Unter heftigem Applaus der CDU: Merkel will Burka-Verbot

TOP

Unfassbar! Einbrecher zerstören hunderte Geschenke für arme Kinder

TOP

Betrug bei Organ-Transplantationen in Jena und Leipzig

NEU

Räuber geht bei Überfall ohnmächtig zu Boden

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
1.176

Süß! Bei diesem Freitaler Konzert gibt's Schoki für alle

Das wird definitiv das süßeste Konzert Sachsens. Bei Sängerin Christina Rommel darf sich das Publikum nach Herzenslust an Pralinen und Täfelchen bedienen.

Von Katrin Koch





„Ohne Schokolade gehe ich nicht 
aus dem Haus“, lacht Sängerin Christina Rommel (35).
„Ohne Schokolade gehe ich nicht aus dem Haus“, lacht Sängerin Christina Rommel (35).

Freital  - Musik zum Naschen - es lockt das süßeste Konzert des Jahres: Am 22. Oktober lädt Sängerin Christina Rommel (35) zum „Schokoladenkonzert“ ins Kulturhaus Freital ein. 

Und sie bringt nicht nur 20 Songs, sondern tatsächlich auch Schokolade mit!

„Ich bin ein absoluter Schoko-Fan“, gesteht Christina. „So kam ich auf die Idee, Konzerte zu geben, die man mit allen Sinnen genießen kann, auch mit dem Gaumen.“ Deshalb reist die Musikerin mit ihrer Band - und Chocolatier Dirk Beckstedde an. 

Der baut im Konzertsaal einen zwei Meter großen Schokoladenbrunnen und seine Schokowerkstatt auf. Während des zweieinhalbstündigen Konzertes plaudert Beckstedde zwischen den Songs über sein süßes Handwerk und fabriziert live Schokoladentäfelchen und Pralinen.

 „An einem Wochenende manchmal 10.000 bis 15.000 Häppchen“, lechzt Christina. Ihr Favoriten: dunkle Schoki mit Orange und Nougat. Weil sie aber mit vollem Mund nicht singen kann, darf das Publikum nach Herzenslust zugreifen.

„Außerdem suche ich für jedes Konzert ein Schokoladenmädchen, das die Süßigkeiten austeilt. Am Ende der Tournee verlose ich unter meinen Helferinnen eine Schokoladenreise in die neue Manufaktur meines Chocalatiers in Lippstadt in Nordrhein-Westfalen.“ 

Bewerbungen mit Foto per E-Mail an: info@christina-rommel.de 

Sachsen-Termine: 27.10. Leipzig, Revue Theater Am Palmengarten; 4.12. Marienberg, Baldauf Villa; 8.12. Dresden, Quality Hotel Plaza. Karten (29 Euro), Infos unter: www.christina-rommel.de

An den Pralinen: Chocolatier Dirk Beckstedde. Hinterm Schlagzeug beginnt sein 
köstliches Reich.
An den Pralinen: Chocolatier Dirk Beckstedde. Hinterm Schlagzeug beginnt sein köstliches Reich.
Diese handgemachten Trüffel sind nur für das Konzertpublikum.
Diese handgemachten Trüffel sind nur für das Konzertpublikum.

Fotos: Ove Landgraf, PR

Schwiegertochter gesucht: Jetzt rastet auch Ingos Mutter aus

NEU

Kundin findet Feder in Chicken-Nugget und wird dafür gehasst

NEU

Tourist stirbt durch Blitzeinschlag im Zelt in Australien

1.089

Merkel verspricht: Flüchtlings-Situation darf sich nicht wiederholen

1.074

Soko sucht weiter nach Spuren im Fall der getöteten Studentin Maria 

1.157

Straße bricht ineinander und reißt Polizistin in den Tod

4.957

Unglaublich! Dieser Mann schenkt Dresden 120 Mio. Euro

9.570

PISA-Rückschlag für Deutschland in Mathe und Naturwissenschaften

688

Frau erfindet sexuelle Belästigung, um allein im ICE zu fahren

3.042

Urteil! Konzernen steht Entschädigung für Atomausstieg zu

916

Kein Mallorca mehr? Air Berlin streicht beliebte Strecke

2.845

14-jähriger Junge und Frau vor Schule erstochen

4.937

Diesen Comedy-Star wirst Du nicht wiedererkennen

9.979

Horror-Haus: Wurde das erste Opfer zerstückelt und verbrannt?

663
Update

Mann wird auf Baustelle von Blitzableiter durchbohrt

2.954

Silvesternacht in Köln: Das sind die nüchternen Ermittlungsergebnisse

2.961

Horror im Rotlichtmilieu! Mann reißt Prostituierten fast die Zunge raus

6.667

So süß rettet ein Mann einen kleinen Koala vor dem Ertrinken

2.127

Facebook, Twitter und YouTube bekämpfen gemeinsam Terror-Propaganda 

542

Diese Fußmatten-Notiz hat eine unglaublich traurige Geschichte

2.927

Keine Kassen mehr! Amazon startet Einzelhandel-Revolution

5.549

So will Dresden seine Brücken auf Vordermann bringen

1.559

Kinderschänder aus Prohlis soll wieder zugeschlagen haben

6.350

Diese verrückte Familie aus Minden rockt YouTube

285

Lernst Du noch oder schummelst Du schon? Fast 80 Prozent der Studenten betrügen

198

Nach massiven Beschwerden - "ARD-aktuell" bekommt Qualitätsmanager

3.541

So sexy räkelt sich Kendall Jenner für den Adventskalender

2.537

Neuland 4.0? "Was is'n das für'n Apparat?"

3.064

Wenige Intensivtäter belasten Ruf aller Flüchtlinge

6.775

Also doch: Berufserfahrung ist wichtiger als Zeugnisse

424

Flüchtlings-App gibt's jetzt auch als Internet-Seite

1.219

Krebskranke Frau erhält im Restaurant diesen rührenden Zettel

9.251

Hat Vanessa Paradis der besten Freundin den Mann ausgespannt?

2.672

Twitter-Beef zwischen Serdar Somuncu und Lukas Podolski

4.614

Deutscher schafft coolen Balance-Akt in 247 Metern Höhe

1.296

Bauarbeiter filmt nackte Frau durchs Fenster

9.950

Zwei tote Männer in Arnstadt entdeckt

5.674
Update

Lehrerin macht Schüler auf Snapchat heiß und verführt ihn im Real-Life

7.752

AfD beantragt Abschaffung des Rundfunkbeitrags

4.734

Fußgänger von LKW am Flughafen überrollt

5.763

Hubschrauber-Rettung! Schwangere kracht gegen Baum

8.015

Jamie Olivers bestes Stück beim Kochen angebrannt!

3.500

Urteil für tote "Toiletten-Babys" in Erfurt gefällt

2.903