Stadt nimmt Banner der "Identitären Bewegung" am "Monument" in Drsden ab

TOP
Update

So rührend verabschiedet sich Ross Antony von seinem Vater

NEU

Bewaffneter Faschingsfan löst Polizeieinsatz am Bahnhof aus

NEU

Ist bei der Sendung "Vermisst" alles nur gespielt?

NEU

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

7.520
Anzeige
14.048

17-Jähriger bedroht Lehrer und schlägt Polizist ins Gesicht

Der Schüler rastete in einer Berufsschule komplett aus.
Ein 64-jähriger Lehrer forderte den Schüler auf, sich zivilisiert zu benehmen. Doch der 17-Jährige tickte komplett aus.
Ein 64-jähriger Lehrer forderte den Schüler auf, sich zivilisiert zu benehmen. Doch der 17-Jährige tickte komplett aus.

Wurzen - Ein 17-jähriger Schüler einer Berufsschule war bereits mehrmals wegen ungebührlichen Verhaltens und Störungen aufgefallen.

Deshalb forderte ein Lehrer (64) den Jugendlichen am Mittwoch zu Schulbeginn auf, sich entsprechend zivilisiert zu verhalten. Das missfiel dem im Libanon geborenen. Er nötigte ihn und drohte dem Lehrer verbal.

Danach ging er in seinen Klassenraum, in welchem eine Lehrerin gemeinsam mit ihren Schülern backen wollte.

Die Aufforderung, Hände zu waschen und eine Schürze umzubinden, ignorierte der Schüler. Stattdessen setzte er sich auf den Arbeitstisch und weigerte sich, am Unterricht teilzunehmen.

Plötzlich verließ er den Raum und begab sich zu jenem Lehrer, der ihn ermahnt hatte, und verlangte Essen. Der 17-Jährige warf die Tür zu, wurde laut und aggressiv. Anschließend nahm er sämtliche Utensilien, welche die Lehrerin mit ihrer Klasse zum Backen nehmen wollte, und warf sie auf den Boden.

Zwischenzeitlich hatte der 64-jährige Lehrer den Schulleiter über das Verhalten des Schülers informiert. Dieser wollte mit dem Jungen ruhig reden und das Zimmer verlassen. Doch der 17-Jährige tickte aus, schrie den Schulleiter an. Danach alarmierte der Schulleiter die Polizei.

Wie die Polizei mitteilt, erklärte der Schulleiter dem Schüler, dass für ihn der Schultag beendet sei und er das Klassenzimmer sowie die Schule verlassen solle. Dies ignorierte er dreimal. Als ihn die Beamten aus dem Raum schaffen wollten, wurde er sofort wieder aggressiv, schlug um sich und entzog sich den Maßnahmen der Polizisten. Dabei wurde ein Polizist im Gesicht getroffen und an der Nase verletzt, so dass er ärztlich behandelt werden musste. Die Beamten nahmen den 17-Jährigen, der sich mit allen Kräften wehrte, mit auf die Polizeidienststelle.

Nach den polizeilichen Maßnahmen wurde der 17-Jährige im Einvernehmen mit der Staatsanwaltschaft Grimma entlassen. Er hat sich wegen Nötigung, Bedrohung und Widerstand gegen Polizeibeamte zu verantworten.

Fotos: imago (Symbolbild)

Aus dem Tiefschlaf ins Gefängnis: Polizei verhaftet 29-jährigen im Zug nach Halle

NEU

Dieses Bild von Burger King entlarvt einen Fremdgeher

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

4.446
Anzeige

Ist das der langweiligste Weltrekord aller Zeiten?

NEU

Das bedeutet die Zahl 57 auf der Ketchup-Flasche

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

7.648
Anzeige

Flüchtlinge aus Afrika: Elf Verletzte bei Massenansturm auf Europa

NEU

Mazda kracht in Rathaus und wird zerfetzt

7.747

Wieder nichts! Micaela Schäfer stinksauer auf ihren Freund

5.985

Darum ist dieser Lkw-Fahrer ein wahrer Held!

2.994

Handys von Asylbewerbern sollen ausspioniert werden

1.553

Deutscher Internet-Betrüger Kim Dotcom wird in die USA ausgeliefert

4.857

Polizei erschießt mutmaßlichen Einbrecher

5.678

Flugzeug stürzt im Nebel ab und bricht auseinander

2.965

Wie lange hält der Staudamm von Oroville noch?

10.700

15.000-Volt-Leitung stürzt am Hamburger Hauptbahnhof auf ICE

4.112
Update

Sturz von Faschingswagen! 29-Jähriger schwer verletzt

3.727

Sky stichelt gegen Ostwestfalen: Spottet der Sender über Bielefeld?

3.817

Diese 10 Fragen und Antworten bereiten Euch auf die Pflege vor

3.704

Jetzt muss sie hinter Gitter! Lehrerin prahlt in TV-Show von Sex mit Schüler

6.732

31-Jähriger meldet nach Suff-Fahrt Auto als gestohlen

2.720

Schrecklicher Gestank: Frau wird nach sieben Monaten gerettet

24.888

So 'n Fasching! So wird der "Tatort"

2.028

Glühender Feuerball rast auf Erde zu

10.064

Chilenischer Tomatenkrieg ausgebrochen!

2.196

Opel-Übernahme: Noch keine schriftlichen Zusagen der Franzosen

1.403

TV-Hammer: Spielen Ronaldo und Jolie bald in einer Serie mit?

1.149

Mutter findet beide Söhne tot in Wohnung des Vaters

17.085

Vor den Augen seiner Tochter! Vater schießt sich in den Hals

7.860

Von Drogen überflutet! Massen-Überdosis auf Musikfestival

7.965

Trump erfindet Terroranschlag in Schweden

4.819

Mann zwingt Güterzug zum Halten und will dann mitfahren

3.114

Unfassbar: Mutter stillt Baby mit 1,8 Promille im Blut

8.148

Fünftes WM-Gold: Dahlmeier schreibt Biathlon-Geschichte

2.142

Oma rast mit Vollgas durch die Waschanlage: 90.000 Euro Schaden

7.767

Kill-Bill-Plakat! So kämpft eine Frau ums Bürgermeister-Amt

2.643

Hund mit Auto Gassi geführt: So viel muss der Halter blechen!

5.494

15-Jährigem droht Unfruchtbarkeit! Krankenkasse will nicht zahlen

9.655

Schlagerstar Anna-Maria hat ein Problem mit ihren Hunden

3.713

Bein von U-Bahn abgerissen: Verursacher wieder auf freiem Fuß

4.738

Chantal ist wieder da! Vermisste aus Berlin unverletzt gefunden

7.291
Update

Großdemo: 160.000 Menschen wollen mehr Flüchtlinge im eigenen Land

8.383