Schrecklicher Crash auf Landstraße: Kradfahrer kracht gegen Pkw

Schönenberg-Kübelberg - Ein schrecklicher Unfall mit einem schwer verletzten Motorradfahrer ereignete sich bereits am Samstagmorgen auf der Landstraße 355.

Der schwer verletzte Motorradfahrer kam per Rettungshubschrauber in eine nahegelegene Klinik.
Der schwer verletzte Motorradfahrer kam per Rettungshubschrauber in eine nahegelegene Klinik.  © Polizeidirektion Kaiserslautern

Der 40-jähriger Fahrer des Krads befuhr die L355 von Waldmohrin Richtung Schönenberg-Kübelberg, wie ein Polizeisprecher am Sonntag berichtete. Zu dem Zusammenstoß mit einem ihm entgegenkommenden Pkw kam es dann schließlich, weil der 40-Jährige mit seinem Motorrad auf die Gegenfahrbahn geriet.

Bei dem Crash erlitt der Kraftrad-Fahrer schwere Verletzungen, die es notwendig machten, dass er auf schnellstem Wege mit einem Rettungshubschrauber in eine nahegelegene Klinik eingeliefert wurde. Warum der 40-Jährige auf die Gegenfahrbahn geriet, ist bislang noch unklar. Die Insassen des Pkw wurden bei dem Unfall nicht verletzt.

Im Laufe der Unfallaufnahme musste der betroffene Streckenabschnitt voll gesperrt werden. Beide Fahrzeuge erlitten bei dem Zusammenstoß einen wirtschaftlichen Totalschaden.

Titelfoto: Polizeidirektion Kaiserslautern


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0