann beim Ertrinken statt zu helfen

4.974

Oha! Diese beiden Luder ziehen in den Promi-Container

5.175
185

Erster Schnee lässt Ostwestfalen ordentlich rutschen

Der Winter zeigte sich in der Nacht zum Dienstag mit Schnee und Glätte in Ostwestfalen-Lippe. Damit kamen in unserer Region nicht alle klar.
Man muss schon genau hinschauen: Auf der Detmolder Straße landete am Dienstagmorgen ein junger Autofahrer im Graben.
Man muss schon genau hinschauen: Auf der Detmolder Straße landete am Dienstagmorgen ein junger Autofahrer im Graben.

OWL - In Ostwestfalen-Lippe war in der Nacht zu Dienstag sowie am Dienstagmorgen viel los. Einige Autofahrer wurden von dem plötzlichen Wintereinbruch mit Schnee und Glätte überrascht.

Im Kreis Minden-Lübbecke musste die Polizei zu zwei Unfällen ausrücken. 

  • Der erste ereignete sich um 6 Uhr. Ein Bielefelder (21) war auf der Detmolder Straße in Bad Oeynhausen unterwegs. Dabei kam sein VW von der Straße ab und landete im Graben. Der junge Mann wurde leicht verletzt. Der Sachschaden wird auf 4000 Euro geschätzt. 
  • Der andere Unfall ereignete sich in Minden-Häverstädt. Wegen Glätte kam ein Autofahrer ebenfalls von der Straße ab. Bei ihm entstand ein Sachschaden in Höhe von 6000 Euro.

Außerdem wurden viele abgebrochene oder tiefhängende Äste gemeldet. Auch einige Bäume fielen wegen der Schneelast um und blockierten Straßen. In Porta Westfalica wurden sieben solcher Vorfälle gemeldet, in Bad Oeynhausen zwei.

Der 21-jährige Autofahrer kam in Bad Oeynhausen ins Schleudern und landete anschließend im Graben.
Der 21-jährige Autofahrer kam in Bad Oeynhausen ins Schleudern und landete anschließend im Graben.

Auch im Kreis Herford sorgten Äste und Bäume für Verkehrsbehinderungen. Aber auch LKWs, die nur schwer auf den Straßen vorankamen oder sich quer stellten, sorgten vor allem in Herford und Vlotho für Staus. Außerdem kam es bis zum Morgen zu vier Unfällen mit Sachschäden. Die Senderstraße in Herford und die Witteler Straße in Vlotho mussten zeitweise gesperrt werden.

In den Kreisen Gütersloh, Paderborn und Höxter verlief die Nacht laut Radio Gütersloh bzw. Radio Hochstift ruhig.

In Bielefeld hatte die Polizei deutlich mehr zu tun. Hier fielen laut Radio Bielefeld viele Autofahrer auf, die noch mit Sommerreifen unterwegs waren. Außerdem musste der Ostwestfalentunnel für mehrere Stunden gesperrt werden. Wie fast überall kam es zu vermehrtem Astbruch. Laut Polizei blieb ein größeres Verkehrs-Chaos aber aus. 

Besucher des Tierparks wurden am Dienstag übrigens böse überrascht. Denn der blieb wegen des Schnees und der abgebrochenen Äste aus Sicherheitsgründen geschlossen.

Auch im Kreis Lippe musste die Polizei häufig schneebedingt ausrücken. Laut Radio Lippe waren meist umgestürzte Bäume und gebrochene Äste daran schuld. 70 Mal musste die Feuerwehr ausrücken. Das Kalletal und Extertal waren besonders oft betroffen. Im Berufsverkehr kam es zu Staus. Außerdem gab es knapp 20 Glätteunfälle mit leicht verletzten Personen und Sachschäden. Einige Züge mussten ausfallen oder kamen verspätet.

Auf der A 2 kam es ebenfalls zu Staus. Vor allem bei Porta Westfalica staute sich der Verkehr in beiden Richtungen auf knapp 30 Kilometer. Da war viel Geduld gefragt!

Die Polizei weist nochmals darauf hin, dass jetzt Winterreifen Pflicht sind! Wer kein Bußgeld zahlen will, sollte also schnellstmöglich auf die richtigen Räder umrüsten!

Fotos: Polizei Minden-Lübbecke

Oma mit 238 Stundenkilometern unterwegs! Ihre Begründung ist erstaunlich

7.973

Straßen abgeriegelt, weil Hells-Angels-Rocker heiratet

6.983

Mit diesem Tool weisst Du alle Neuigkeiten als Erster

24.591
Anzeige

Ohne sechs! Dynamo verpatzt die Generalprobe gegen Wolfsburg

7.274

Krasse Unwetter stören Berliner CSD-Parade!

3.407

Tag24 sucht genau Dich!

32.628
Anzeige

23-Jähriger stirbt nach Sturz aus Kofferraum

5.410

Erst Ständer, dann Gesicht: Diese Dating-App zeigt Dir einfach ALLES!

7.770

Kein Geld für den Bus? Mann fährt aufm Dach mit

744

"Kevin allein zu Haus"- Star gestorben

8.563

TV-Promi und Gagmaschine Simon Gosejohann moderiert das Kneipenquiz

91

Sieben Kilo Fleisch krachen auf Hausdach

3.713

Vier Verletzte: Horrorcrash auf Autobahnzubringer!

663

Mysteriös! Verrät Bachelorette Jessica mit diesem Post etwa bereits die Trennung?

4.919

Zweijähriges Kind bei 50 Grad Hitze im Auto zurückgelassen

5.173

Sie wollten heiraten: Bachelor-Paar macht Schluss!

13.859

Dreiste Lüge? Falscher Kelly-Family-Bus zum Verkauf angeboten

7.082

Rocco Starks neue Freundin nur ein Abklatsch von Kim?

636

Massenschlägerei zwischen Deutschen und Asylbewerbern

3.361

21-Jähriger stirbt nach Sturz von Hausfassade

2.695

Mann ersticht den Hund seiner Freundin, weil er zu ihr hielt

2.045

IS-Führer "Al-Baghdadi ist am Leben"

3.656

Junge reißt Mädchen das Kopftuch herunter: Am Ende werfen alle mit Eiern auf die Polizei

6.561

Rückschlag: Darum verliert Schulz seinen Kampagnenchef

1.634

Nutzt Petry ihr Baby für den AfD-Wahlkampf aus?

4.391

Vom Pavillon bis zum Einwegzelt: So viel Dreck machen Festivals

900

Zwei Schwerverletzte bei Explosion in Kühlfirma

3.004

Horrorunfall! Mann aus Auto geschleudert

367

Hier bekommst Du auf dumme Kommentare jetzt eine klangvolle Ohrfeige

583

Polizei-Gewerkschaft fordert neue Waffen nach G20

2.551

So schnappte Annemarie Eilfeld Helene Fischer den Song weg

8.390

Dumm gelaufen! Dieb will "Bumskarre" klauen

4.239

Frau randaliert und beißt Loch in Sitz von Polizeiauto

1.500

Abschussquote für Wölfe! Dieser Mann will handeln

1.439

Katzenberger noch immer ledig? So kommentieren sie und der Pfarrer die Gerüchte

8.268

Bandenkrieg? Streit zwischen KMN-Gang und Miri-Clan eskaliert

19.331

Weil ein Mann sein Auto wendete: Motorradfahrer muss sterben

3.705

Darum erteilt GZSZ-Star Schlönvoigt dem Ballermann eine Absage

1.053

Ekelalarm! Familie wegen Kakerlaken-Befall evakuiert und desinfiziert

4.807

Zehnjähriger flieht aus Angst vor Eltern in die Schweiz

5.198

Dieser Mann geht jeden Tag ins Disneyland

1.116

Großeinsatz im Zugtunnel! Hier muss die Feuerwehr anrücken

316

Es ist Linda! 16-jährige IS-Kämpferin aus Pulsnitz identifiziert

19.929
Update

Tragisch: Diese drei süßen Kinder sind bald Vollwaisen

52.194

Nach blutiger Messerattacke: FC Inter-Trainer wieder zu Hause

905

Bitter nötig! Dieser Wachs-Figuren-Star wurde überarbeitet

3.427

Kühe bringen Pferd zum Ausrasten: Zwei Verletzte bei Kutschfahrt

1.359

Rückruf bei REWE: Diese Mettwurst macht Euch krank!

1.734

16-jährige Motorradfahrerin überholt und prallt gegen Baum: Junge (15) tot

5.227

Spezialgerät beginnt mit Bergung des umgestürzten Krans

4.441
Update

Ex-Leipziger Professor: "Journalisten berichteten in Flüchtlingskrise nicht neutral!"

5.623

Sommer ist, was man daraus macht! Tipps für ein sommerliches Wochenende

133

Alles für Klicks! Bloggerin schiebt sich lebenden Aal in die Vagina

41.138

Nach Chesters Tod: Twitter-Profil seiner Frau gehackt

7.630

Schnarch! Flüssigbeton landet in falschem Schlafzimmer

4.038