Giovanni ist zurück bei "Let's Dance", doch dafür musste einer gehen

Neu

Nach wochenlangem Streit: Mädchen verbrennt Mitschülerin!

Neu

Schwerer Unfall! Straßenbahn erfasst Rolli-Fahrer

Neu

Staatsanwalt jagt Berliner Afd-Politiker

1.025
6.079

Anwohner finden drei Tote: Beziehungsdrama im Nobelviertel?

Bayreuth - Im oberfränkischen Bayreuth sind drei Menschen durch Schüsse getötet worden. Wie die Polizei am Sonntagabend mitteilte, fanden von Anwohnern alarmierte Beamte die leblosen Körper neben Autos im Stadtteil St. Johannis.
Hübsche Einfamilienhäuser, gepflegte Gärten - der Stadtteil St. Johannis gehört zu den besseren Wohnlagen Bayreuths.
Hübsche Einfamilienhäuser, gepflegte Gärten - der Stadtteil St. Johannis gehört zu den besseren Wohnlagen Bayreuths.

Im oberfränkischen Bayreuth sind drei Menschen durch Schüsse getötet worden. Wie die Polizei am Sonntagabend mitteilte, fanden von Anwohnern alarmierte Beamte die leblosen Körper neben Autos im Stadtteil St. Johannis.

Gegen 21.30 Uhr am Sonntagabend ging der Notruf bei der Polizei ein. Die hinzugerufenen Notärzte hätten nur noch den Tod der Personen feststellen können. Unweit des Tatorts wurde den Angaben nach ein Verletzter gefunden. Der Mann sei schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt, hieß es. In der Nähe der drei Leichen fanden Ermittler eine Schusswaffe.

Ein Polizeisprecher wollte sich zunächst nicht zu Einzelheiten der Tat äußern. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei seien gerade erst angelaufen. "Wir können im Moment weder zu den Tatumständen noch zu den Opfern Angaben machen", sagte der Sprecher.

Man gehe aber davon aus, dass sich die Beteiligten kannten. Dafür, dass noch andere in den Vorfall verwickelt seien, gebe es bislang keine Anhaltspunkte.

Am späten Sonntagabend stören Schüsse die Stadtrand-Idylle.
Am späten Sonntagabend stören Schüsse die Stadtrand-Idylle.

Zum Bericht einer Bayreuther Lokalzeitung, es habe sich um eine Beziehungstat gehandelt, bei der Eifersucht im Spiel gewesen sei, wollte sich der Polizeisprecher nicht äußern. "Dazu machen wir keine Angaben", sagte er.

Dem Bericht zufolge hörten Nachbarn am späten Abend in der Einfamilienhaus-Siedlung acht Schüsse. Sie hätten sich wie ein Feuerwerk angehört.

Derzeit suche die Polizei nach Spaziergängern, die angeblich Zeugen der Tat geworden seien, danach aber davongelaufen seien, berichtete das Blatt. Die Siedlung liegt unweit der Autobahn Nürnberg-Berlin (A9).

Fotos: dpa Nicolas Armer (2)

Mann erschlägt Spinne und löst damit Großeinsatz der Polizei aus

3.609

4,9 Promille: Sohn verprügelt im Vollsuff seine Mutter

1.306

GZSZ: Hat Chris doch noch eine Chance bei Sunny?

3.677

In diesen Städten wird weltweit am meisten gevögelt

6.878

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

24.930
Anzeige

AfD-Politiker klagt gegen seine eigene Fraktion

552

Vor Relegation: Fan-Aufmarsch in Wolfsburger Kaufhof

1.663

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

8.772
Anzeige

In diesem Haus wurde eine mumifizierte Leiche entdeckt

9.238

Unternehmer erschlägt Oma und Vater im Schrebergarten mit Beil

1.688

Mann stürzt auf Zugspitze 250 Meter in den Tod

1.396

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

24.068
Anzeige

Vor Pokalfinale: Eintracht-Profi wegen Tattoo suspendiert

6.249

Achtung! Dieses Jobangebot dürft Ihr auf keinen Fall annehmen

8.003

Du willst ein Lächeln wie die Top-Models? Dann schau mal hier!

19.122
Anzeige

"will noch b*****" Darum bestellte ein Kebap-Kunde weder Knoblauch noch Zwiebeln

3.328

Wer hat den schönsten? Kendall und Kourtney im "Po-Kontest"

1.339

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

7.341
Anzeige

Bande aus Dealern und brutalen Islamisten zerschlagen

2.653

Einser-Schülerin fliegt von Schule, weil sie dieses Oberteil trug

5.774

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

4.716
Anzeige

Bayrischer Lehrer versucht 15-Jährige mit Sado-Maso-Text zu verführen

1.354

Mann bezahlt Pizza mit Bitcoins für heute rund 20 Millionen Dollar

2.913

Clean eating: Was ist das eigentlich?

7.981
Anzeige

40 Mio. Euro Beute: Geldtransporter auf Autobahn gestoppt und aufgesprengt

3.900

Kinder quälen süße Welpen fast zu Tode. Besitzerin prügelt auf Polizisten ein

12.253

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

6.042
Anzeige

Braut wird kurz nach der Hochzeit beim Dreier erwischt

6.476

Hafturteil gegen Messi bestätigt! Muss er jetzt wirklich ins Gefängnis?

1.881

Mehr als jeder vierte Berliner hat einen Migrationshintergrund

170

Dach stürzt bei Bauarbeiten ein: Mensch schwer verletzt!

3.010

Kommt jetzt die Null-Promille-Grenze für den Männertag?

5.303

Schockierendes Video: Hier prügeln sich zwei Lehrerinnen vor ihren Schülern

986

Weltpremiere auf Deutsch! Lena gelingt die Überraschung des Abends

3.817

Harte Hopp-Kritik: Rangnick hat Geld "mit vollen Händen ausgegeben"

1.751

Europa ruft: Doch wie gut ist die Hertha wirklich?

200

Altenheimbewohner erschießt Partnerin und sich selbst

2.303

"In welchem Land sind wir hier?" Flüchtlinge winken Zoll aus Lkw zu

12.523

Stark! Bielefelderin bezwingt mit erst 26 den Mount Everest

726

Baby-Alarm! Dieser Pop-Star wird zum ersten Mal Papa

1.527

Neue Haarfarbe, neuer Mann? Sophia Thomalla bändelt wieder an

4.139

Ehekrach bei den Trumps? Melania will einfach nicht Händchenhalten

2.336

Ex-Dynamo-Trainer wird neuer Chef bei St. Pauli

3.512

Nach Terror-Anschlag in Manchester: Polizei nimmt drei Männer fest

842
Update

Er lag tot in einer Kiste! Wer kennt diesen Mann?

9.664

Regionalzug rast gegen Auto: 68-Jähriger schwer verletzt

1.991

Großeinsatz! Tötete ein Betrunkener seine Lebensgefährtin?

2.320

Schwangere Caroline Beil verrät Geschlecht ihres Kindes

3.459

Ende einer Ära: Arminia Bielefeld wechselt Stadionwurst

657

Die Zahlen sprechen für sich: Union kann stolz auf sich sein!

202

Bus stürzt 150 Meter in die Tiefe: Mindestens 20 Menschen sterben!

1.399

Wie wird das Wetter in Sachsen zu Himmelfahrt?

9.298

RB-Sportdirektor Ralf Rangnick ist "mit ganzem Herzen Leipziger"

996

Mann lässt sich neuen Penis transplantieren: Der muss allerdings tätowiert werden

8.151

Fake oder echt? Das hat es mit dem Null-Euro-Schein auf sich

12.556