Dieser Schönheitschirurg operiert live bei Facebook

Wie eine Brust-OP abläuft, kann man sich seit kurzem Live auf Facebook anschauen.
Wie eine Brust-OP abläuft, kann man sich seit kurzem Live auf Facebook anschauen.

San Antonio - Manche Dinge möchte man einfach nicht sehen: Eine Fettabsaugung gehört beispielsweise dazu. Der texanische Schönheitschirurg Thomas T. Jeneby sieht das anders und streamt live bei Facebook und Snapchat aus dem OP-Saal.

Pralle Lippen, straffe Brüste und einen flachen Bauch. Dafür legen sich Tausende Menschen unters Messer.

Im Normalfall achten während der OP lediglich der Chirurg und seine Assistenten darauf, dass jeder Schnitt sitzt.

Wer sich aber in die Hände von Thomas T. Jeneby begibt, muss damit rechnen, von bis zu 24.000 Menschen bei der Körper-Optimierung beobachtet zu werden: Bei Facebook oder Snapchat - live!

Muss das sein? Ja, findet der Plastische Chirurg.

Wer Thomas T. Jeneby bei Snapchat folgt, muss Blut sehen können.
Wer Thomas T. Jeneby bei Snapchat folgt, muss Blut sehen können.

Er nutzt die Live-Streams nicht nur, um für seine Praxis zu werben, sondern auch um zu zeigen, dass er sicher und professionell arbeitet. Sozusagen Vertrauenssache...

Um nicht nur seinen Patienten, sondern auch seinem Image im Netz ein Beauty-Make-Over zu verpassen, hat der Texaner nun sogar einen Social-Media-Manager beauftragt. Dieser ist für die Live-Videos zuständig.

Seine Klienten scheint das nicht zu stören. Im Gegenteil: Dem Houston Chronicle erzählte der seit 14 Jahren praktizierende Arzt, dass die Idee sogar von seinen Patienten stammt. "Die Leute lieben es, ihre OPs von oben zu sehen. Für sie ist es ein Anreiz in den Sozialen Medien aufzutauchen."

Auch die Bewertungen bei Facebook strotzen nur so vor Begeisterung für das Team von Thomas Jeneby. "Ich habe mich noch nie so wohl gefühlt", schreibt beispielsweise eine Patientin.

Anscheinend wollen die Menschen doch zusehen, wie Brüste vergrößert oder Bauchfett abgesaugt wird. Die beliebteste OP ist nämlich das "Mommy Makeover", bei dem genau das durchgeführt wird.

Jeneby´s Bilanz: 50 Snapchats und 20 Facebook-Live-Videos, die schon in der ersten Stunde rund 17.000 User faszinierten.

Fotos: Screenshots Facebook, imago


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0