Video sorgt für heftige Diskussionen: Schwarzfahrer wird brutal aus S-Bahn gezerrt

Top

Meteorologen warnen: Jetzt rollen Gewitter und Starkregen auf uns zu

Top

Horror-Nachricht: Helena Fürst hat ihr Baby verloren!

Top

Identität von Leiche auf Autobahn-Rastplatz geklärt

Top
7.261

Mutter bestraft Sohn mit Elektroschock-Halsband

Schottland - Weil ihr Kind sie nervte, bestrafte eine Frau aus Schottland ihren Sohn mit einem Elektroschock-Halsband.
15 Monate lang misshandelte eine Britin ihren dreijährigen Sohn. (Symbolbild)
15 Monate lang misshandelte eine Britin ihren dreijährigen Sohn. (Symbolbild)

Schottland - Weil ihr Kind sie nervte, griff eine Frau (34) aus Schottland zu unglaublich grausamen Erziehungsmethoden: Sie bestrafte ihren Sohn (3) unter anderem mit einem Elektroschock-Halsband.

Bisse, Schläge und kalte Duschen - 15 Monate lang musste der Dreijährige Höllenqualen durchleben. Die ehemalige Soldatin Lanna M. misshandelte ihren Sohn immer dann, wenn sie sich genervt fühlte.

Derzeit sitzt sie im "High Court" im schottischen Edingburgh in Untersuchungshaft. Fünf Missbrauchsvorwürfe hat sie bereits gestanden. Polizisten beschreiben die 34-jährige Mutter als sehr temperamentvoll. Oft soll sie vollkommen außer Kontrolle geraten sein.

Einmal griff sie laut "The Sun" zu einem Holzlöffel, schlug so lange auf das Kind ein, bis das Küchenhelfer abbrach.

Die 34-Jährige bestrafte ihren Sohn mit einem Elektrohalsband für Hunde. (Symbolbild)
Die 34-Jährige bestrafte ihren Sohn mit einem Elektrohalsband für Hunde. (Symbolbild)

Ein anderes Mal hockte sie sich auf Augenhöhe vor ihren Sohn, schrie und beschimpfte ihn so sehr, dass dieser in Tränen ausbrauch und sich vor Angst einnässte.

Und damit ist der Katalog der Schrecklichkeiten noch nicht zu Ende:

Wie dem Gericht bekannt wurde, hatte die 34-Jährige äußerst interessiert einen Hund mit einem Elektrohalsband beobachtet. "Wenn es bei einem Hund funktioniert, funktioniert es bestimmt auch bei Kindern", soll sie demnach zu dessen Besitzer gesagt haben.

Auf den Verdacht hin wurde ihr Sohn untersucht. Und wirklich: Man fand mehrere eindeutige Verletzungen an Hals und Nacken. Lanna M. gestand vor Gericht, dass diese wirklich von den Elektroden eines Schock-Halsbandes stammten, welches sie ihrem Sohn im Juli 2015 umgelegt hatte.

Die Britin behauptet aber, den Dreijährigen "höchstens" dreimal damit bestraft zu haben, weil er sein Essen nicht schlucken wollte. Ermittler sind aufgrund der Verletzungen aber der Meinung, dass die Foltermethode häufiger zum Einsatz kam.

Vor Gericht zeigt sich die Ex-Soldatin reuevoll: "Die ganze Sache tut mir wirklich leid. Ich kann nicht glauben, dass es passiert ist." Angeblich wollte sie sich nur wehren, weil ihr Kind sich demnach nicht benehmen konnte und sie beispielsweise bespuckt haben soll.

Aufgedeckt wurde der grausame Missbrauch von einer aufmerksamen Frau, die sich besorgt an die zuständigen Behörden wandte.

Die Richterin spricht von einem entsetzlichen Katalog körperlicher Grausamkeiten. "Eine Haft in diesem Falle zu umgehen, ist ziemlich unwahrscheinlich." Ein Urteil steht noch aus.

Fotos: imago, Instagram.com/andystoybox

Schock! Millenium-Schauspieler Michael Nyqvist tot!

Top

Sägewerk komplett in Flammen: Mindestens 1,5 Millionen Euro Schaden

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

29.135
Anzeige

Oben-Ohne und Glitzer: Dieser Trend wird vor allem den Männern gefallen

Neu

Aufgebauschte Berichterstattung? Das sagt beteiligter "Party-Polizist"

Neu

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

16.493
Anzeige

Zwei Schwerverletzte bei Auffahrunfall auf der A38

Neu

Ritter Sport mit Fleischbällchen?! Was haben die sich denn dabei gedacht?

Neu

Feuerdrama! Haus von Big Bang Theory-Star komplett abgebrannt

Neu

Sie bereute es, Lotto-Millionärin zu sein. Jetzt liegt sie im Krankenhaus

Neu

Mit Kopfnuss schwer verletzt: Ladendieb attackiert Polizisten

Neu

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

8.364
Anzeige

Bedroht und bespuckt: Schülerfahrt nach Polen endet mit Fremdenhass

Neu

Er missbrauchte und tötete Kinder: Kommt der Täter in Sicherungsverwahrung?

Neu

Du bist Schlaflos? Schau Dir das an!

Anzeige

Tonnenschwere Beton-Teile stürzen von Autobahnbrücke in die Tiefe

3.916

Leipziger Studie: So ticken AfD-Wähler wirklich!

2.515

Sechs Festnahmen bei europaweiter Antiterror-Aktion gegen IS

747

Panik unter Passagieren: U-Bahn entgleist in New Yorker Tunnel!

679

Putschversuch? Helikopter will Granaten über Gerichtshof abwerfen

1.996

"Gesetz zur Hilfe von Reichen": Trump schröpft seine Kernwähler

1.039

Chaos am Flughafen: Frau wirft Münzen in Triebwerk, weil sie abergläubisch ist

2.200

Machen wir uns als WhatsApp-Nutzer jetzt alle strafbar?

8.186

Juwelendiebe bauen Crash mit Fluchtwagen: Zwei Täter verschwunden

918

Verheerender Brand zerstört komplette Flüchtlingsunterkunft

5.721

Polizeipräsident hat auch Verständnis für Skandal-Party seiner Polizisten

2.183

Neue Regeln für Vermittlung von Sex-Jobs

2.248

Brexit: Wird Hering bald unbezahlbar?

1.263

Experten warnen: Künstliche Fingernägel können krank machen!

1.515

Schock beim Rekordmeister: Bayern-Star festgenommen!

7.165

Millionen-Diebstahl: SEK nimmt bei Razzia Bande hoch

4.774

In Berlin soll Werbung bald verboten sein

424

Sommerferien: Tolle Ausflugs-Ideen, die nicht viel kosten

5.858

Hier löst ein AfD-Stand einen Großeinsatz der Polizei aus

9.756

Neonazis schlagen Mann bei Saufgelage fast tot

2.715

Nach London! Erstes Hochhaus in Deutschland wird geräumt

4.980
Update

Robbies Busen-Fan: So fühlt sich das Superstar-Autogramm an

15.082

AfD-Petry erfreut über Merkels "Ehe"-Umschwung

5.448

An dieser deutschen Uni geht's nur um Sex

4.990

Unbekannte randalieren auf Friedhof

459

Diese Beichte von Jens Büchners Daniela schockt die Zuschauer

14.453

Der Brexit könnte Frankfurt zum neuen London machen

265

Vater will Tochter vor Betrunkenen schützen und wird verletzt

4.641

Eintracht Frankfurt leiht Offensiv-Juwel Luka Jovic

135

15-Jährige in Falle gelockt und vergewaltigt

13.620

Skandal-Rapperin Schwesta Ewa legt Revision ein

338

Laschet zum neuen Ministerpräsidenten von NRW gewählt

123

Grausam! Hündin getötet und mit Betonblock versenkt

12.804

Im Suff! Nackter durchradelt Kleinstadt

2.306

Neuer Fitnesstrend? Vaginal Kung Fu

6.760

Alles Gülle! Allgäu-Bauer startet Ekel-Attacke auf Badegäste

3.970

21-Jährige an ihrem Geburtstag mit Säure überschüttet

5.139

Böse Überraschung: Onlineflirt endet im Krankenhaus

5.757

Weil er ihm einen schönen Tag wünschte: Mann sticht Friseur mit Messer nieder

5.142

Wie in einem Horrorfilm: Jesus-Figur komplett in Flammen

1.988