WhatsApp down! Messenger-Dienst schon wieder gestört
Top
Update
Diese Studie beweist: Arbeiten im Sitzen ist gesünder als im Stehen
Neu
Diese eisige Schau wird Eure Kinder verzaubern
3.296
Anzeige
Bachelor-Nadine spricht über ihre schwere Kindheit
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
121.764
Anzeige
16.121

Mutter erfährt nach 40 Jahren, dass der Sarg ihres Sohnes leer ist

Lydia Reid hat ihren Sohn kurz nach der Geburt verloren. Doch in seinem Sarg fand man ihn nicht.
Eine Frau in Schottland hat kurz nach der Geburt ihr Kind verloren. Doch es wurde offenbar nie beerdigt. (Symbolbild)
Eine Frau in Schottland hat kurz nach der Geburt ihr Kind verloren. Doch es wurde offenbar nie beerdigt. (Symbolbild)

Saughton - Eine Schottin hat 40 Jahre nach der Beerdigung ihres Sohnes eine schreckliche Nachricht erhalten. In dem kleinen Sarg lag niemand!

Lydia Reid wusste schon lange, dass irgendetwas nicht stimmte. Seit über vier Jahrzehnten kämpfte die Schottin unermüdlich, um herauszufinden, was wirklich mit ihrem Sohn passiert ist.

Der kleine Gary starb nur sieben Tage nach seiner Geburt im Krankenhaus. Als Lydia ihren Sohn damals noch einmal sehen wollte, zeigte man ihr ein fremdes Kind: "Dieses Baby war blond und groß, mein Baby war winzig und dunkelhaarig. Das war nicht mein Sohn." Als die junge Mutter wütend wurde, wichen die Ärzte einer richtigen Erklärung aus und erzählten ihr, sie hätte eine postnatale Depression.

In den Jahren danach setzte Lydia alles daran, um das schreckliche Rätsel um den Verbleib ihres Sohnes zu lösen. Dabei deckte sie auf, das Führungskräfte in jener Klinik es zugelassen hatten, dass tote Kinder unrechtmäßig für die Forschung geklaut wurden. Hatte das selbe Schicksal auch ihren kleinen Gary ereilt?

Mittlerweile ist Lydia 68 Jahre alt. Täglich besuchte sie das Grab ihres Sohnes. Doch in der vergangenen Woche änderte sich alles.

Über einen Gerichtsbeschluss hatte die Schottin eine Exhumierung erwirken können. Die forensischen Anthropologin Prof. Dame Sue Black führte die Untersuchung. Sie sah als erstes, dass außer einem Schal, einer Mütze und einem Namensschild, nichts im Sarg lag - weder Skelett-Reste, noch Haare oder andere Zeichen der Zersetzung. In diesem Sarg hatte nie ein Baby gelegen!

Für die Schottin brach erneut eine Welt zusammen: "Es ist entsetzlich, dass ich all die Jahre hier her gekommen bin, um meinem Sohn nahe zu sein und er gar nicht hier war." Doch sie gibt nicht auf: "Auch wenn er verbrannt wurde, will ich es wissen. Selbst wenn er irgendwo im Krankenhaus konserviert in einem Glas liegt".

"Er ist mein Sohn und er verdient eine ordentlich Beerdigung" , stellt Lydia klar. Zudem vermutet Prof. Black, dass Garys Schicksal kein Einzelfall ist und noch weitere tote Kinder heimlich verschwanden. Mittlerweile wurde auch die Polizei informiert. Man hat Lydia und ihrer Familie die volle Unterstützung zugesichert, um ihr endlich Gewissheit und vor allem Frieden zu bringen - nach 42 langen Jahren.

Fotos: 123RF

Babyleiche im Weiher: Wieder steigen Taucher in den See
Neu
Tragischer Unfall! Mann (20) stirbt bei Zusammenprall mit Lkw
Neu
Mann beißt in iPhone-Akku! Kurz darauf wird es explosiv
Neu
"Zeit für Veränderungen": Steigt Tänzer Erich Klann bei "Let's Dance" aus?
Neu
EU-Gericht: Fack Ju Göhte ist vulgär und verdient kein Markenrecht!
Neu
Hochwasser in Köln steigt: Stadt baut Stege auf
Neu
Flugzeug kracht in Hubschrauber: 2 Deutsche und 2 Schweizer tot
Neu
Update
Schock-Fund in Kita! Erzieher hortet Kinderpornos
Neu
Hohes Fieber und Mundschutz: Kim Gloss leidet an hochansteckender Krankheit
Neu
Hätte sie das eher gewusst! Jetzt muss diese Frau sich von sowas ernähren!
33.334
Anzeige
Skandal beim Slalom: Ski-Star mit Schneebällen beschossen
Neu
Umwelthilfe verklagt Städte wegen Feinstaub: Erste Entscheidung in Düsseldorf
Neu
37-Jährige ließ Kinder und Mann in Rumänien zurück: Wurde sie vom neuen Freund getötet?
Neu
Hunde-Attacke auf Äthiopierin in Dresden-Gorbitz: Polizei schnappt Verdächtige und lässt sie laufen
Neu
Fahranfänger parkt mitten in Supermarkt
1.906
Tote Babys lagen jahrelang in Kühltruhe: Mutter (46) soll schnell in den Knast
1.578
Mutter soll ihre zwei Kinder getötet haben, weil sie dafür mehrere 100.000 Euro erhielt
1.980
Aus und vorbei! Darum wirbt dieses Kopftuch-Model nicht mehr für L'Oreal-Shampoo
1.812
Islamistischer Gefährder aus Thüringen abgeschoben
861
Überkämmen oder Glatze? Das rät Star-Friseur Udo Walz bei Haarausfall
1.279
Höchststrafe: Schalke-Spieler muss in BVB-Jet fliegen
5.197
Deutscher neun Tage ohne Essen in Berghütte eingeschlossen
2.039
Große Trauer: Tinky Winky-Darsteller von den Teletubbies ist tot
3.326
Neue TV-Show! Dieser Sachse will Trampolin-Champion werden
585
Ex-Bundesliga-Profi hat geschafft, wovon viele nur träumen können
2.892
Mord am Mitschüler: Heute müssen die Schüler zurück an den Ort des Grauens
1.823
Amokfahrt: Polizei jagt Laster knapp zwei Stunden durch vier Landkreise
15.291
Totes Kind (3) in Dresden: Vater soll seine Tochter erstickt haben
16.314
Prügel-Attacke: Großkreutz-Schläger will heute Urteil anfechten
887
Gefährlicher Pilz breitet sich immer mehr in Deutschland aus
7.439
Frau (23) hat vier Ballons unter dem Gesicht, um ihr Leben zu retten
6.362
Er wischt seine Traumfrau versehentlich bei Tinder weg, dann passiert ein Wunder
4.460
Feuerwehr rettet Kleinkind aus verschlossenem Auto
3.046
Wundermittel! Darum solltest Du jeden Tag eine Birne essen
2.198
Eingesperrt im Tunnelsystem: Touristen seit Tagen in Höhle gefangen
2.127
Mann attackiert Polizisten mit Messer und wird niedergeschossen
1.681
Crash in der Luft mit 4 Toten: Alle Opfer identifiziert
1.220
Update
Schüler landet nach Videodreh im Rollstuhl: Versicherung muss zahlen
1.109
16-Jähriger versucht, Mädchen in Busch zu zerren und zu vergewaltigen
4.546
Tödlicher Arbeitsunfall! Holz-Schuppen stürzt auf 65-Jährigen
1.466
Hochschwangere Frau mit heißem Teppichmesser gefoltert
3.062
Chaoten ruinieren zehn Tonnen Soja und richten 150.000 Euro Schaden an
1.006
War es Mord? Mann nach Leichenfund festgenommen
1.863
Update
Darum trägt Sophia Thomalla einen BH von Busenfreundin Sylvie Meis!
1.740
Treibhaus-Debakel in Deutschland: Werte höher als gedacht, müssen andere Länder nun aushelfen?
449
Dieses Gedicht soll sexistisch sein? Jetzt wehrt sich der Verfasser!
2.117
Cottbus im Wut-Modus: Wie viel Gewalt vertragen die Stadt und seine Bürger noch?
6.004
Mann spaziert durch Wald und findet Teilstück der Mauer, das es nicht mehr geben dürfte
6.029
Kaputter Fahrstuhl macht Mieter zu Gefangenen im eigenen Hochhaus
7.727
Endlich! Jetzt geht's im Dschungel um die Brust
4.619
Abschiebe-Flug gestartet, aber die meisten Passagiere fehlten
5.310
Mehrere Verletzte: Autogrammstunde von YouTube-Star Mike Singer abgebrochen
1.475
Streit wegen Mutter: Deshalb erstach Junge (15) seinen Mitschüler
16.038