Mit diesem Tweet sorgt Cathy Lugner beim Wiener Opernball für Entsetzen

TOP

Münchner Eisbären-Baby wagt sich aus seiner Höhle

TOP

Freundin packt aus! So versaut war das Leben der Kreissägen-Mörderin in der SM-WG

TOP

Adieu, Hip Hop! K.I.Z. feiern ihr Schlager-Debüt

NEU
159

Erster Schnee lässt Ostwestfalen ordentlich rutschen

Der Winter zeigte sich in der Nacht zum Dienstag mit Schnee und Glätte in Ostwestfalen-Lippe. Damit kamen in unserer Region nicht alle klar.
Man muss schon genau hinschauen: Auf der Detmolder Straße landete am Dienstagmorgen ein junger Autofahrer im Graben.
Man muss schon genau hinschauen: Auf der Detmolder Straße landete am Dienstagmorgen ein junger Autofahrer im Graben.

OWL - In Ostwestfalen-Lippe war in der Nacht zu Dienstag sowie am Dienstagmorgen viel los. Einige Autofahrer wurden von dem plötzlichen Wintereinbruch mit Schnee und Glätte überrascht.

Im Kreis Minden-Lübbecke musste die Polizei zu zwei Unfällen ausrücken. 

  • Der erste ereignete sich um 6 Uhr. Ein Bielefelder (21) war auf der Detmolder Straße in Bad Oeynhausen unterwegs. Dabei kam sein VW von der Straße ab und landete im Graben. Der junge Mann wurde leicht verletzt. Der Sachschaden wird auf 4000 Euro geschätzt. 
  • Der andere Unfall ereignete sich in Minden-Häverstädt. Wegen Glätte kam ein Autofahrer ebenfalls von der Straße ab. Bei ihm entstand ein Sachschaden in Höhe von 6000 Euro.

Außerdem wurden viele abgebrochene oder tiefhängende Äste gemeldet. Auch einige Bäume fielen wegen der Schneelast um und blockierten Straßen. In Porta Westfalica wurden sieben solcher Vorfälle gemeldet, in Bad Oeynhausen zwei.

Der 21-jährige Autofahrer kam in Bad Oeynhausen ins Schleudern und landete anschließend im Graben.
Der 21-jährige Autofahrer kam in Bad Oeynhausen ins Schleudern und landete anschließend im Graben.

Auch im Kreis Herford sorgten Äste und Bäume für Verkehrsbehinderungen. Aber auch LKWs, die nur schwer auf den Straßen vorankamen oder sich quer stellten, sorgten vor allem in Herford und Vlotho für Staus. Außerdem kam es bis zum Morgen zu vier Unfällen mit Sachschäden. Die Senderstraße in Herford und die Witteler Straße in Vlotho mussten zeitweise gesperrt werden.

In den Kreisen Gütersloh, Paderborn und Höxter verlief die Nacht laut Radio Gütersloh bzw. Radio Hochstift ruhig.

In Bielefeld hatte die Polizei deutlich mehr zu tun. Hier fielen laut Radio Bielefeld viele Autofahrer auf, die noch mit Sommerreifen unterwegs waren. Außerdem musste der Ostwestfalentunnel für mehrere Stunden gesperrt werden. Wie fast überall kam es zu vermehrtem Astbruch. Laut Polizei blieb ein größeres Verkehrs-Chaos aber aus. 

Besucher des Tierparks wurden am Dienstag übrigens böse überrascht. Denn der blieb wegen des Schnees und der abgebrochenen Äste aus Sicherheitsgründen geschlossen.

Auch im Kreis Lippe musste die Polizei häufig schneebedingt ausrücken. Laut Radio Lippe waren meist umgestürzte Bäume und gebrochene Äste daran schuld. 70 Mal musste die Feuerwehr ausrücken. Das Kalletal und Extertal waren besonders oft betroffen. Im Berufsverkehr kam es zu Staus. Außerdem gab es knapp 20 Glätteunfälle mit leicht verletzten Personen und Sachschäden. Einige Züge mussten ausfallen oder kamen verspätet.

Auf der A 2 kam es ebenfalls zu Staus. Vor allem bei Porta Westfalica staute sich der Verkehr in beiden Richtungen auf knapp 30 Kilometer. Da war viel Geduld gefragt!

Die Polizei weist nochmals darauf hin, dass jetzt Winterreifen Pflicht sind! Wer kein Bußgeld zahlen will, sollte also schnellstmöglich auf die richtigen Räder umrüsten!

Fotos: Polizei Minden-Lübbecke

Sie wollen Burkas & Indianer zu Fasching verhindern

NEU

Polizei beendet Spritztour mit diesem verrückten Rennmobil

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

6.991
Anzeige

Mit diesem Aushang sucht die Bundesbank nach dem Besitzer von zwei Cent!

NEU

Sie fesselten und quälten einen 17-Jährigen: Drei Männer festgenommen

NEU

Lachgas! Damit kannst Du Deinen Zahnarztbesuch richtig genießen

ANZEIGE

Riesige Menge Gegengift rettet Kind nach Spinnenbiss das Leben

NEU

Gericht stellt klar: Bäume gehören nicht auf Balkone

2.535

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.402
Anzeige

Cristiano Ronaldo mit erneutem Arroganz-Anfall auf dem Spielfeld

4.036

Nach Mord in Recke: Polizei sucht älteren Mann mit Hund

248

Aus für den Meister-Trainer: Leicester entlässt Ranieri

597

Sitzungspräsident stirbt während seiner Büttenrede

5.664

Das war knapp: Baum fällt Lkw vor die "Nase", Fahrer kann sich retten

305

Wettbetrug in der Bundesliga? Mehrere Schiedsrichter verdächtig

6.226

Wollen die Berliner keine fremden Christen in ihren Wohnungen?

355

17-Jähriger stürzt bei Karneval fünf Meter tief und knallt auf Asphalt

3.324

Frau soll immer wieder Sex mit Hund gehabt und es gefilmt haben

15.631

Deutschlandtrend: SPD nach 10 Jahren wieder vor Union

4.700

Dänischer Politiker will Grenze zu Deutschland verschieben

5.488

Hippie-Ikone Jutta Winkelmann ist tot

3.615

Autsch! Böser Unfall bei Katy Perrys Mega-Performance

2.795

Nach Rassismus-Eklat: Heiße Club-Chefin geht auf heulenden Fußball-Profi los

9.479

Warum steht Barbara Schöneberger halbnackt vor Joko?

7.290

Kaninchen stellt sich der Polizei: Fahndung nach Besitzer läuft

3.621

Wie grausam! Schwan mit Pfeil durchbohrt

3.514

Wetten, dieses versteckte Google-Spiel habt ihr noch nie entdeckt?

8.618

Auf der Schnellstraße: Paar hat Sex auf dem Motorrad

12.901

Germanys next Kuh! Hier wird Deutschlands schönster Milchgeber gekrönt

632

NRW warnt: Dieser Vodka kann blind machen oder gar tödlich sein

3.023

Wird diese nackte Donald-Trump-Puppe zum Verkaufsschlager?

3.595

Tod durch Homöopathie? Zehn Kinder sterben nach Tabletten-Einnahme

8.888

18 Verletzte bei Explosionen in tschechischer Munitionsfabrik

5.411

HSV-Fans verprügelt? Video soll Vorwürfe gegen RB-Ordner erhärten

6.735

Darum ist dieser Venezolaner der eigentliche Sieger der Ski-WM

5.033

Wegen Drogen am Steuer verurteilt! Muss DSDS-Star Menowin Fröhlich ins Gefängnis?

3.363

Auch er schaffte es nicht zur Eröffnung: Bauleiter des BER gefeuert

372

Sprengstoffanschlag geplant! Polizei nimmt Salafisten fest

4.538

Porto-Star erleidet Horrorverletzung bei Champions-League-Spiel

12.684

Bushido droht Satiriker wegen Spießer-Witz

7.589

FC Bayern startet als erster Verein eigenen TV-Sender mit 24-Stunden-Programm

1.702

Trikot-Skandal: Verein verbietet Rückennummer 88

3.799

Ist Tim Wieses Wrestling-Karriere schon wieder vorbei?

5.558