Schock im Dschungel: Giftigste Spinne Australiens mitten im Camp! 11.472
Heli und Kleinflugzeug stoßen auf Mallorca zusammen: Sieben Tote, darunter ein Kind Top Update
Vertrags-Hammer bei RB Leipzig! Timo Werner verlängert doch Top
Drei Tote bei Absturz von Kleinflugzeug in den Alpen Top Update
Lebensretter bewahren gleich zwei Personen in der Ostsee vorm Ertrinken 2.418
11.472

Schock im Dschungel: Giftigste Spinne Australiens mitten im Camp!

Mit großen Schritten geht es aufs Finale zu! Wer muss an Tag 15 das Camp verlassen?

Melbourne - Am Samstag ist es schon (*endlich?) soweit: Das große Dschungel-Finale steht vor der Tür! Doch auch im Halbfinale bleibt das Drama aus. Im Gegenteil: Irgendwie scheinen sich plötzlich alle nur noch lieb zu haben. (*schnarch)

Für David und Jenny ging es am Freitag in die Dschungelprüfung.
Für David und Jenny ging es am Freitag in die Dschungelprüfung.

Für das neue Favoriten-Duo, Schwester Jenny und "Drei Wetter Taft"-David, ging es an Tag 15 zur "Sonderfüll-Deponie" und letzterer bekam direkt eine Haarpflege der besonderen Art.

"Ihr seid ja schon fünfzehn Tage im Dschungel, und da fällt einfach eine ganze Menge Müll an", kündigt Daniel Hartwich an, "Vieles haben wir schon weggeräumt, wie den Mais-Kini von Matthias Mangiapane und die rund 147 Sterne, die er NICHT geholt hat in den Dschungelprüfungen!"

In Kurzfassung heißt das: Jenny muss blind in Krabbelgetier nach Schlüsseln wühlen und die selbstverständlich ganz besonders ekligen Inhalte der dazugehörigen Fässer durch einen Trichter direkt über Davids Kopf schütten.

"Ich habe Sorge, dass ich zu schusselig bin oder etwas vergesse oder verkacke", fürchtet die blonde Jenny. Zum Glück findet David beruhigende Worte: "Jenny, ich habe dich echt gemocht, aber das wird sich gleich ändern."

Und schon geht's los. "David, mach den Mund zu, ich komme!", warnt Jenny (*Ein Satz für die Ewigkeit). Stinkende, glibbrige, grüne Massen und Gedärme ergießen sich klatschend über dem Frauenschwarm. "Dieses Geräusch auch, als wenn einer so richtig den Hintern versohlt bekommt", freut sich Sonja.

Zwei Schwestern unter sich

Und doch: Die Frisur sitzt! Am Ende hat es ihm aber nichts genützt. David muss das Camp verlassen.
Und doch: Die Frisur sitzt! Am Ende hat es ihm aber nichts genützt. David muss das Camp verlassen.

Am Ende nimmt das eingesaute Dschungel-Dreamteam zwei von vier Sternen mit zurück ins Camp. "Geht ihr jetzt gemeinsam duschen oder baden?", will Sonja (*und Hunderttausende Frauen) natürlich wissen. "Ja, machen wir", grinst David und macht sich mit Jenny im Arm auf den Rückweg.

Dort warten ihre zwei verbliebenen Mitcamper, Sängerchen Daniele und T-WERK-Tina. Letztere entdeckte in der Nachtwache (*ja, sie WACHte) endlich eine Gemeinsamkeit mit Onlineshop-Besitzerin Jenny: Beide kennen ECHTE Berühmtheiten - ihre Schwestern.

Und weil Jenny das immer noch irgendwie blöd findet, versucht Tina ihr klarzumachen, welche Vorteile die prominente und mega-erfolgreiche Verwandtschaft mit sich bringt (*oder so ähnlich...): "Ich kenne das, wenn Leute sagen: 'Du bist im Schatten deiner Schwester'. Ich kenne das genau. Kannst du mir glauben. Ich habe das auch gehört und gelesen. Ich habe es aber nie so empfunden. Weil: Ich bin ich und Mary (Roos, Anm. d. Red.) ist Mary. Und Mary ist großartig. Und ich bin es auf meine Weise, eben anders. Ende, Punkt, Aus."

Spinnen-Alarm im Camp!

Beim nächtlichen Lagerfeuer-Plausch tauschen sich Tina und Jenny über ihr geteiltes Leid aus, Schwestern einer Prominenten zu sein.
Beim nächtlichen Lagerfeuer-Plausch tauschen sich Tina und Jenny über ihr geteiltes Leid aus, Schwestern einer Prominenten zu sein.

Offenbar hat Tag- und Nachtträumerin Tina ihren Optimismus nie verloren (*oder zumindest wiedergefunden).

"Ich fühle mich nicht im Schatten meiner Schwester. Ich habe viel erreicht, ich bin selbst auf die Bühne gegangen, ich habe selbst gesungen, ich habe selbst bewiesen… - Hitparade eins, okay es ist lange her (*nur knapp 40 Jahre) - aber ich habe das alles selbst gemacht." "Ja, ich bin auch alleine auf der Bühne", stellt Jenny fest. (*Bühne?)

Doch die Vorstellung einer singenden Jenny soll nicht das einzige bleiben, was dem ein oder anderen einen kleinen Schauer über den Rücken jagt. Denn im Dschungelcamp wurde es am Freitag richtig gefährlich.

Ausgerechnet der mangiapanische Matthias verließ mit einem waschechten Trauma das Camp. Am Abend entdeckte er (*natürlich kreischend) eine fette Trichterspinne, die giftigste Spinne Australiens - augenscheinlich tot. Um das zu überprüfen piekste Daniele sie mit einem Stock und stellte stolz fest: "Hey, wir haben eine Trichternetzspinne totgetreten." Dachte er zumindest, denn nur kurze Zeit später krabbelt das Tier putzmunter davon. Doch weit kommt das gefährliche Tierchen nicht, bis ein Ranger herbeieilt und die Camper vor Schlimmerem bewahrt.

Frauenschwarm David muss die Koffer packen

Am Abend verirrte sich die giftigste Spinne Australiens ins Camp.
Am Abend verirrte sich die giftigste Spinne Australiens ins Camp.

"Was war das für eine Spinne?", will (*die WACHE) Tina wissen. Spinnen-Experte David klärt auf: "Das war die gefährliche Trichternetzspinne und sie war nicht tot! Sie hat sich nur totgestellt." Daniele kann es kaum fassen: "Willst du mich verarschen? Ich habe mit der am Stock rumgespielt, Alter." (*Na, zum Glück geht's dem Stock gut, Alter)

Und nur einer schafft es, die Camper in einer solchen Notsituation zu beruhigen: Dr. Bob! "Wir fanden eine Trichternetzspinne im Camp. Wegen des Regens kommen sie gerne raus, weil sie das feuchte Wetter mögen. Sie ist Australiens giftigste Spinne", erklärt er.

Und gibt Entwarnung: "Wir haben aber das Gegengift immer parat. Seit der Einführung des Gegengifts im Jahre 1984 ist in Australien niemand mehr an einem Biss der Spinne gestorben. Die Stars sind also immer sicher und wir halten nach Spinnen Ausschau. Außerdem haben die Stars die Anweisung, immer ihre Schuhe zu tragen."

Dieses Horror-Szenario haben glücklicherweise alle Camper überlebt - den Einzug ins Halbfinale aber nicht. David musste kurz vor Schluss den Traum von der pompösen Dschungelkrone beerdigen. Im großen Finale stehen also Tina, Jenny und Daniele!

Alle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de: www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.html

Du hast Tag 14 verpasst? Macht nichts - >> hier steht alles Wichtige!

Fotos: MG RTL D

Leipziger Autohaus verkauft Neuwagen mit bis zu 40% Rabatt 3.622 Anzeige
Feuer-Drama: Cadillac geht während der Fahrt in Flammen auf 308
Twitter-Gewitter: Darum war BVB-Star Guerreiro wirklich in Paris 1.569
Ende August dreht sich in diesem Gebäude alles um Rum! 1.607 Anzeige
Promis schwitzen bei Bullenhitze auf dem Fußballplatz! 1.585
Gefährliche "Heimatliebe" bringt Ermittler an ihre Grenzen 1.506
Blitz-Hattrick in sieben Minuten: BVB-"Wunderkind" Moukoko begeistert erneut! 2.778
Tod im Nationalpark: Mann kommt Tiger in die Quere, der Schwein fangen will 2.358
Ehemann setzt seine Frau unter Drogen und sieht fasziniert zu, wie mehrere Männer sie vergewaltigen 47.074
Schwere Verbrennungen! Kind und Mutter bei Fettexplosion verletzt 2.784
Platzverweis! Dieser Trainer sieht als Erster die Gelb-Rote Karte 2.915
Häuser, Kleider, Scooter: Wie nachhaltig ist Teilen wirklich? 106
Model und GNTM-Aussteigerin Vanessa Stanat: Das ist das Verrückteste, was sie jemals tat 3.801
Söder strikt gegen SPD-Forderung nach Vermögenssteuer 318
Ex-Bachelorette Nadine Klein: Knallharte Abrechnung mit der Show! 6.471
Kletter-Drama in den Alpen: Deutsche (28) stürzt 100 Meter tief und stirbt 3.172
Junges Paar lässt sich trauen: Fünf Minuten später sind beide tot! 75.213
Lehrerin gibt Schüler verbotene Nachhilfe in Sachen Sexualkunde 13.220
Immer mehr Menschen wollen Sex mit Puppen, doch es könnte eine Todesfalle sein! 2.788
Schwerer Unfall auf A2: Kleinbus verunglückt, acht Verletzte! 951
Tödliches Drama in Hamburg: Kind wird von Bus überrollt 14.098 Update
Schwülwarmes Wetter hat Deutschland im Griff, doch Schauer und Gewitter nahen 6.375
Frau tötet Ehemann mit Messer und erzählt es einer Freundin 2.928
Reiterin wird schwer verletzt unter totem Pferd eingeklemmt 92.574
Wieder Skandal-Fernsehgarten? Andrea Kiewel "im Negligé mit Lockenwicklern" 13.255
"Legende": Coutinho verneigt sich vor Bayerns Alleinunterhalter Lewandowski 908
Tödlicher Unfall: 25-Jähriger rast mit Auto gegen Baum und stirbt 5.704
"Bares für Rares"-Star Fabian Kahl macht sich nackig für den Amazonas 10.548
Kraftklub-Sänger Felix zieht bei AfD-Regierung Wegzug aus Chemnitz in Betracht 8.522
Neue Regel, altes Leid: Kritik von Ex-Schiri Kinhöfer nach Handspiel-Theater bei Bayern gegen Schalke 1.773
"Du Judensau!" Zweite Attacke gegen CFC-Geschäftsführer Sobotzik! 7.382 Update
Lena Gercke total verliebt, doch der Schatz ist nicht ihr Freund 7.128
Oliver Pocher sorgt für "Lolli-Gate" bei "Grill den Henssler" 9.188
Katze bleibt in gekipptem Fenster stecken und beißt zum "Dank" den Retter in die Hand 2.080
Umwelt-Verschmutzung: Wie wir mit unseren Klamotten die Ozeane zerstören 1.780
Auto wird in zwei Teile gerissen: 26-Jähriger stirbt bei Horror-Crash 34.609
Ach, Du Sch...! Gabelstapler mit WC-Container umgekippt 4.511
Schon 60.000 Unterschriften! Eine 14-Jährige kämpft gegen Mikroplastik in Kosmetika 5.666
Imbiss-Schlägerei eskaliert: Mann mit Dönermesser schwer verletzt! 4.981
Brutaler Angriff: Aggressiver Elefant spießt Mann mit Stoßzahn auf 2.395
Zwei Mädchen, ein Junge verschwunden: Hat ein Vater seine Kinder entführt? 4.359
Zur Massenschlägerei verabredet: Hooligans von Köln und Gladbach prügeln aufeinander ein 30.928
Boyband mal anders: Süße Waschbären-Bande sorgt für witzige Choreo 5.155
Grillen in der Arktis: Koch Schnieder mit ungewöhnlichem Job 74
Geflüchteter Sexualstraftäter nach wochenlanger Fahndung gefasst 5.617
Adel Tawil soll bei GZSZ singen und wird angefeindet! 15.223
Nach "Promi BB"- Finale: So reagiert Janine Pink auf den Tod von Ingo Kantorek 185.625
Blitzeinschlag bei PGA-Tourfinale: Sechs Golf-Fans verletzt! 2.850
Beim Jugendamt angeschwärzt: Anne Wünsche stinksauer! 6.726