TV-Star Roger Willemsen. Krebstod mit 60!

Roger Willemsen starb im Alter von 60 Jahren.
Roger Willemsen starb im Alter von 60 Jahren.

Berlin - Der Bestsellerautor und frühere Fernsehmoderator Roger Willemsen (60) ist tot. Dies bestätigten sein Büro in Hamburg und der Frankfurter Verlag S. Fischer am Montag.

Nur wenige Wochen nach seinem 60. Geburtstag, am 15. August 2015, war bei ihm Krebs diagnostiziert worden. Daraufhin hatte er alle öffentlichen Auftritte abgesagt.

Willemsen war ein erfolgreicher Fernsehmoderator und Bestellerautor. Für sein letztes Buch "Das Hohe Haus: Ein Jahr im Parlament" (2014) hatte er ein Jahr das Geschehen im Bundestag von der Zuschauertribüne aus beobachtet und daraus ein distanziertes Protkoll verfasst.

Anerkennung bekam er für seine Interviews mit Ex-Guantánamo-Häftlingen ("Hier spricht Guantánamo") oder seine Berichte aus Afghanistan ("Es war einmal oder nicht. Afghanische Kinder und ihre Welt").

Fotos: dpa


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0