Terrorexperte: "In Deutschland wird viel Schlimmes passieren!"

Top

Wer auf dem Zeugnis eine Eins hat, darf am Montag gratis Bahnfahren!

Top

Einbrecher bleibt stundenlang in fremdem Haus: Badet, kocht sich Nudeln und masturbiert

Neu

So können Berliner Fluggäste mit Pfandflaschen Arbeitsplätze sichern

Neu
14.257

17-Jähriger bedroht Lehrer und schlägt Polizist ins Gesicht

Der Schüler rastete in einer Berufsschule komplett aus.
Ein 64-jähriger Lehrer forderte den Schüler auf, sich zivilisiert zu benehmen. Doch der 17-Jährige tickte komplett aus.
Ein 64-jähriger Lehrer forderte den Schüler auf, sich zivilisiert zu benehmen. Doch der 17-Jährige tickte komplett aus.

Wurzen - Ein 17-jähriger Schüler einer Berufsschule war bereits mehrmals wegen ungebührlichen Verhaltens und Störungen aufgefallen.

Deshalb forderte ein Lehrer (64) den Jugendlichen am Mittwoch zu Schulbeginn auf, sich entsprechend zivilisiert zu verhalten. Das missfiel dem im Libanon geborenen. Er nötigte ihn und drohte dem Lehrer verbal.

Danach ging er in seinen Klassenraum, in welchem eine Lehrerin gemeinsam mit ihren Schülern backen wollte.

Die Aufforderung, Hände zu waschen und eine Schürze umzubinden, ignorierte der Schüler. Stattdessen setzte er sich auf den Arbeitstisch und weigerte sich, am Unterricht teilzunehmen.

Plötzlich verließ er den Raum und begab sich zu jenem Lehrer, der ihn ermahnt hatte, und verlangte Essen. Der 17-Jährige warf die Tür zu, wurde laut und aggressiv. Anschließend nahm er sämtliche Utensilien, welche die Lehrerin mit ihrer Klasse zum Backen nehmen wollte, und warf sie auf den Boden.

Zwischenzeitlich hatte der 64-jährige Lehrer den Schulleiter über das Verhalten des Schülers informiert. Dieser wollte mit dem Jungen ruhig reden und das Zimmer verlassen. Doch der 17-Jährige tickte aus, schrie den Schulleiter an. Danach alarmierte der Schulleiter die Polizei.

Wie die Polizei mitteilt, erklärte der Schulleiter dem Schüler, dass für ihn der Schultag beendet sei und er das Klassenzimmer sowie die Schule verlassen solle. Dies ignorierte er dreimal. Als ihn die Beamten aus dem Raum schaffen wollten, wurde er sofort wieder aggressiv, schlug um sich und entzog sich den Maßnahmen der Polizisten. Dabei wurde ein Polizist im Gesicht getroffen und an der Nase verletzt, so dass er ärztlich behandelt werden musste. Die Beamten nahmen den 17-Jährigen, der sich mit allen Kräften wehrte, mit auf die Polizeidienststelle.

Nach den polizeilichen Maßnahmen wurde der 17-Jährige im Einvernehmen mit der Staatsanwaltschaft Grimma entlassen. Er hat sich wegen Nötigung, Bedrohung und Widerstand gegen Polizeibeamte zu verantworten.

Fotos: imago (Symbolbild)

Jugendliche klauen Autoscooter und fahren damit durch die Gegend

Neu

Paar prügelt auf Restaurant-Besitzerin und Tochter ein, weil es unzufrieden mit der Bestellung ist

Neu

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

6.521
Anzeige

Familie erschleicht sich Asyl mit dreister Behauptung

Neu

Tampon im Tee und Sexvorlieben: Das gestehen Menschen in digitalen Beichtstühlen

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

28.668
Anzeige

Kommt jetzt das Handy- und Fotoverbot in Freibädern?

Neu

Nach Fremd-Flirt von Heidis Vito: Jetzt redet er!

Neu

Nach Erdrutsch schwindet Hoffnung für 118 verschüttete Dorfbewohner

Neu

Tennis-Ass Federer freut sich auf Final-Duell mit Shooting-Star Zverev

Neu

Erschreckendes Ergebnis! So gefährlich sind Sonnencremes

Neu

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

13.875
Anzeige

Schlagerstar Anna-Maria: "Ich habe ein gutes Bauchgefühl"

Neu

Die Bahn als Vorbild? Das soll sich künftig bei Flixbus ändern

2.932

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

12.504
Anzeige

Frontalcrash mit Auto: Motorradfahrer stirbt noch an Unfallstelle

2.626

Wo ist Klaus? Deutscher in Indonesien vermisst

873

Clean eating: Was ist das eigentlich?

16.260
Anzeige

Atom-Alarm! Der erste Störfall der Geschichte mitten in Sachsen

3.873

Tanklaster kippt um, doch Augenzeugen rauchen! Über 120 Menschen müssen bei Feuer sterben

3.437
Update

Robbie bringt Erasure als Vorband mit nach Dresden

23.426
Anzeige

Mutter mit Baby kollabiert: Mann nutzt Situation schamlos aus

5.086

Auto crasht am Breitscheidplatz in Sicherheitspoller

410

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

45.636
Anzeige

Großer Kandidaten-Check: Welche Partei schickt wen in den Bundestag?

341

Ex-Dynamo Leistner und seine Miss Universe: So liefen die ersten Monate als Eltern

1.226

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

40.678
Anzeige

Mega-Party in Chemnitz! In diesem Moment schreibt Florian Silbereisen Tv-Geschichte

14.985

Naddel und ihr neuer Flirt: Schon jetzt Zoff wegen Alkohol?

6.300

19-Jähriger stirbt bei Absturz mit Segelflugzeug

3.421

Knack-Po auf Reisen: Wer sendet hier sexy Urlaubs-Grüße?

5.100

Achtung ansteckend! Diesen vermissten Mann solltet Ihr nicht ansprechen

32.258

19-Jähriger will den Bus noch erwischen und wird von Auto erfasst

3.242

Nanu? Wer zeigt uns denn hier sein Hinterteil?

5.319

Deutsches Start-up wird zum Konkurrenten für Amazon

6.995

Abschiebe-Flug nach Afghanistan kurzfristig abgesagt!

2.648

Bahati Venus verrät pikante Details: So wenig lief mit "Mörtel" im Bett

7.707

Junger Familienvater stirbt, weil er seinem Bruder helfen wollte

6.276

Explosion tötet acht Kumpel in Kohlemine

949

Sekretärin entjungfert Schüler, während seine Mutter im Nebenzimmer ist

10.930

Schädelprellung! Betrunkener Thüringer schlägt Bundespolizisten nieder

3.675

Gewöhnt Euch nicht an die Sonne: Neues Tief bringt wieder Regen und Gewitter!

15.880

Endlich! Jetzt steht fest, wann das GZSZ-Drama ein Ende findet

62.708

Abholfrist endet bald! Wem gehört dieser riesige Lottogewinn?

12.207

Zimmermädchen packt aus: Dieses Verhalten von Hotelgästen nervt!

8.272

Gefahr für die Gesundheit! Streifen-Shirts machen krank

5.548

Diese 7 Snacks solltet ihr unbedingt vor dem Sex essen!

5.293

Ratet mal, welchen Preis dieser Hund gewonnen hat

1.697

Kerstin Ott voller Vorfreude! Noch in diesem Sommer ist es soweit

8.228

Potenzielles Mordwerkzeug! Dieses neue Spielzeug kann lebensgefährlich werden

6.690

Gerry Weber Open: Roger Federer zum elften Mal im Finale

1.642

Zehn Jugendliche greifen Flüchtlinge bei Fußballspiel an

8.218

24 Stunden Polizei: Das sind die lustigsten Einsatz-Tweets

5.468

Familie äußert unglaubliche Vermutung: Lebt das Opfer des Bali-Häftlings noch?

4.443

Diese Lehrerin drehte Pornos. So reagierte jetzt ihre christliche Grundschule

8.735