Lebensgefahr: Kind (5) auf Tretroller von Auto angefahren Neu Wilde Sauerei im TV! Mit diesem Koch geht Ekaterina Leonova fremd Neu Porsche sucht in Dresden nach neuen Mitarbeitern 53.636 Anzeige Szenen wie im Katastrophenfilm: Unwetter sorgen für heftige Überschwemmungen Neu Update
16.131

Mutter erfährt nach 40 Jahren, dass der Sarg ihres Sohnes leer ist

Lydia Reid hat ihren Sohn kurz nach der Geburt verloren. Doch in seinem Sarg fand man ihn nicht.
Eine Frau in Schottland hat kurz nach der Geburt ihr Kind verloren. Doch es wurde offenbar nie beerdigt. (Symbolbild)
Eine Frau in Schottland hat kurz nach der Geburt ihr Kind verloren. Doch es wurde offenbar nie beerdigt. (Symbolbild)

Saughton - Eine Schottin hat 40 Jahre nach der Beerdigung ihres Sohnes eine schreckliche Nachricht erhalten. In dem kleinen Sarg lag niemand!

Lydia Reid wusste schon lange, dass irgendetwas nicht stimmte. Seit über vier Jahrzehnten kämpfte die Schottin unermüdlich, um herauszufinden, was wirklich mit ihrem Sohn passiert ist.

Der kleine Gary starb nur sieben Tage nach seiner Geburt im Krankenhaus. Als Lydia ihren Sohn damals noch einmal sehen wollte, zeigte man ihr ein fremdes Kind: "Dieses Baby war blond und groß, mein Baby war winzig und dunkelhaarig. Das war nicht mein Sohn." Als die junge Mutter wütend wurde, wichen die Ärzte einer richtigen Erklärung aus und erzählten ihr, sie hätte eine postnatale Depression.

In den Jahren danach setzte Lydia alles daran, um das schreckliche Rätsel um den Verbleib ihres Sohnes zu lösen. Dabei deckte sie auf, das Führungskräfte in jener Klinik es zugelassen hatten, dass tote Kinder unrechtmäßig für die Forschung geklaut wurden. Hatte das selbe Schicksal auch ihren kleinen Gary ereilt?

Mittlerweile ist Lydia 68 Jahre alt. Täglich besuchte sie das Grab ihres Sohnes. Doch in der vergangenen Woche änderte sich alles.

Über einen Gerichtsbeschluss hatte die Schottin eine Exhumierung erwirken können. Die forensischen Anthropologin Prof. Dame Sue Black führte die Untersuchung. Sie sah als erstes, dass außer einem Schal, einer Mütze und einem Namensschild, nichts im Sarg lag - weder Skelett-Reste, noch Haare oder andere Zeichen der Zersetzung. In diesem Sarg hatte nie ein Baby gelegen!

Für die Schottin brach erneut eine Welt zusammen: "Es ist entsetzlich, dass ich all die Jahre hier her gekommen bin, um meinem Sohn nahe zu sein und er gar nicht hier war." Doch sie gibt nicht auf: "Auch wenn er verbrannt wurde, will ich es wissen. Selbst wenn er irgendwo im Krankenhaus konserviert in einem Glas liegt".

"Er ist mein Sohn und er verdient eine ordentlich Beerdigung" , stellt Lydia klar. Zudem vermutet Prof. Black, dass Garys Schicksal kein Einzelfall ist und noch weitere tote Kinder heimlich verschwanden. Mittlerweile wurde auch die Polizei informiert. Man hat Lydia und ihrer Familie die volle Unterstützung zugesichert, um ihr endlich Gewissheit und vor allem Frieden zu bringen - nach 42 langen Jahren.

Fotos: 123RF

"Du fehlst mir": Dieser Post verrät, wie es in Denisé Kappés wirklich aussieht Neu Trotz UCL-Niederlage: Klopp feiert die ganze Nacht mit Campino Neu Genitalherpes: Jeder Dritte in Deutschland ist infiziert! 3.208 Anzeige Nach Evakuierung: Sendebetrieb beim Deutschlandfunk läuft wieder Neu Eklat im Flugzeug: Mann droht Passagier mit Tod und spuckt ihm Blut ins Gesicht Neu Katholische Kita ließ Barbara Schönebergers Kind nicht rein! 6.119 Festival-Abbruch! Zwei Besucher (18, 20) sterben unter mysteriösen Umständen 17.977
Entscheidung gefallen! Bayern-Coach Kovac muss sich umschauen 4.751 Sonnencremes im Test: Discounter-Produkte stechen teure Marken aus 2.563 Bei AfD-Gegendemo: Erst Handschellen stoppen den Kampf dieser Frau gegen Rechts 5.768 Ultraleichtflieger stürzt in Wald: Pilot tot! 4.199 Blutige Stierkämpfe: Haben die Qualen bald ein Ende? 642 Vollsperrung der A49, weil ein Wohnmobil in Flammen steht 290 Aufstieg perfekt! Löwen nach Remis in Feierlaune 2.040 WM-Stimmung: Hier fiebert schon ein ganzes Viertel mit! 912 Er macht alle Promis platt - und bekommt immer mehr Fans! 1.921 Du kannst Programmieren? Dann suchen wir genau Dich! 19.641 Anzeige Hochschwangere in Güterzug nach Bayern entdeckt! 2.499 Pyro, Freibier und Platzsturm: Energie Cottbus ist zurück in der 3. Liga 2.752 Darsteller gesucht: Werde das Gesicht eines coolen Werbespots 3.395 Anzeige Vorurteile gegen "farbige Männer": Hayali lässt ihrem Ärger freien Lauf 4.009 Angler macht am Ufer einen Schock-Fund 3.308 Ob beruflich oder privat: So beeinflussen Zähne Dein Leben 12.364 Anzeige Raketen, Rauchbomben und Böller: Relegationsspiel abgebrochen! 5.650 Urlaub mit Toy-Boy: Diesen Star erkennen wohl eigene Fans nicht 6.097 Baustelle "im Zeitplan": A20-Krater fast weg, doch das nächste Problem wartet bereits 2.878 Hubschrauber-Einsatz! Junge steckt bis zur Brust im Watt 630 Frau wird von Exhibitionist überrascht: Ihre Reaktion hat es in sich! 3.530 Hündin für Stunden im heißen Auto: Strafanzeige gegen Halter 728 Frei laufendes Pferd von Motorrad erfasst 240 AfD-Storch bürgert mit Anti-Islam-Rede DFB-Kicker Mesut Özil aus 2.599 Einfamilienhäuser zu Plantagen umgebaut und Millionen damit verdient 2.633 24-Jähriger ertrinkt vor den Augen seiner Freunde 5.712 "Mein Schatz": Ist Michelle mit 21 Jahre jüngerem Schlagerstar zusammen? 4.126 Bauer wird bei tragischem Unfall zu Tode gequetscht 2.482 GNTM-Gerda postet Bild mit Michalsky: Fans entdecken Mega-Mode-Fauxpas 5.867 Nach heißen Küssen am Strand: Bachelor-Babe Svenja mit Liebes-Statement 2.195 Neue TV-Sendung für Guido Cantz 1.000 Furchtbar! Flugzeug stürzt ab, Pilot verbrennt 5.345 Diesel-Skandal: 120.000 Daimler müssen zur Prüfung 695 Feuer im Europa-Park: Schaden in Millionenhöhe! 6.501 Streit vor Club am Rheinufer: 21-Jähriger sticht zu 441 Endlich! Bayern-Arena wird zur großen Freude der Fans zerlegt 4.244 Sie wollten zur Demo nach Berlin: Attacke auf AfD-Bus in Leipzig 5.141 Teenager soll Drittklässler (9) sexuell missbraucht haben 4.063 Missbrauch von Kindern: Jugendämter ohne einheitliche Schutz-Standards! 1.206 Mann will in Burger beißen, was er darin findet, lässt ihn erbrechen 10.641 Knallt's heute bei der AfD-Demo? Zehntausende demonstrieren friedlich 4.721 Update Hinterhalt im Knast: In seinem Kopf steckt eine Machete 3.616 Vor sieben Monaten im Schneesturm gefangen: Polizei entdeckt Leiche 6.754 23-Jährige mitten in der City vergewaltigt 52.247