Dschungelcamp am Tag 6: Yotta vergeigt Prüfung, und Evelyns Sex-Geheimnis kommt raus! Top Angst vor Amputation: Trotzdem will die Barmer eine Fettabsaugung nicht bezahlen Top Will keiner den Bachelor? Andrej kassiert erneut fette Körbe Top Diener zweier Herren: Patzelt arbeitete mit der AfD zusammen Neu Damit Du später nicht auch im Dschungel landest, solltest Du das lesen! 10.213 Anzeige
16.193

Mutter bekommt kurz vor Geburt ihres Kindes niederschmetternde Diagnose

Tyla Livingstone aus dem schottischen Fife, wird in wenigen Jahren sterben

Noch vor der Geburt ihres Sohnes bekam Tyla Livingstone eine schreckliche Diagnose. Die Schottin aus Fife stellt sich derzeit darauf ein schon bald zu sterben.

Fife (Schottland) - Mit ihrer traurigen Geschichte hat sich Tyla Livingstone (21) aus dem schottischen Fife jetzt an die Öffentlichkeit gewandt: Die junge Mutter bekam im letzten November einen Gehirntumor diagnostiziert, als sie mit ihrem ersten Kind Preston schwanger war.

Tyla Livingstone vor der schrecklichen Diagnose.
Tyla Livingstone vor der schrecklichen Diagnose.

Die junge Frau, damals in der 31. Schwangerschaftswoche, weiß mittlerweile, dass sie ihr Kind nicht mehr lange durch sein Leben begleiten wird. Die Ärzte geben der 21-Jährigen höchstens noch fünf Jahre.

Zunächst sah es im November noch so aus, als hätte Livingstone einen winzigen Tumor im Gehirn, den die Ärzte im Edinburghs Western General Krankenhaus während der Schwangerschaft überwachen wollten. Doch schon während der Geburt im Januar eskalierte die Situation.

"Ich hatte Magenschmerzen bekommen, also beschloss ich, ein Bad zu nehmen. Aber als ich in der Wanne lag, fing mein Arm an sich komisch anzufühlen und dann an zu verkrampfen", so Livingstone.

"Ich schaffte es, aus der Wanne, aber ich konnte nicht atmen. Ich wurde ohnmächtig und als ich aufwachte, rief meine Oma am Telefon einen Krankenwagen."

Sechsmal hörte das Herz des kleinen Preston während der Geburt auf zu schlagen. Für Tyla Livingstone war es ein traumatisches Erlebnis, wie sie laut "SUN" berichtet.

Tyla Livingstone hofft auf ein Wunder

Tyla Livingstone kurz nach der Geburt ihres Kindes.
Tyla Livingstone kurz nach der Geburt ihres Kindes.

Vier Wochen nach der Geburt musste die junge Mutter mehrere Wochen früher operiert werden als geplant, da ihr Gehrintumor viel schneller wuchs.

Zwar konnten die Ärzte den Tumor vollständig entfernen, doch sie stellten fest, dass der Krebs bösartig war und Livingstone selbst mit einer Chemotherapie nicht in der Lage sein würde ihn je zu besiegen.

"Ich lebe nur Tag für Tag. Sie sagen, wenn ich Glück habe, werde ich noch fünf Jahre haben. Es fühlt sich so unecht an", sagt die Schottin. Um sich selbst macht sie sich weniger Sorgen, als um Preston: "Es ist mehr mein Sohn, an den ich denke - und die Tatsache, dass ich in Zukunft nicht für ihn da sein werde."

In der Hoffnung, dass es noch eine andere, alternative Heilmethode geben könnte, hat Tylas Mutter nun um Spenden auf der Plattform "JustGiving" gebeten. Bleibt zu hoffen, dass es am Ende doch noch gut für die kleine Familie ausgeht und Tyla Livingstone einen Weg findet, den Krebs zu besiegen.

Fotos: Screenshot/JustGiving, Facebook/Screenshot/Tyla Livingstone

Frau (74) lernt ihre große Liebe (21) auf der Beerdigung ihres Sohnes kennen Neu Ob Trump das schmeckt? Hunderte Migranten überqueren Grenze auf dem Weg in die USA Neu Dieser Top-Arbeitgeber in Deutschland sucht ab sofort neue Mitarbeiter 3.497 Anzeige Katholischer Priester ätzt bei Twitter gegen erstochenen Danziger Bürgermeister Neu Braut schmeißt Gäste aus gutem Grund bei Hochzeit raus: Jetzt bereut sie es Neu Neuer Trend erobert das Internet und Richard Freitag ist dabei 2.040 "Gemeinsam rein, gemeinsam raus": Bei US-Abzug würde auch die Bundeswehr Afghanistan verlassen 658
Er tut es schon wieder: Bob Hanning zeigt seinen Pulli und das Netz flippt aus 1.682 Twitter-Diss: So verarscht der BVB die Roten Bullen 2.983 Virus breitet sich weiter in Hessen aus: Das ist der Grund 473
Witzig oder peinlich? Böhmermann ätzt gegen diesen CDU-Mann 7.358 Leiche von Skifahrer zwei Wochen nach Lawinenabgang gefunden 2.791 Herde angegriffen: Hund beißt Alpaka Hoden ab! 2.967 Zahl der freiwilligen Ausreisen nach Syrien gestiegen 1.521 Drama am Deich: Schweinelaster mit 180 Tieren umgestürzt! 2.986 Giseles Vater sauer über RTL! Heult das Model etwa gar nicht so oft? 1.647 So süß gratulieren sich Eko Fresh und Sarah zum Hochzeitstag 1.176 Schock! Bombe explodiert vor berühmter Pizzeria 1.993 Traurige Gewissheit: Leiche von viertem Skifahrer gefunden 170 Aus dem Weg! US-Panzer rammt Paketauto an Waldweg 5.555 "Hübsch, aber nicht die Hellste": Nach Justizärger spottet Anwalt über Evelyn 5.494 "Super Zlatan" knüpft sich Cristiano Ronaldo vor: "Es ist Schwachsinn" 1.753 "Glückshormone im Körper": Kovac und FC Bayern heiß auf BVB-Jagd 255 Gericht entscheidet: Mutmaßlicher Islamist Sami A. darf abgeschoben werden 889 Lila Bäcker insolvent! Mitarbeiter bangen um ihre Jobs 445 Parksünder ausgerastet: Mann fährt Kia vom Abschleppwagen und haut ab 5.439 VfB schnappt sich wohl türkisches Abwehrtalent 99 "Dancing on Ice": Muss Sarah Lombardi verletzt aufhören? 1.694 Update Sex mit einem Baum: So wild trieb es Katy Perry in ihrer Jugend 2.284 Nix mit Pizza! Imbiss-Besitzer liefert Drogen aus 1.464 Sie übersetzte die Tagebücher von Anne Frank ins Deutsche: Mirjam Pressler ist tot 946 Sophia Thomalla zeigt erstes Kuss-Foto mit ihrem Loris Karius 1.341 Ein Lebenszeichen? Tinder-Profil von Maddie McCann aufgetaucht 67.677 Weltpremiere in Shanghai: So sieht der neue BMW 7er aus 1.231 Geparktes Auto fängt Feuer und rollt los: Augenzeuge wird zum Held 1.864 Tragischer Unfall: Kinder (1, 4 und 6) sterben beim Spielen in Gefriertruhe 5.375 Typ legt Steak ins Auto und kann nicht glauben, was dann passiert 3.822 Lkw-Fahrer stirbt bei Crash: Gaffer reißen Tür des Rettungswagens auf! 17.421 Bundesweite Neonazi-Gruppe: Ermittler stürmen Wohnungen in ganz Deutschland 3.699 Islam-Dachverband Ditib will neu starten, aber nicht abrupt 95 Update Junge (2) in Erdloch gefangen: Retter finden Haare des vermissten Julen 7.483 Ehefrau musste Tod mit ansehen: Mann (44) zwischen zwei Lkw zerquetscht 3.379 Extremistische Muslime und Salafisten werden häufig kriminell 740 Wegen Gesangsaufnahmen: So lästert Michael Wendler über seine Neue 3.374 230 Menschen evakuiert: akute Lebensgefahr durch Lawinen! 506 Update Das Einparken dauerte ihm zu lange: Mann schlägt auf Busfahrerin ein 1.593 Mein lieber Schwan, was hast Du denn da angestellt! 294 Welches Schlager-Sternchen zeigt denn hier ihren Bikini-Body? 2.440 Rentnerin muss sterben, weil sie Drogen-Junkie beim Einbruch überrascht 1.589 Sie schaute in Syrien Hinrichtungen zu: Deutsche Islamistin soll vor Gericht 3.681