Erfundene Vergewaltigung kommt jetzt doch vor Gericht

TOP

Für bessere Luft: Deutsche sollen bis Ostern aufs Auto verzichten

TOP

Stoffwechsel-Erkrankung: So hässlich lästert das Netz über Mario Götze

NEU

Nach Oscar-Panne: Comedian James Corden parodiert La La Land

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.496
Anzeige
792

Dynamo-Schock! Kreuzbandriss und Saisonaus bei Fetsch

Dresden - Die Vermutung bestand, am Abend kam die niederschmetterende Diagnose: Mathias Fetsch (26) von Dynamo Dresden hat sich am Samstag einen Kreuzbandriss und Meniskusschaden im rechten Knie zugezogen. Für den Stürmer ist die Saison beendet.
Zuletzt war Fetsch richtig gut in Form, schoss in Rostock drei Tore.
Zuletzt war Fetsch richtig gut in Form, schoss in Rostock drei Tore.

Von Tina Hofmann

Dresden - Das ist ganz bitter! Dynamo-Stürmer Mathias Fetsch (26) hat sich am Samstag einen Riss des vorderen Kreuzbandes und einen Meniskusschaden im rechten Knie zugezogen.

Die Vermtung bestand bereits kurz nach der Partie gegen den VfL Osnabrück (2:1). Am Abend kam dann die niederschmetternde Diagnose. Die Saison ist damit für den Offensivspieler beendet. Wann und wo er operiert wird, steht noch nicht fest.

„Diese Diagnose ist ein Schock für uns und trübt den Sieg extrem“, sagte Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge. „Die Verletzung ist ein Rückschlag für die Mannschaft, weil Mathias als Mensch und als Sportler eine absolute Stütze für das Team geworden ist.

Vor allem aber ist der Befund enorm bitter für Mathias selbst, der hier in Dresden von Anfang an mit großem Ehrgeiz als Vorbild vorangegangen ist", war Minge geschockt.

Hier wird Fetsch von den Sanitätern abtransportiert. Im Krankenhaus gab es die niederschmetternde Diagnose.
Hier wird Fetsch von den Sanitätern abtransportiert. Im Krankenhaus gab es die niederschmetternde Diagnose.

Wie es mit Fetsch nun weiter geht steht in den Sternen, denn er ist bis Saisonenede nur von Bundesligist FC Augsburg ausgeliehen. Dort besitzt er noch bis Ende Juni 2016 einen gültigen Kontrakt.

"Ich drücke der Mannschaft von ganzem Herzen die Daumen für den weiteren Saisonverlauf. Ich werde bei so vielen Spielen wie möglich als Zuschauer dabei sein und mitfiebern.

Ich bin im Moment extrem enttäuscht, weil mich hier in Dresden bei Dynamo unheimlich wohl fühle und meinen Teil zum sportlichen Erfolg in dieser Saison beitragen wollte.

Ich muss diesen Rückschlag jetzt erst einmal sacken lassen und will in den kommenden Tagen Kraft sammeln, um so schnell wie möglich wieder auf den Fußballplatz zurückkehren zu können", erklärte der 26-Jährige am Abend.

Fetsch hatte sich in der Nachspielzeit der Partie das Knie verdreht und musste vom Platz getragen werden.

So hatte MOPO24 vom Spiel berichtet.

Fotos: Lutz Hentschel, DPA

Das ist das neue Tasten-Smartphone von Blackberry

NEU

Schwerer Unfall beim Karneval: Wagen bricht zusammen

2.373

Mutter hilft ihrem Sohn, sich umzubringen

4.250

Polizei fasst den mutmaßlichen Stückelmörder von Leipzig

7.552
Update

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

11.956
Anzeige

Beendet Zlatan Ibrahimovic nach der Saison seine Karriere?

631

Shitstorm! Was macht diese Blondine auf der Couch im Weißen Haus?

4.330

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

9.116
Anzeige

Moschee-Verein Fussilet verboten. Großrazzia in Islamisten-Szene

2.642

Mann spritzt Frau auf offener Straße Säure ins Gesicht

5.701

Scharfe Kritik an U-Haft für Welt-Korrespondenten Yücel in der Türkei

377

Geköpftes Katzenbaby auf Spielplatz gefunden

3.385

Flugzeug stürzt auf Wohngebiet: MIndestens ein Toter

3.112

Illegale Autorennen: Drohen Rasern schon bald 10 Jahre Knast?

1.732

Zwei Tote! Mann und Frau in Mehrfamilienhaus erstochen

4.332

Killerkeime auf dem Vormarsch: Regierungen sollen endlich handeln!

6.223

Block von AKW in Bayern abgeschaltet

4.020

Hach! Heidi und Vito knutschen alle Trennungs-Gerüchte weg

1.682

Video zeigt: So feiert Sarah mit Michal und Alessio Karneval

7.788

"Volk ist jeder, der in diesem Lande lebt": Merkel empört eigene Partei und AfD

8.947

Völlig entstellt! Ihr glaubt nie, wie diese Frau früher aussah

15.991

Was ist das denn für ein Seemonster?

7.673

Paar hat Sex auf der Motorhaube, Fremder möchte mitmachen

26.503

Was dieser Postbote für einen alten Hund tut, ist einfach herzerwärmend!

5.443

Dieser heiße Typ kommt zum VfL Wolfsburg

2.436

17-Jährige am Flughafen spurlos verschwunden

5.987

19-Jähriger stirbt wegen kaputten Auspuffrohrs

13.113

Ekel-Fund am Flughafen: Hammelhorn mit Fleischresten beschlagnahmt

1.898

Wetten, dieses Überraschungsei-Geheimnis kanntet Ihr noch nicht?

20.962

Tatort-Schauspieler Martin Lüttge gestorben

2.682

Auf Faschingsparty: 15-Jährige spurlos verschwunden

6.680

Tschechien: Jeder soll das Recht auf Waffen haben

2.929

Die Oscar-Pannen-Show: Gedenk-Video zeigt Lebende

1.502

Dumm gelaufen! Fans beschmieren eigenen Bus

7.672

Claus Kleber fahndet nach dem Absender dieser rührenden Fan-Post

4.361

Mann wird beklaut und bekommt diese miese Nachricht

5.887

Nach Selbstmordversuch: Schweinsteigers rührende Worte an Rafati

6.249

Schulausfall, weil Nomaden mit Wohnmobilen Parkplatz blockieren

10.662

Rätselhaft! Warum mussten mehrere schwimmende Schweine sterben?

4.338

Flüchtlinge verspottet! Nazi-Skandal beim Faschingsumzug

26.327

Todes-Rennen durch Berlin: Lebenslänglich für zwei Raser

9.246

Beweist ein Video die Enthauptung des entführten deutschen Seglers?

14.519
Update