BKA warnt vor möglichen Terror-Anschlägen mit Chemikalien

TOP

Experten: Autofahrer über 75 sollen regelmäßig zum Check

TOP

Wie kommen die Dschungelstars ohne ihre Luxusgüter klar?

TOP

Ist das die coolste Feuerwehr der Welt?

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

8.858
Anzeige
791

Dynamo-Schock! Kreuzbandriss und Saisonaus bei Fetsch

Dresden - Die Vermutung bestand, am Abend kam die niederschmetterende Diagnose: Mathias Fetsch (26) von Dynamo Dresden hat sich am Samstag einen Kreuzbandriss und Meniskusschaden im rechten Knie zugezogen. Für den Stürmer ist die Saison beendet.
Zuletzt war Fetsch richtig gut in Form, schoss in Rostock drei Tore.
Zuletzt war Fetsch richtig gut in Form, schoss in Rostock drei Tore.

Von Tina Hofmann

Dresden - Das ist ganz bitter! Dynamo-Stürmer Mathias Fetsch (26) hat sich am Samstag einen Riss des vorderen Kreuzbandes und einen Meniskusschaden im rechten Knie zugezogen.

Die Vermtung bestand bereits kurz nach der Partie gegen den VfL Osnabrück (2:1). Am Abend kam dann die niederschmetternde Diagnose. Die Saison ist damit für den Offensivspieler beendet. Wann und wo er operiert wird, steht noch nicht fest.

„Diese Diagnose ist ein Schock für uns und trübt den Sieg extrem“, sagte Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge. „Die Verletzung ist ein Rückschlag für die Mannschaft, weil Mathias als Mensch und als Sportler eine absolute Stütze für das Team geworden ist.

Vor allem aber ist der Befund enorm bitter für Mathias selbst, der hier in Dresden von Anfang an mit großem Ehrgeiz als Vorbild vorangegangen ist", war Minge geschockt.

Hier wird Fetsch von den Sanitätern abtransportiert. Im Krankenhaus gab es die niederschmetternde Diagnose.
Hier wird Fetsch von den Sanitätern abtransportiert. Im Krankenhaus gab es die niederschmetternde Diagnose.

Wie es mit Fetsch nun weiter geht steht in den Sternen, denn er ist bis Saisonenede nur von Bundesligist FC Augsburg ausgeliehen. Dort besitzt er noch bis Ende Juni 2016 einen gültigen Kontrakt.

"Ich drücke der Mannschaft von ganzem Herzen die Daumen für den weiteren Saisonverlauf. Ich werde bei so vielen Spielen wie möglich als Zuschauer dabei sein und mitfiebern.

Ich bin im Moment extrem enttäuscht, weil mich hier in Dresden bei Dynamo unheimlich wohl fühle und meinen Teil zum sportlichen Erfolg in dieser Saison beitragen wollte.

Ich muss diesen Rückschlag jetzt erst einmal sacken lassen und will in den kommenden Tagen Kraft sammeln, um so schnell wie möglich wieder auf den Fußballplatz zurückkehren zu können", erklärte der 26-Jährige am Abend.

Fetsch hatte sich in der Nachspielzeit der Partie das Knie verdreht und musste vom Platz getragen werden.

So hatte MOPO24 vom Spiel berichtet.

Fotos: Lutz Hentschel, DPA

Twitter-Panne: Polizei landet unfreiwillig Hit im Netz

NEU

Während der Sendung: Kandidat packt verrücktes Familiengeheimnis aus

NEU

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

14.004
Anzeige

Gegen Gewalt von Männern! Neuer Info-Flyer für geflüchtete Frauen

NEU

Riesiger Seelöwe macht Nickerchen auf Autodach

NEU

Zug stößt mit Lkw zusammen: Mehrere Verletzte

NEU

Rückruf! Dieses Kaufland-Produkt könnte richtig gefährlich werden

3.964

Bernie Ecclestone abgesetzt! Formel 1-Boss ist jetzt "einfach weg"

3.197

Fünf Tage gefangen! Drei Welpen aus Lawinen-Hotel gerettet

2.338

Männer vergewaltigen Frau und streamen Tat live bei Facebook

13.629

Mann verliert Führerschein nach Segway-Tour

2.506

Frau will vögelndes Paar in U-Bahn stoppen und wird angegriffen

7.310

Trump macht ernst: USA ziehen sich aus TPP zurück!

6.998

Berliner Verkehrsbetriebe bieten Donald Trump Job an

2.358

Ermittlungen gegen Polizisten wegen Reichsbürger-Schüssen

2.467

Horrorunfall: Mitfahrer von Leitplanke durchbohrt

10.105

Vorwürfe von Juristen: Hat Trump schon jetzt die Verfassung verletzt?

3.299

Leipziger Zoo verfüttert seine Mini-Hirsche an Raubtiere

11.993

Diese App bewahrt euch vor peinlichen Situationen

1.555

Frau fällt sieben Meter aus Lift und landet auf fahrendem Auto

8.240

Rod Stewart total betrunken bei schottischer Pokal-Auslosung

3.222

Zockt Til Schweiger seine Gäste mit Leitungswasser ab?

11.775

Britischer Panzer reißt Ladefläche von Sattelzug auf

3.822

Bei vier Grad: Top-Model geht in Unterwäsche Gassi

3.537

Uni rechnet vor: Bayern Meister, Leipzig in der Champions League

1.254

Linksradikale bekennen sich zu Steinhagel auf Polizeiautos

2.996

Bundesvorstand entscheidet: Höcke bleibt in der AfD!

1.789

Leiche gefunden! Wurde 41-jährige von ihrem Freund erstochen?

4.502

Bei der Abrechnung: Gastronom findet Zwei-Euro-Münze mit Nazi-Symbolen

10.690

Kate Hudson und Brad Pitt? Jetzt plaudert der Bruder

6.389

Camp-Enthüllungen: Jetzt packt Sarah Joelle aus

16.035

Mega-Talent! BVB schnappt sich den neuen Ibrahimovic

1.736

Comedian Harry G. rechnet mit der Bahn ab, aber die antwortet genial

5.801

Honeys Hals-Gate! User amüsieren sich im Netz

4.885

Teurer Flitzer: Justin Biebers eisblauer Ferrari versteigert

2.567

"Zu viel Gekreische": Daniel Hartwich hat keine Lust auf den roten Teppich

1.396

Schauspieler bei Video-Dreh von Hip-Hop-Gruppe in Australien erschossen

3.841

Jetzt auch bei uns! Diese Asia-Look-App wollen alle haben

1.905

Witz-Rauswurf! Italienerin soll Balljungen attackiert haben

4.608

Horror-Verletzung! Englischer Fußballprofi erleidet Schädelbruch

10.128

Doppelpass-Experten sicher: Bayernjäger RB Leipzig bricht nicht ein

4.068

Arroganz-Anfall: Kerber-Bezwingerin Vandeweghe erntet Shitstorm

7.786

Zahl fast verdreifacht: Immer mehr Drogen an Deutschlands Schulen

4.116