Polizei findet Frau tot in ihrer Wohnung: Ehemann festgenommen

Schönebeck - Am Sonntagmittag fanden Polizeibeamte eine Frau (54) leblos in ihrer Wohnung.

Die Polizei fand die leblose Frau in ihrer Wohnung. (Symbolbild)
Die Polizei fand die leblose Frau in ihrer Wohnung. (Symbolbild)  © DPA

Das teilte die Polizei am heutigen Montagmorgen mit. Die genauen Umstände ihres Todes sind derzeit noch unklar.

Die 54-Jährige hatte starke gesundheitliche Probleme, diese könnten die Ursache des plötzlichen Versterbens gewesen sein. Dennoch schließen die Beamten einen Tötungsdelikt bis dato nicht aus.

Es wurde eine Obduktion der Leiche angeordnet.

Update, 14.45 Uhr: Der Ehemann der Toten ist festgenommen worden. Es handele sich um einen 53 Jahre alten Deutschen, teilte die Polizei am Montag mit. Einzelheiten wurden nicht bekannt, die Ermittlungen in dem Fall laufen.

Die Leiche der Frau wird nun obduziert. Wann mit dem Ergebnis gerechnet werden kann, steht noch laut Polizei nicht fest.

Titelfoto: DPA


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0