Stieß Ehemann seine Frau von Kreuzfahrtschiff ins Meer?

TOP

Dieses Foto entlarvte eine Halbmarathon-Läuferin als Betrügerin

TOP

"Game of Thrones"-Star Neil Fingleton mit nur 36 Jahren gestorben!

NEU

VfL Wolfsburg feuert Valerien Ismael

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.246
Anzeige
60.024

Horror: Schon wieder Messer-Attacke in Zug

Sottrum/Ottersberg - Schon wieder gab es eine Messerattacke in einem Zug: in der Nacht zu Sonntag drehte ein 22-Jähriger zwischen Hamburg und Bremen hohl, zückte eine Messer, versuchte mehrere Personen zu verletzen.
In einem Metronom drehte ein junger Mann in der Nacht zu Sonntag hohl - glücklicherweise gab es keine Verletzten (Symbolbild).
In einem Metronom drehte ein junger Mann in der Nacht zu Sonntag hohl - glücklicherweise gab es keine Verletzten (Symbolbild).

Sottrum/Ottersberg - Ein 22-Jähriger hat in einem Zug auf der Strecke zwischen Hamburg und Bremen ein Messer gezückt, Fahrgäste bedroht und versucht zuzustechen.

Viele Reisende gerieten bei dem Vorfall in der Nacht zum Sonntag in Panik und verließen den Metronom am nächsten Bahnhof, wie ein Polizeisprecher am Sonntagmorgen sagte.

Sie fühlten sich den Angaben zufolge an die Vorfälle in Würzburg und München erinnert. Verletzt wurde aber diesmal niemand.

Der junge Mann war zuvor bei einer Fahrkartenkontrolle durch sein aggressives Verhalten aufgefallen. Der Zugbegleiter setzte ihn daraufhin in ein abgetrenntes Abteil und verschloss die Türen, so dass der 22-Jährige nicht mehr hinaus konnte.

Bei der Ankunft am Bahnhof in Sottrum östlich von Bremen gelang es ihm jedoch, das Abteil zu verlassen. Er wechselte den Waggon, zückte ein Messer und begann, auf Mitreisende loszugehen. Dabei versuchte er, einer 20-Jährigen in den Hals und einer 19-Jährigen in den Rücken zu stechen. Sie blieben jedoch unverletzt.

Am nächsten Bahnhof verließen viele Fahrgäste den Zug in Panik. Auch der 22-Jährige stieg aus, bedrohte noch einige weitere Fahrgäste auf dem Bahnsteig und verschwand. Die Reisenden alarmierten die Polizei, die den Täter trotz einer Sofortfahndung nicht ausfindig machen konnte.

In den frühen Morgenstunden stellte sich der Mann selbst - er wurde vorläufig festgenommen. Die Polizei geht davon aus, dass er unter psychischen Erkrankungen leidet und zum Zeitpunkt der Tat betrunken war. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Vor knapp einer Woche hatte ein 17-jähriger islamistischer Terrorist in einem Regionalzug bei Würzburg mit einer Axt und einem Messer fünf Menschen verletzt. Am Freitag erschoss in München ein 18-jähriger Amokläufer neun Menschen.

Fotos: dpa

Trump-Fans schwenken Russland-Fahnen ohne es zu merken

NEU

Rothirsch geht mit Rinderherde fremd

910

Mit 61 Jahren! Titanic-Star Bill Paxton überraschend gestorben

7.800

Sachsen sahnen bei Bob- und Skeleton-WM ab

815

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.740
Anzeige

22-Jähriger droht Ex-Freundin, den Kopf mit Axt einzuschlagen

3.433

Als er ihr an den Hintern fasst, rastet das Bikini-Model aus

4.326

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

5.758
Anzeige

Horror-Sturz bei Eisrennen: Pferd tot, Jockey im Krankenhaus

1.782

Zwei Frauen prügeln sich auf Karnevalsparty um einen Mann

2.333

Fast gestorben! Seine Krankheit ist so selten, dass kaum ein Arzt sie kennt

3.694

Drei Menschen kämpfen um ihr Leben! Auto rast in Menschen-Gruppe in London

5.835

Lady beweist, dass Tattoos auch mit 56 noch sehr heiß aussehen können

4.639

Neue Details: So brutal lief die Hooligan-Schlacht in Moabit

5.118

Mann wird von Prostituierter abgezockt und täuscht einen Überfall vor

2.674

54-jährigem Reichsbürger mit Kettensäge in Unterarme gesägt

5.723

Für Oscar nominierte Schauspielerin Natalie Portman sagt ab

2.022

Schwarzfahrer flüchtet und stürzt vor U-Bahn

1.715

Flughafentunnel: Geisterfahrer kracht in Gegenverkehr

294

Jürgen Milski disst Helena Fürst und die schießt zurück

3.553

Liebe statt Geld! Paar hat Sex in einer Bank

6.603

Einbruchsspuren: Polizei sieht nach und entdeckt zwei Leichen in Einfamilienhaus

7.380

Mutter nicht im Haus: Zwillinge ertrinken in Waschmaschine

7.613

Anwältin kündigt Job, um als Prostituierte mehr Geld zu verdienen

5.760

So harsch reagierte die Polizei nach Heidelberger Todesfahrt

5.440

Acht Gegentore gegen Bayern! So lustig spotten Twitter-User über den HSV

3.861

SPD fällt erstmals seit Schulz-Nominierung in Umfrage zurück

2.259

RTL II sucht wieder die schönsten Molligen

1.125

Das ist die Schwester von Shirin David! Sie ist schlau, hübsch und lustig

4.052

Schmutzige Details! Das sagt die Ex von Jay Alvarrez über seinen Penis

11.921

Tausende Anwohner von geänderten BER-Flugrouten betroffen

3.069

Dieser GZSZ-Star kommt bald unter die Haube

6.816

Militär auf Philippinen greift Entführer deutscher Geisel an

8.249

Frau wird beim Überqueren der Straße vor Augen des Mannes überfahren

5.093

Auto rast in Karnevals-Umzug in Amerika: 28 Verletzte

2.960

Oma gibt Gas! Improvisierter Tatort mit Laien

1.304

Bombendrohung gegen türkisches Restaurant in Bielefeld!

3.578
Update

Krawalle und Demonstrationen gegen Front National

3.023

Zu betrunken für Fußball! Polizei nimmt Affe und Banane fest

3.371

Junge Polizistin soll bewaffneten Mann angeschossen haben

9.194
Update

Deckel drauf und helfen! Das kannst Du auch

7.613

So "stark" lästert Rocco über Xenia von Sachsen

5.824