Als der Typ ihren Kuss-Versuch dreist ignoriert, rächt sie sich

Neu

Will Verdi AfD-Leute mit Stasi-Methoden vergraulen?

Neu

E-Coli-Alarm! Dieser Netto-Käse ist richtig gefährlich

Neu

Ups! Zeigt die Katze hier mehr als gewollt?

Neu

So kriegst Du im Krankenhaus ein exklusives Einzelzimmer

6.449
Anzeige
793

Dynamo-Schock! Kreuzbandriss und Saisonaus bei Fetsch

Dresden - Die Vermutung bestand, am Abend kam die niederschmetterende Diagnose: Mathias Fetsch (26) von Dynamo Dresden hat sich am Samstag einen Kreuzbandriss und Meniskusschaden im rechten Knie zugezogen. Für den Stürmer ist die Saison beendet.
Zuletzt war Fetsch richtig gut in Form, schoss in Rostock drei Tore.
Zuletzt war Fetsch richtig gut in Form, schoss in Rostock drei Tore.

Von Tina Hofmann

Dresden - Das ist ganz bitter! Dynamo-Stürmer Mathias Fetsch (26) hat sich am Samstag einen Riss des vorderen Kreuzbandes und einen Meniskusschaden im rechten Knie zugezogen.

Die Vermtung bestand bereits kurz nach der Partie gegen den VfL Osnabrück (2:1). Am Abend kam dann die niederschmetternde Diagnose. Die Saison ist damit für den Offensivspieler beendet. Wann und wo er operiert wird, steht noch nicht fest.

„Diese Diagnose ist ein Schock für uns und trübt den Sieg extrem“, sagte Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge. „Die Verletzung ist ein Rückschlag für die Mannschaft, weil Mathias als Mensch und als Sportler eine absolute Stütze für das Team geworden ist.

Vor allem aber ist der Befund enorm bitter für Mathias selbst, der hier in Dresden von Anfang an mit großem Ehrgeiz als Vorbild vorangegangen ist", war Minge geschockt.

Hier wird Fetsch von den Sanitätern abtransportiert. Im Krankenhaus gab es die niederschmetternde Diagnose.
Hier wird Fetsch von den Sanitätern abtransportiert. Im Krankenhaus gab es die niederschmetternde Diagnose.

Wie es mit Fetsch nun weiter geht steht in den Sternen, denn er ist bis Saisonenede nur von Bundesligist FC Augsburg ausgeliehen. Dort besitzt er noch bis Ende Juni 2016 einen gültigen Kontrakt.

"Ich drücke der Mannschaft von ganzem Herzen die Daumen für den weiteren Saisonverlauf. Ich werde bei so vielen Spielen wie möglich als Zuschauer dabei sein und mitfiebern.

Ich bin im Moment extrem enttäuscht, weil mich hier in Dresden bei Dynamo unheimlich wohl fühle und meinen Teil zum sportlichen Erfolg in dieser Saison beitragen wollte.

Ich muss diesen Rückschlag jetzt erst einmal sacken lassen und will in den kommenden Tagen Kraft sammeln, um so schnell wie möglich wieder auf den Fußballplatz zurückkehren zu können", erklärte der 26-Jährige am Abend.

Fetsch hatte sich in der Nachspielzeit der Partie das Knie verdreht und musste vom Platz getragen werden.

So hatte MOPO24 vom Spiel berichtet.

Fotos: Lutz Hentschel, DPA

Mutter besiegte zwei Mal Krebs, dann wird sie mit Zwillingen schwanger

Neu

Vierjährige Lebensretter! Zwillinge entsperren iPhone mit Finger von bewusstloser Mutter

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

17.485
Anzeige

March for Europe: Tausende Berliner feiern Europa

Neu

Staatssekretärin macht Muslimen klare Ansage

981

Entsetzen im Kindergarten! Fünfjährige hat Wodka dabei

1.957

Islamist sitzt schon im Abschiebe-Flieger und darf trotzdem in Deutschland bleiben

2.423

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

1.520
Anzeige

Horror-Grätsche in WM-Quali: Gefoulter bricht sich das Bein

1.278

Mann verprügelt schwangere Ex-Freundin und stößt sie Treppe hinunter

2.509

Falsches Etikett und mit Chemie gestreckt! Gammelfleisch auf dem Weg nach Europa

1.164

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

14.771
Anzeige

Zehn Menschen sterben bei Unglücken in chinesischen Goldminen

123

Großeinsatz! Räuber mit Schweinsmasken überfallen Casino in Las Vegas

848

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

11.702
Anzeige

Terminal geräumt: Polizei verliert Mann mit verdächtigem Koffer

1.947

Weltkonzerne battlen sich bei Facebook wegen Schoko-Pizza

1.351

Mann soll junge Mädchen vergewaltigt und weitervermittelt haben

2.225

Illegales Rennen? Mann rast in den Tod

3.277

So heiß wie seit 30 Jahren nicht - Sophia Thomalla im Aerobic-Body

3.597

Ihr werdet nicht glauben, wie Eminems Tochter heute aussieht

11.283

Mann rastet wegen Benehmen von jungen Mädchen aus

407

Verschossener Elfmeter macht Jungen zum Helden

6.003

Baby-Alarm! Schauspielerin Amanda Seyfried ist Mama geworden

1.005

Psychisch kranker Mann entführt Bus und nimmt Fahrer als Geisel

3.141

Chaosnacht! Autonome randalieren in Athener Innenstadt

997

Jetzt wird der deutsche Flughafen-Pöbler abgeschoben

3.119

Aus in Runde Zwei! Chiara Ohoven muss Let's Dance verlassen

1.248

Zschäpe weiß nichts von Anträgen ihrer Anwälte

1.319

Von wegen ein Held! Deshalb ist Harrison Ford ein Trottel

3.806

Trump abgewatscht! Abstimmung zur Gesundheitsreform fällt aus

1.298

Tragisch! Christine Kaufmann wegen Krebs im Koma

8.505

Neue Liebe, neue Nase! Darum legte sich Clea-Lacy unters Messer

7.389

Ganz schön mutig! Dessous-Marke zeigt, was sonst retuschiert wird

10.937

Notrufe bei Berliner Polizei: Wie bescheuert sind die denn?

6.365

Skandal vor KZ Auschwitz! 14 Leute schlachten Schaf und ketten sich an

11.830
Update

Darum musste die AfD das Multikulti-Plakat wieder abhängen

5.857

Kleines Mädchen hängt an Regenrohr im sechsten Stock

2.953

Gruppe Freital-Prozess: Dieser Mann belastet Timo S. schwer!

4.002

Innerhalb weniger Minuten! Mutter und Tochter sterben bei verschiedenen Autounfällen

11.945

Huch! Wer zeigt uns denn hier seine nackten Brüste?

4.192

12-Jährige von Schule suspendiert, weil sie angeblich Sex-Toys verkaufte

4.178

Vater von Todespilot Andreas Lubitz: "Unser Sohn war nicht depressiv!"

4.088

Neue Regel: Bundestag will die AfD austricksen

3.572

Joko und Klaas geben Goldene Kamera zurück - und legen einen drauf

12.012

Kindesmissbrauch in 168 Fällen: Nur vier Jahre Gefängnis!?

2.194

Nach Interview: Ich habe nicht mit dieser Reaktionswelle gerechnet

6.657

Kurioser Fund in Südamerika: 1,5 Tonnen "Messi-Koks" entdeckt

13.268

Mega-Überraschung! Helena Fürst ist schwanger

14.769

Diesen Song haben Stereoact gecovert

7.785

Nach Schießerei auf der A52: Mann bedrohte Beamte mit kurioser "Waffe"

4.378

Wegen Erdogan: Kunde will kein Gemüse mehr kaufen

5.376

Prinzessinnen kämpfen nicht? Dieser Kommentar einer Lehrerin sorgt für Empörung

4.609

80.000 Menschen kommen zu diesem Mega-Event in Berlin

1.387

Sprit ging aus: Frau kämpft fünf Tage in Wüste ums Überleben

4.788