Das ist Sachsens sportlichste Ferienaktion!

Schöneck - Mehr als 60 Kinder aus Westsachsen kickten und lernten beim 22. Fußball-Feriencamp in Schöneck.

60 Jungs hatten im Fußball-Feriencamp in Schöneck viel Spaß.
60 Jungs hatten im Fußball-Feriencamp in Schöneck viel Spaß.  © privat

Die nächste Ferienaktion steigt bald auf der Insel Rügen.

1998 von Ex-DDR-Nationalspieler Hans-Uwe Pilz und Eventmanager Matthias Krauß gegründet, ist das Camp eine feste Institution unter Westsachsens Jung-Fußballern.

"Hier lernen sie neue Tricks, trainieren zwei Mal täglich, üben gesunde Ernährung und haben viel Spaß", sagt Matthias Krauß.

Zehn Trainer betreuten die Kids zwischen 7 und 16 Jahren eine Woche lang im IFA-Ferienpark Schöneck, auf dem VfB-Platz und bei einem Ausflug zum Training des FSV Zwickau.

"Das Training läuft in altersgerechten Gruppen, aber hier lernen die Großen auch, den Kleinen zu helfen."

Wer im nächsten Jahr an einem der beiden Fußball-Feriencamps in Schöneck oder auf Rügen teilnehmen möchte, kann sich unter www.fussballferiencamp.de anmelden.

Titelfoto: privat

Mehr zum Thema Sachsen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0