Schon 7000 Tickets weg! In dieser Halle steigt bald Chemnitz' neue Mega-Show

Autohauschef Andreas Wöllenstein (48) und Event-Profi Mirco Meinel (45) 
lassen die Halle zum Eventzentrum umbauen.
Autohauschef Andreas Wöllenstein (48) und Event-Profi Mirco Meinel (45) lassen die Halle zum Eventzentrum umbauen.  © Sven Gleisberg

Chemnitz - Mega-Show und große Momente: Mit der Dinnershow „Moments“ will Veranstaltungsprofi Mirco Meinel (45) im November seine neue Weihnachts-Show starten.

Aus der Halle des ehemaligen „Kraftverkehrs“ soll eine megaschicke Location werden. Aber wird auch alles rechtzeitig fertig? Noch ist die Halle eine einzige Baustelle.

„Aktuell arbeiten rund 55 Leute aus neun Gewerken hier auf der Baustelle“, sagt Bauleiter Horst Geilert, der sicher ist, dass alles planmäßig fertig wird. „Zurzeit werden die Heizungsrohre verlegt und die Elektroanlage installiert. Außerdem sind die Maler schon dabei, die Halle innen schick zu machen. Die Fassade wird gespritzt.“ Dachdecker demontieren gerade die alten Oberlichter. „Das Drahtglas wird durch sechsschaliges Prokulit ersetzt. Das wirkt vor allem kälteabweisend.“ Die Zufahrt zum Gelände ist schon fertig.

Spätestens am 17. November soll alles fertig sein. Für das Spektakel aus Showacts, Musik und einem Galadinner gibt’s bereits seit Mai Tickets. Aktuell sind schon mehr als 7 000 verkauft! „Danke an Chemnitz, kann ich da nur sagen“, freut sich Meinel. „Wir werden hier großartig unterstützt, und die Resonanz ist top. Es wird eine tolle Show.“

Tickets gibt’s ab 55,50 Euro. Bis zum 7. Januar 2018 gastiert die Dinner-Show in der „Kraftverkehr“-Halle.

Die Halle des ehemaligen „Kraftverkehrs“ wird derzeit umgebaut. Bereits im 
November soll die Eröffnung sein.
Die Halle des ehemaligen „Kraftverkehrs“ wird derzeit umgebaut. Bereits im November soll die Eröffnung sein.  © Sven Gleisberg
Bei der Dinner-Show sorgt Küchenchef Andreas Kirsch (57) für kulinarische Highlights.
Bei der Dinner-Show sorgt Küchenchef Andreas Kirsch (57) für kulinarische Highlights.
Drinnen wird schon gemalert: Jonas (18) und Markus Müller (26) bringen Farbe 
an die Wände.
Drinnen wird schon gemalert: Jonas (18) und Markus Müller (26) bringen Farbe an die Wände.  © Benchmark Event GmbH
Ticket-Gewinnerin Carmen Rösner freut sich schon auf die Show.
Ticket-Gewinnerin Carmen Rösner freut sich schon auf die Show.  © Maik Börner

WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0