Nach Messerattacke auf Flüchtlinge: 70-Jähriger in Haft
Neu
Flugzeug meldet Notlage an Stuttgarter Flughafen!
Neu
Ist Isabella zu langweilig für GNTM?
68
Nächste Stadt will Zuzug von Flüchtlingen verhindern
3.562
6.089

Anwohner finden drei Tote: Beziehungsdrama im Nobelviertel?

Bayreuth - Im oberfränkischen Bayreuth sind drei Menschen durch Schüsse getötet worden. Wie die Polizei am Sonntagabend mitteilte, fanden von Anwohnern alarmierte Beamte die leblosen Körper neben Autos im Stadtteil St. Johannis.
Hübsche Einfamilienhäuser, gepflegte Gärten - der Stadtteil St. Johannis gehört zu den besseren Wohnlagen Bayreuths.
Hübsche Einfamilienhäuser, gepflegte Gärten - der Stadtteil St. Johannis gehört zu den besseren Wohnlagen Bayreuths.

Im oberfränkischen Bayreuth sind drei Menschen durch Schüsse getötet worden. Wie die Polizei am Sonntagabend mitteilte, fanden von Anwohnern alarmierte Beamte die leblosen Körper neben Autos im Stadtteil St. Johannis.

Gegen 21.30 Uhr am Sonntagabend ging der Notruf bei der Polizei ein. Die hinzugerufenen Notärzte hätten nur noch den Tod der Personen feststellen können. Unweit des Tatorts wurde den Angaben nach ein Verletzter gefunden. Der Mann sei schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt, hieß es. In der Nähe der drei Leichen fanden Ermittler eine Schusswaffe.

Ein Polizeisprecher wollte sich zunächst nicht zu Einzelheiten der Tat äußern. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei seien gerade erst angelaufen. "Wir können im Moment weder zu den Tatumständen noch zu den Opfern Angaben machen", sagte der Sprecher.

Man gehe aber davon aus, dass sich die Beteiligten kannten. Dafür, dass noch andere in den Vorfall verwickelt seien, gebe es bislang keine Anhaltspunkte.

Am späten Sonntagabend stören Schüsse die Stadtrand-Idylle.
Am späten Sonntagabend stören Schüsse die Stadtrand-Idylle.

Zum Bericht einer Bayreuther Lokalzeitung, es habe sich um eine Beziehungstat gehandelt, bei der Eifersucht im Spiel gewesen sei, wollte sich der Polizeisprecher nicht äußern. "Dazu machen wir keine Angaben", sagte er.

Dem Bericht zufolge hörten Nachbarn am späten Abend in der Einfamilienhaus-Siedlung acht Schüsse. Sie hätten sich wie ein Feuerwerk angehört.

Derzeit suche die Polizei nach Spaziergängern, die angeblich Zeugen der Tat geworden seien, danach aber davongelaufen seien, berichtete das Blatt. Die Siedlung liegt unweit der Autobahn Nürnberg-Berlin (A9).

Fotos: dpa Nicolas Armer (2)

Horror-Crash! Busfahrer verstirbt noch an Unfallstelle
873
Dieser Star-Regisseur dreht neuesten Film nur mit Handy
344
Zurück am Set: Verrät Janina Uhse mit diesem Foto ihr GZSZ-Comeback?
1.584
Selfies auf dem Knast-Gelände: So kommen Häftlinge an ihre Handys
163
Bachmann muss weg! AfD stellt Bedingungen für Zusammenarbeit mit PEGIDA klar
2.980
Missbrauchs-Skandal erschüttert Dresdner Semperoper!
16.385
Schon wieder! Weltkriegsbombe in Frankfurt gefunden
140
Hat eine Frau ihren Ehemann niedergestochen?
125
Elfjährige stirbt in Freizeitpark: Rechtsstreit hört einfach nicht auf
318
"Die Sozis sind tot und schon lange nicht mehr echt"
3.563
Furchtbar! Frau wird beim Gassigehen von Hund angefallen und mehrfach gebissen
1.531
Krasse Ansage! Bachelor Daniel Völz hat's satt
5.664
Schwiegermutter die Kehle durchgeschnitten! War es Notwehr?
220
Einmal umgeknickt und aus der Traum!
7.605
Anzeige
Top-5-Kandidatin packt aus: Favoritin soll Bachelor dreist hintergehen
9.435
Autos nur noch Schrott, nachdem 1000-Tonnen-Güterzüge kollidieren
4.317
Wer hat den Riesen-Penis in den Schnee gemalt?
6.364
Schlimm! 19 Schüler verletzt - Schulbus kracht in Haus
4.113
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
134.431
Anzeige
Nach geheimnisvollem Post: Sarah Lombardi spricht über ihren Traummann!
1.489
Gibt es neue Beweise im Skandal-Schlachthof für McDonald's?
2.987
Schwiegervater und Kinder attackieren Ehemann
171
Traurige Gewissheit: Vermisste Lehrerin aus Taucha ist tot
31.327
Vermisste Jugendliche Madita (14) und Jason (16) sind wieder da
400
Update
Polizei fasst mutmaßlichen Rohrbomben-Bastler
2.364
Technisches Problem! Lufthansa-Jumbo muss umkehren
2.140
Erhöhte Polizeipräsenz nach Gewalttaten unter Flüchtlingen
1.851
Frau schlitzt Verlobtem aus Eifersucht die Hoden mit Diamantring auf
3.453
Jetzt endgültig! Stückel-Kommissar muss lebenslang hinter Gitter
2.843
41-Jähriger wollte Ex-Kollegen verbrennen
1.002
Garderobenfrau per Kopfschuss getötet: Urteil für "Lasermann" gefallen
1.323
Arbeiter stürzt aus 10 Metern Höhe in den Tod
269
Aus heiterem Himmel: Sportler stürzt 50 Meter in die Tiefe
134
Knast für syrischen Gefährder
1.347
Haft für tödlichen Angriff mit Samurai-Schwert
95
"Bild" fällt auf Satire rein und startet Schmutzkampagne
3.996
Dieser Einsatz stinkt zum Himmel! Hier ist ein Gülletank geplatzt
2.566
Junge (12) von Auto erfasst: Gaffer machen Fotos und helfen nicht
2.713
Zweierbob-Damen bescheren Deutschland nächste Gold-Medaille
687
Mit Polizei-Eskorte zum Kreißsaal: Werdender Vater findet Krankenhaus nicht
1.943
Beamte retten Schäferhund aus fünf Meter Höhe
1.648
69-Jähriger läuft gefesselt auf Straße, aber keiner will ihm helfen
3.220
Nachbarn denken Autofahrer ist betrunken, doch in Wahrheit kämpft er um sein Leben!
3.329
Trotz Überlastung: Terrorermittler im Fall Amri fand Zeit für Nebenjob
1.604
Blutiger Angriff: Küchenhilfe attackiert Kollegen mit Hackmesser!
1.914
Falsch abgebogen: Autofahrer landet in Treppenhaus!
2.446
Daimler-Betriebsräte distanzieren sich von rechten Kollegen
1.491
Werden sie unterschätzt? Wie gefährlich sind Islamisten-Frauen?
2.394
Autos komplett zerstört! 29-Jährige stirbt bei Horror-Unfall in Kurve
7.193
Tödliche Medikamentenversuche an Kindern: Arzt verabreichte in 61 Fällen falsche Medizin
2.358