"The Voice of Germany": Finale mit Topstars
Top
Mammut-Skelett für unglaubliche Summe versteigert!
Neu
Morddrohungen gegen "Deutschlands Neue Patrioten"
Neu
Thüringer SPD-Parteitag votiert gegen Große Koalition
148
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
98.993
Anzeige
3.705

Mutter kann nicht mehr lachen: Das ist der schreckliche Grund

Bei einer Schottin wurde eine spontane intrakranielle Hypotonie diagnostiziert.
Die eigentlich lebensfrohe Mutter muss seit einer schrecklichen Diagnose auf Lachen weitestgehend verzichten.
Die eigentlich lebensfrohe Mutter muss seit einer schrecklichen Diagnose auf Lachen weitestgehend verzichten.

Schottland - Als ihr Sohn Jacob geboren wird, ist Angela Chapman überglücklich. Doch eine Woche nach der Geburt hat die 39-Jährige plötzlich schreckliche Schmerzen. Mittlerweile verwehren die ihr sogar ein Lachen.

Der Vorfall im Jahr 2015, sollte das Leben der Schottin für immer verändern. "Es fühlte sich so an, als würden sich Nägel direkt in mein Gehirn bohren", erinnert sich die dreifache Mutter. "Aber das war keine Migräne."

Bald waren auch andere Teile ihres Körper vom quälenden Schmerz befallen. Ihr Arzt verschrieb ihr zunächst nur Schmerzmittel und Medikamente gegen Arthritis.

Doch keines der Mittel wollte so richtig helfen. Erst ein MRT-Scan sollte Klarheit schaffen.

"Am Tag nach dem Scan rief mich der Neurologe an und sagte, sie hätten etwas gefunden. Ich dachte sofort, es wäre ein Tumor." Doch Angela irrte sich. Man diagnostizierte eine spontane intrakranielle Hypotonie. Dadurch erhöht sich der Druck innerhalb des Schädels.

"Ich habe ständig Schmerzen", erklärt Angela. "Das ist kein leben für eine Frau in meinem Alter, besonders mit Kindern." Manchmal überkommt es die Schottin so heftig, dass sie Tage im Bett verbringt, denn im Liegen geht es ihr besser. Ausgehen kommt für sich nicht mehr in Frage, und vor allem das Lachen bereitet ihr schreckliche Schmerzen.

"Die Leute denke, ich wäre ein Miesepeter, weil ich fast nie lache und lustige TV-Shows meide. Aber selbst Kichern bedeutet für mich eine Qual." Hinzu kommt, dass es jetzt Anzeichen für Demenz gibt:

"Sie hat schon kurzfristige Gedächtnisverluste, vergisst Dinge, die ich ihre gerade erzählt habe", meint ihr Ehemann besorgt. "Ich habe Angst, den Menschen zu verlieren, den ich geheiratet habe."

Fotos: Facebook/Screenshot

Wieder blond! Das ist die Neue im Dresdner Tatort
3.884
Liebes-Comeback? Das sagt Denise Temlitz über Leonard Freier
1.638
Achtung: Hinter Echtpelz auf dem Weihnachtsmarkt steckt meist Tierquälerei!
194
Verdächtiges Gepäckstück! 150 Fahrgäste müssen Zug verlassen
1.511
Erfurter Siemens-Werk: Sterben auf Raten befürchtet
722
Grausam! Tierquäler steckt Hund in Eisfach
23.872
Reizgas-Attacke zwischen Shampoo, Zahnpasta und Taschentüchern
186
Späti-Killer sollte längst abgeschoben werden
3.249
Mann tot aufgefunden! Polizei geht von Tötung aus
5.390
Hier gibt's Cannabis bald auf Rezept
1.129
Warum demonstrieren so viele Menschen vor dem Hauptbahnhof?
2.629
Not-OP mit Zange! Kranich schluckte Schrauben
678
So lief die Jerusalem-Demo in Frankfurt
438
Teenager liefert sich mit mit gestohlenem Mietwagen eine Verfolgungsjagd mit der Polizei
175
Schwerer Sturz! Skispringerin bleibt regungslos liegen
15.916
30. Geburtstag: War Aaron Carter bereit, zu sterben?
7.068
Gefährliche Augengrippe in Deutschland!
10.246
Schon gewusst? Er steckt hinter der Stimme bei "Shopping Queen"
9.793
Immer mehr radikalisieren sich: Geheimdienst warnt vor Terror-Frauen
2.318
Mike Tyson als Vorbild? Mann beißt Fahrgast ins Ohr!
691
Heiße Bachelor-Babes zeigen sich knapp bekleidet
1.874
Astronautin-Kandidatin wollte schon als Kind ins All
95
Berühmt für Flucht aus Auschwitz: Holocaust-Überlebender gestorben
2.889
Schock! Todes-Nachricht vor dem großen "Supertalent"-Finale
64.525
Polizist schießt aus Versehen mit Maschinenpistole auf Weihnachtsmarkt
9.076
Mann stürzt von Dach und stirbt an Verletzungen
3.297
Der älteste Mensch Europas ist tot!
21.348
Verdächtiges Paket abgegeben: Einkaufscenter geräumt
7.561
Update
Post von mysteriösem Absender! Frau ist sicher, dass es eine Paketbombe ist
5.198
Gigantischer Weltraum-Felsen steuert heute auf die Erde zu
22.486
Vergiftung! 13 Männer nach Party im Krankenhaus
3.733
Pharma-Milliardär und seine Frau tot in Villa gefunden
8.745
Urlaub für Häftlinge? Heiligabend sollen hunderte Gefangene nach Hause
1.603
Schwangere bekommt ihr Kind auf der Straße: Jetzt sucht sie eine bestimmte Person
9.289
Er schoss einem Polizisten in den Hals! Ex-"Mister Germany" schon bald frei?
3.729
Inferno auf Schrottplatz: 1000 Autos gehen in Flammen auf
1.964
Wer ist die Mutter des toten Babys? Jetzt werden Frauenärzte befragt!
2.128
Autofahrer gerät unter Lastwagen und stirbt im Krankenhaus
3.236
Architekt zu Stuttgart 21: "Mit allen Strecken sind es doch längst 10 Milliarden"
179
Feuerwehr muss helfen: Kind in Tresor eingesperrt
4.172
Mann fliegt 1200 Kilometer, um Online-Date zu treffen, doch dann passiert das
10.249
Damit konnte echt keiner rechnen! Deutsche Bahn fährt wegen Schnee langsamer
2.391
Update
Er sah ihn nicht in der Dunkelheit: 18-Jähriger Fahranfänger überfährt Fußgänger
2.420
Männer brechen Milchautomaten auf und machen unglaubliche Beute
4.205
Nach Horror-Crash im Gotthard-Tunnel: Familie kann sich Überführung von totem Sohn nicht leisten
19.774
Blutüberströmter Mann auf Bahnsteig gefunden
5.725
Darum bekommen diese Strumpfhosen-Models gerade einen heftigen Shitstorm
4.660
Nicht zu glauben, wer dieses Bild gemalt hat
922
Simone Thomalla macht mit emotionalem Facebook-Post Schluss
4.532
Schüsse auf Türsteher: Polizei fahndet weiter nach Tatverdächtigen
2.180
Baby-News: Mario Gomez wird zum ersten Mal Vater
1.465
Frau wird von Straßenbahn erfasst und getötet
3.896
Es sollte der schönste Tag ihres Lebens werden, doch er endete im Albtraum
10.706