Schock-Video: Hermes-Bote wirft mit Paket um sich 4.187
Jan Fedder (†64): Dieser Platz soll künftig an ihn erinnern Top
Grausam: Wurde Betrunkener verprügelt und zum Sterben in den Fluss geworfen? Top
Euronics in Ahaus streicht bis Dienstag 19% Mehrwertsteuer auf ausgewählte Samsung-Produkte! Anzeige
Wildschwein randaliert in Einkaufszentrum: Polizei schießt! Neu
4.187

Schock-Video: Hermes-Bote wirft mit Paket um sich

Über Paketzusteller gibt es immer wieder Beschwerden, aber dieses Video schockt die Kunden besonders

Unfassbares Video: In einem knapp eineinhalb Minuten langen Clip ist zu sehen, wie ein angeblicher Hermes-Bote versucht ein Paket über den Balkon zuzustellen.

Hamburg/Köln – Als am Freitag ein Video auf Twitter auftaucht, auf dem zu sehen ist, wie ein Hermes-Paketbote verzweifelt auf völlig verschrobene Art und Weise versucht ein Paket zuzustellen, gibt es im Netz kein Halten mehr.

Auf dem Screenshot ist zu sehen wie der Hermes-Zusteller versucht ein Paket auszuliefern: Per "Wurfsendung" auf den Balkon. Lustig für die einen, erschreckende Bilder für andere.
Auf dem Screenshot ist zu sehen wie der Hermes-Zusteller versucht ein Paket auszuliefern: Per "Wurfsendung" auf den Balkon. Lustig für die einen, erschreckende Bilder für andere.

In dem Video ist zu sehen, wie ein Transporter des Paketdienstes Hermes vor einem Wohnhaus parkt. Auf dem Dach des Wagens steht ein Mann mit einem Paket in der Hand, der das Paket offenbar zustellen möchte.

Der Mann holt aus und versucht das Paket mit einem kräftigen Schwung auf den Balkon eines Mehrfamilienhauses zu werfen. Die Empfänger sind scheinbar nicht zu Hause.

Allerdings hat der Bote mit seiner Aktion zunächst keinen Erfolg, da das Paket sein Ziel verfehlt und zurück auf den Bürgersteig fällt. Für den mutmaßlichen Paketboten kein Grund schon aufzugeben. Er versucht es ein weiteres Mal – und scheitert.

Erst beim dritten Versuch gelingt es ihm die "Wurfsendung" auf den Balkon der Kunden "zuzustellen".

Der Hermes-Mitarbeiter, der den Twitter-Account betreut, zeigt sich sichtlich schockiert und will den Fall unter die Lupe nehmen, aber keiner weiß woher das Video eigentlich kommt oder wie alt es ist.
Der Hermes-Mitarbeiter, der den Twitter-Account betreut, zeigt sich sichtlich schockiert und will den Fall unter die Lupe nehmen, aber keiner weiß woher das Video eigentlich kommt oder wie alt es ist.

Der Konflikt zwischen Kunden und Paketzustellern könnte jetzt also erneut entflammen.

Nachdem ein Video (siehe unten) auf der Internetplattform Twitter die Runde machte, stehen in den Kommentaren Reaktionen, die viele gefrustete Paket-Besteller wohl überraschen werden…

Einige Twitter-Nutzer ergreifen Partei für den Paketboten, da die Arbeitskräfte bei den Paketlieferdiensten aktuell so prekär aussieht (TAG24 berichtete). Einer kommentiert den Beitrag und meint:

"Das Problem wird übrigens nicht dadurch gelöst, dass Ihr den betreffenden Fahrer ausmacht und feuert. Bezahlt Eure Mitarbeiter endlich anständig und hört auf mit den Sub-Sub-Subunternehmerstrukturen, dann bauen die auch weniger Mist bei der Zustellung."

Diese Meinung teilen nicht alle, ein anderer Nutzer antwortet:

"Naja, nur weil man schlecht bezahlt wird, ist das immer noch kein Grund so etwas zu machen, das kann man einfach nicht rechtfertigen"

Immer wieder wurden die schlechte Bezahlung, das enorme Arbeitspensum und andere unfaire Arbeitsverhältnisse angeprangert. Und trotzdem bleibt ein Aufruhr bei solchen Bildern natürlich nicht aus:

"Hätte nur noch gefehlt, dass die Balkonscheibe zu Bruch gegangen wär."

Hermes gibt in einem Kommentar unter dem Video an, sich umgehend um den Fall kümmern zu wollen. Das Problem: Keiner weiß genau, wann und wo das Video aufgenommen wurde, noch ist unklar, um welchen Paketboten es sich eigentlich handelt.

Leider war bei dem Hamburger Versandunternehmen am heutigen Freitag niemand für ein Statement erreichbar.

Auch Jan Böhmermann griff das Thema Paketboten in Deutschland bereits kritisch auf:

Große Ausverkaufswoche bei MEDIMAX Kiel: Technik bis zu 53% günstiger 4.778 Anzeige
Drogenrazzia! Polizei durchsucht auch Filiale der Deutschen Bank Neu
Kind (6) stirbt im Schwimmbad: Urteil für Bademeister und Erzieherinnen gefallen Neu
Wo geht Ihr heute Abend essen? Wir haben da eine Idee 4.918 Anzeige
Zurück in seiner Paraderolle: Channing Tatum präsentiert "Magic Mike Live" Neu
Aus 51 mach 50: Skisprung-Qualifikation bei Heim-Weltcup in Titisee-Neustadt wird zur Farce! Neu
Dieser Chef schenkt Euch die Lieferung und den Aufbau aller Möbel! 5.230 Anzeige
Ferieninseln Mallorca und Ibiza verbieten Flatrate-Saufen und noch mehr Neu
Wann kommt Werbung auf WhatsApp? Unternehmen spricht Klartext! Neu
Annemarie Carpendale zeigt, wie sexy Mamasein ist Neu
Bombendrohung: Universität Wien komplett geräumt! Neu
Zieht es Lukas Podolski zurück in die Türkei? Neu
"Hans im Glück": Burgerkette hat neue Eigentümer! Neue Filialen geplant Neu
Rückruf wegen kritischen Inhaltsstoffen: Finger weg von diesem Oregano! Neu
Unter Tränen: Liverpool-Star Firmino lässt sich im eigenen Schwimmbad taufen Neu
Darum kann Til Schweiger nachts oft nicht schlafen! Neu
"Hanfbar" im Visier: Drogen-Razzia in veganem Teehaus Neu
Transfer-Coup: Union holt Malli aus Wolfsburg Neu
Lufthansa: Gewerkschaft Ufo prüft unbefristeten Streik! Neu
Was für ein Andrang! Reisemesse CMT vor Besucherrekord Neu
Ex-SS-Wachmann will nichts von Kindermorden im KZ gewusst haben Neu Update
Brüder bauen Drogen-Imperium über Muttis Amazon-Konto auf! Neu
Nach widerlichem "Streich" muss dieser Mann ins Gefängnis 1.358
Er braucht dringend Hilfe: Wo ist Jan (23)? 279
Verlässt dieser GZSZ-Star die Serie? 2.118
Eminem ist zurück: Neues Album mit Ed Sheeran und Juice Wrld! 359
14 Menschen sterben bei Angriff auf ein ganzes Dorf! 1.472
"Hilfeeee": Darum hat Reality-Girl Josi jetzt eine harte Zeit vor sich 470
Dschungelcamp als Trinkspiel: Mundstuhl saufen sich Danni Büchner schön 1.205
Kein Herrchen wollte diesen Hund behalten: Findet er nie ein Zuhause fürs Leben? 2.608
"Selber betroffen!" Sara Kulka hat klare Meinung zur Organspende 774
Hilfe für Koalas in Australien: Diese Frau packt an 639
Gruppenvergewaltigung in Indien: Täter will begnadigt werden! 1.235
20-Jähriger klaut Blitzer, fährt fast in Gegenverkehr und versenkt ihn dann im See 2.289
Messerattacke in Jobcenter: Mann kündigte Tat an 1.943 Update
Es regnet Asche und Steine: Philippinischer Vulkan könnte gefährlicher werden 704
Traktoren-Blockade in Dresden: So lief die Demo der Bauern 125.949 Update
Verbotene Reisesouvenirs: Kaum zu fassen, was Zoll bei Touristen findet 2.256
Nach Fund einer Babyleiche in Plauen: Das Kind kam lebend zur Welt! 6.286
"Rosins Fettkampf": Zwischen Nahtod-Turnen und Pizza-Debakel 563
Mark Forster und Lena Meyer-Landrut ein Paar: "Ich hab' mich in sie verknallt!" 5.915
Wegen Drogen verhaftet: Mann soll noch viel Abartigeres konsumiert haben 2.475
"Dahoam is Dahoam"-Star Ferdinand Schmidt-Modrow ist tot 4.195 Update
Hamburger Todeslabor: Endlich Schluss mit den Tierversuchen? 762
Netflix macht jetzt auch Eis: So schmeckt die neue "Ben & Jerry's"-Sorte 1.009
Erstes Katja Krasavice-Album ist da: So klingt "Boss Bitch"! 2.105
RWE-Chef fordert Abzug der Aktivisten aus dem Hambacher Forst 200
Nazi-Gruppe Freie Kameradschaft Dresden: Rädelsführer muss vier Jahre und vier Monate in den Knast 5.240