Plötzlich Schüsse! Junge Leute zielen auf Passanten

Die Schützen zielten unter anderem auf Passanten. (Symbolbild)
Die Schützen zielten unter anderem auf Passanten. (Symbolbild)

Eggesin – In Eggesin im Landkreis Vorpommern-Greifswald fielen seit einigen Tagen Schüsse. Das Ziel? Arglose Passanten.

Laut dem Nordkurier sollen zwei Männer (20 und 22 Jahre) und eine 18-Jährige Frau mit einem Luftgewehr auf mehrere Personen und einen Hund geschossen haben.

Seit Mittwoch wurden der Polizei sechs Vorfälle gemeldet. Die Schüsse seien laut Aussagen der Opfer aus unbekannter Richtung gekommen. Bis auf kleinere Blessuren wurde jedoch niemand ernsthaft verletzt.

Am Sonntagabend meldete sich schließlich ein Zeuge und konnte der Polizei die entsprechenden Hinweise zur Ergreifung der Tatverdächtigen liefern.

Die Polizei stellte bei einer Wohnungsdurchsuchung ein Luftgewehr sowie mehrere Betäubungsmittel sicher.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0