Schock-Beichte von Katzenberger-Mama Iris Klein: "Ich war nur noch am Weinen"
Mutter von Daniela Katzenberger litt vor Mallorca unter einem Burnout
Mallorca - Schock-Beichte von Katzenberger-Mama Iris Klein (51)! In einem Interview mit RTL eröffnet die 51-Jährige jetzt, wie schlecht es ihr in letzter Zeit wirklich ging.

Eigentlich kennt man die Mutter von Daniela Katzenberger und Jenny Frankhauser als einen sehr positiv gestimmten Menschen, der immer einen lustigen Spruch auf den Lippen hat.
Doch hinter der Fassade sah das vor ein paar Monaten leider ganz anders bei Iris aus. "Ich war wirklich am Ende."
Die Ex-Kandidatin der siebten Dschungelcamp-Staffel erklärt beim RTL-Interview, dass sie vor dem Umzug nach Mallorca Ende September ein ziemlich schwarzes Kapitel durchleben musste. "Ich war kaputt und nur noch am Weinen", so die 51-Jährige.
Damals hatte ein simples "Guten Morgen" von ihrem Mann Peter gereicht und die Tränen liefen. Der Grund schockiert: "Ich hatte ein Burnout."
In dieser Zeit versuchte sie sich mit Essen abzulenken: "Der Pizzadienst war mein bester Freund." Die gebürtige Pfälzerin nahm zwölf Kilo zu. Aus dem Haus wollte sie nicht: "Ich habe den ganzen Tag nur im Bett gelegen." Ein Arzt musste ihr Stimmungsaufheller verschreiben.
Seit das Paar auf Mallorca lebt, hat sich ihr Zustand verbessert. Iris will auf der sonnigen Insel endlich glücklich werden.
Grund war der familiäre Streit

Doch warum ging es der Mutter so schlecht?
Vor allem der Streit ihrer Töchter Daniela und Jenny hat die 51-Jährige sehr mitgenommen. Die Halbschwestern haben sich noch immer nicht vertragen.
Iris erklärt: "Als letztes Jahr der Vater von meiner anderen Tochter Jenny gestorben ist, hat Daniela das im Netz gepostet und ist nicht zur Beerdigung erschienen." Das nahm die 26-Jährige der Kult-Blondine ziemlich übel und redete deswegen bis heute kein Wort mit ihr. Als Mutter geriet Iris da natürlich immer wieder zwischen die Fronten.
Lange Zeit herrschte auch Eiszeit zwischen Daniela und ihrer Mutter. Zumindest dieser Streit wurde jetzt beendet, die beiden wollen sogar Weihnachten zusammen mit Katzen-Ehemann Lucas Cordalis und Töchterchen Sophia feiern.
Doch nicht nur die familiäre Situation belastete Iris vor ihrem Umzug: Schuld war "auch unsere Gastronomie, die zwar gut lief, aber für die ich keine Kraft mehr hatte", meint die Dschungelkandidatin. Lokal und Haus in Ludwigshafen sind jetzt vermietet, berichtet RTL.
Auch wenn es Iris mittlerweile besser geht, hat sie einen großen Weihnachtswunsch: Dass sich ihre Töchter endlich wieder vertragen.

Fotos: DPA, Imago