Falsche Terror-Opfer erschleichen sich 60.000 Euro

TOP

Wurden Kinder in sächsischer Kita geschlagen und zum Essen gezwungen?

NEU

Warum fährt dieses Kinderkarussell mit Nazi-Kennzeichen?

NEU

Hot! So tief lässt Verona auf Instagram blicken

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
6.053

Schützenfest gegen Köln. Eilers trifft wieder!

Dresden - Souverän, souveräner, Dynamo. Der Drittliga-Tabellenführer hat seine Vormachtstellung untermauert und Fortuna Köln beim klaren 4:0-Heimsieg regelrecht zerlegt.

Pascal Testroet jubelt über seinen Treffer zum 2:0.
Pascal Testroet jubelt über seinen Treffer zum 2:0.

Von Dirk Löpelt

Dresden - Souverän, souveräner, Dynamo. Der Drittliga-Tabellenführer hat seine Vormachtstellung untermauert und Fortuna Köln beim klaren 4:0-Heimsieg regelrecht zerlegt.

Dynamo-Trainer Uwe Neuhaus hatte seine Startelf wie angekündigt umkrempeln müssen. Die gute Nachricht: Justin Eilers konnte trotz Hüftproblemen auflaufen. Marvin Stefaniak dagegen fiel wie angekündigt aus. Und Stefan Kutschke musste zunächst doch erst einmal auf der Bank Platz nehmen.

Den ersten Warnschuss im mit 24.142 Zuschauern gut gefüllten DDV-Stadion gaben die Gäste ab: Julius Biada setzte einen Freistoß auf die Fäuste von SGD-Keeper Janis Blaswich (6.).

Vier Minuten später klingelte es aber auf der richtigen Seite: Niklas Kreuzer, der Stefaniak im rechten Mittelfeld vertrat, flankte in den Strafraum, wo Justin Eilers per Kopf perfekt auf Aias Aosman ablegte, der aus zehn Metern keine Mühe hatte, den Ball im Tor unterzubringen - 1:0! Ein Auftakt nach Maß für Dynamo.

Eilers beglückwünscht Aosman (li.) zu dessen frühen Führungstor.
Eilers beglückwünscht Aosman (li.) zu dessen frühen Führungstor.

Doch Köln blieb gefährlich. Johannes Rahn hätte nach einer Viertelstunde den Ausgleich machen müssen, schob aber freistehend aus zwölf Metern vorbei.

Der Tabellenführer war da effektiver. Marco Hartmann schickte Pascal Testroet mit einem weiten Einwurf hinter der Mittellinie auf die Reise. „Paco“ umkurvte Fortuna-Schlussmann André Poggenborg und schoss - der Rettungsversuch von Bone Uaferro auf der Linie konnte das 2:0 nicht verhindern (20.).

In der 39. Minute hätte es gar schon 3:0 stehen können. Testroet bediente Kreuzer mustergültig, doch der traf aus 13 Metern die Kugel nicht richtig. Schade.

Nach der Pause ging der Dresdner Express wieder ab. Andreas Lambertz schickte Kreuzer, in dessen flache Eingabe schlitterte Testroet, der den Ball mit der Fußspitze ins lange Eck lenkte - das 3:0 (49.). Bereits das 14. Saisontor für Testroet. So einfach kann Fußball sein!

Die Fortuna sendete nach 56 Minuten zumindest ein Lebenszeichen, als Lars Bender aus 18 Metern die Querlatte traf.

Ein Lebenszeichen der besonderen Art gab‘s dann auch von Justin Eilers: Dem seit Dezember verhinderten Torjäger verfolgte zunächst das Pech, doch in der 67. Minute hämmerte er den Ball volley aus 25 Metern mit links über Poggenborg hinweg zum 4:0 in die Maschen!

Der erste Treffer für Eilers nach fast unglaublichen 543 Minuten - das 16. Saisontor, ein persönlicher Befreiungsschlag.

Fotos: Lutz Hentschel

Neue Studie! So viel Sex macht wirklich glücklich

NEU

Deshalb ist sie so dürr! Gigi Hadid schwer krank

911

Wie Jurassic Park: Forscher entdecken Dinoschwanz in Bernstein

903

50 Millionen Follower: Erfolgreichster YouTuber löscht seinen Kanal

2.718
Update

Dieser DJ aus Bückeburg ist für einen Grammy nominiert

106

Mit vielen Frauen Sex? Das kann für Männer echt gefährlich werden!

6.404

Festnahme! Jugendliche planten islamistischen Anschlag

3.131

32-Jähriger soll 122 Kinder sexuell missbraucht haben

2.463

Das ist der ultimative Tipp für trockene, rissige Lippen im Winter

810

Soldat schlägt sich nach Absturz wochenlang im Dschungel durch

2.765

Batterie leer! Polizei rettet Herzkranken mit Notfalleinsatz

1.499

Still und heimlich: Dieses Comedy-Traumpaar ist jetzt verheiratet

3.846

Bringt Martin Schulz Angela Merkel ins Schwitzen?

1.270

Das waren dieses Jahr die beliebtesten Themen auf Facebook

346

"Lauf Baby Lauf": Tay von The Voice bringt seine erste Single raus

266

Doping von mehr als 1000 russischen Athleten bewiesen

898

Dieser CSU-Politiker will die Herkunft von Tätern und Opfern klar benennen

1.495

Rechtspopulist Wilders schuldig gesprochen

1.609

Jetzt ist klar, wie al-Bakr seine Bomben-Bauteile erwarb

7.086

Hildegard Hamm Brücher ist tot

1.884

Sex im Museum? Dieser Gästebuch-Eintrag gibt Rätsel auf

8.556

Model verspricht Referendum-Befürwortern einen Blowjob

6.790

Moschee-Anschlag in Dresden: PEGIDA-Redner festgenommen!

10.042
Update

Hier verzweifelt Nachrichtensprecher Ingo Zamperoni beim Einparken

8.124

Bedrohungslage! Teile des Berliner Hauptbahnhofs gesperrt

10.939

Deshalb regen sich Kunden über diese Puppen im Schaufenster auf

4.563

Polizei sucht Messerstecher aus Berliner Supermarkt

533

Bund und Länder einig! Das bewirkt das Gesetzespaket zur Finanzreform

1.097

Trauer um Astronaut John Glenn

1.426

Die Bahn erhöht am Sonntag die Preise

3.651

Arbeitsloser Bäcker zahlte kleinen Jungs Geld, damit sie ihn befummeln

5.597

Es geht um die Wurst! Diese Top-Acts kommen zum SemperOpernball

1.418

Freispruch oder Lebenslang? Zitterpartie für den Stückel-Kommissar

3.022

Nur 100 Euro Miete! In diesem Puppenstuben-Haus könnt ihr wirklich wohnen

7.824

OP-süchtige Milliardärin schlitzt ihren Liebhaber mit Schere auf

8.956

Drama im Advent: Gelähmte Frau stirbt hilflos bei Großbrand

12.772

Stärke 8,0!! Gewaltiges Erdbeben erschüttert Südsee-Inseln

4.565

Trennung nach PR-Outing? Jetzt reden Helena und Ennesto Klartext!

5.432

Mädchen posiert mit völlig abgemagertem Pferd für ein Selfie

9.946

18-Jähriger stürzt mit Auto in Fluss und ertrinkt

5.231

So kamen Sarahs Fremdgeh-Fotos wirklich an die Öffentlichkeit!

9.898

Deswegen ist dieser Junge der weltbeste Spieler bei FIFA 17

2.455

Italiens Schüler lieben Hitlers "Mein Kampf"

2.160