17-Jähriger prügelt Mann ins Krankenhaus: U-Haft!

Schotten - Weil er einen Mann in Mittelhessen krankenhausreif geprügelt haben soll, sitzt ein 17-Jähriger nun in Untersuchungshaft.

Der Jugendliche sitzt in Untersuchungshaft. (Symbolbild)
Der Jugendliche sitzt in Untersuchungshaft. (Symbolbild)  © DPA

Das teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Mittwoch mit.

Der Vorwurf: Der Jugendliche soll vor einer Woche in Schotten (Vogelsbergkreis) zusammen mit einem Komplizen einen 24-Jährigen attackiert haben.

Außerdem habe der 17-Jährige wahrscheinlich Mitte Februar in einer Wohnung in Schotten einen 59 Jahren alten Mann verletzt.

Weil Wiederholungsgefahr bestehe, sei gegen den Teenager am vergangenen Freitag Untersuchungshaft angeordnet worden.

Weitere Details zu beiden Fällen und dem mutmaßlichen 43 Jahre alten Komplizen waren zunächst nicht bekannt.

Die Polizei nahm den 17-Jährigen fest. (Symbolbild)
Die Polizei nahm den 17-Jährigen fest. (Symbolbild)  © DPA

Mehr zum Thema Polizeimeldungen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0