Großalarm: Feuerwehreinsatz in Rinderstall

Schönberg - Feuerwehreinsatz im Schönberger Ortsteil Pfaffroda. Es soll zu einem Brand in einem Rinderstall gekommen sein.

Die Feuerwehr ist an einem Rinderstall in Schönberg im Einsatz.
Die Feuerwehr ist an einem Rinderstall in Schönberg im Einsatz.  © Andreas Kretschel

Nach ersten Informationen ist es am frühen Samstagmorgen in dem Stall zu einem Schwelbrand im Stroh gekommen. Die Feuerwehren wurden gegen 4.30 Uhr alarmiert.

Im Einsatz sind die Wehren aus Schönberg, Pfaffroda, Oberwiera, Meerane sowie Polizei und Rettungsdienst.

Die Landwirte unterstützen die Löscharbeiten und haben mehrere tausend Liter für die Löschwasserversorgung bereitgestellt.

Ob bei dem Brand Tiere zu Schaden gekommen sind, ist aktuell noch nicht bekannt.

Update, 15.30 Uhr: Laut Polizei waren in dem Stall Jungtiere untergebracht. Diese hatten aber Glück. Sie wurden nicht durch das Feuer verletzt. Ein Schaden ist durch den Schwelbrand nicht entstanden.

In dem Stall soll es zu einem Schwelbrand gekommen sein.
In dem Stall soll es zu einem Schwelbrand gekommen sein.  © Andreas Kretschel

Titelfoto: Andreas Kretschel

Mehr zum Thema Zwickau:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0