Großeinsatz der Feuerwehr bei Carport-Brand

Ein Teil des Carports brannte bei dem Feuer aus.
Ein Teil des Carports brannte bei dem Feuer aus.  © Bernd März

Schönbrunn - In Schönbrunn ist am Sonntagmorgen ein Feuer in einem Carport in der Dorfstraße ausgebrochen.

Der Eigentümer hatte dabei Glück im Unglück: Das Gerätehaus der Feuerwehr befindet sich direkt gegenüber.

Das Auto, das im Carport geparkt war, konnte rechtzeitig herausgezogen und somit unbeschadet gerettet werden.

Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr wurde ein größerer Schaden verhindert, ein Teil des Carports brannte aber aus.

Die Ermittlungen zur Brandursache laufen. Im Einsatz waren etwa 50 Kameraden der Feuerwehren Schönbrunn, Wolkenstein, Falkenbach und die Drehleiter von Marienberg.

Titelfoto: Bernd März


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0