Zärtliche Küsse! Ist sie die neue Frau an der Seite von Jogi Löw? Top Oktoberfest: Münchner vergewaltigt 21-jährige Touristin Top Sexuelle Belästigung: Direktor von Stasi-Gedenkstätte gekündigt Neu Blutige Messerattacke am Bahnhof: Die Mordkommission ermittelt Neu Gut versichert? Jährlich werden über 300.000 Fahrräder gestohlen! 3.889 Anzeige
13.223

Schulausfall, weil Nomaden mit Wohnmobilen Parkplatz blockieren

School's out for.... Nomaden hatten sich mit mehr als 20 Wohnwagen und Vans auf einem Schulparkplatz häuslich eingerichtet. #Birmingham
Mehr als zwanzig Fahrzeuge hatten sich am Wochenende auf dem Parkplatz eingenistet.
Mehr als zwanzig Fahrzeuge hatten sich am Wochenende auf dem Parkplatz eingenistet.

Birmingham - Die Schüler mag es vielleicht freuen, ihre Eltern und die Behörden eher weniger: In englischen Birmingham ist am Montag für zahlreiche Kinder der Unterricht ausgefallen, weil Nomaden ihren Schulparkplatz eingenommen hatten.

Wie die Daily Mail berichtet, waren die ungebetenen Gäste am Freitagnachmittag in einem großen Konvoi erschienen, hätten ihre Fahrzeuge auf dem Parkplatz abgestellt und sich "häuslich" eingerichtet.

Rund 20 Wohnmobile, sowie zahlreiche Vans und andere Autos blockierten den Platz und wurden trotz Aufforderung der Polizei am Samstag nicht entfernt. Die Folge: Die Schule sah sich gezwungen, die Schüler der Klassen sieben bis zehn an diesem Montag nicht zu unterrichten. Sie wurden gebeten Zuhause zu bleiben. Der Grund bleibt allerdings rätselhaft.

Denn alle anderen Schüler wurden über einen Parkplatz-fernen Eingang in die Schule geleitet, durften sich allerdings während der Schulzeit nicht außerhalb des Gebäudes aufhalten. Sowohl die Pausen als auch die Essenszeit mussten die Kinder im Inneren verbringen.

Erst im Laufe des Montagvormittags ließen sich einige der "Vagabunden", wie sie der örtliche Polizeichef nannte, vom Ort vertreiben. Die Befürchtung der Behörden: Die Gruppe wird sich einfach einen neuen Schulparkplatz suchen.

Warum sich die Nomaden ausgerechnet den Parkplatz einer Schule als zwischenzeitliches Heim ausgesucht hatten, ist unklar. Bekannt ist nur, dass die Stadt seit längerem Probleme mit ihnen hat. Sie treten laut Anwohnern in großen Gruppen auf, verdrecken die Parks und sorgen für Angst und Schrecken. "The noise is unreal. You can just hear them all the time. They have been scouting the area with torches and it's really scary." ("Der Lärm ist unbeschreiblich. Man hört sie überall. Sie haben die Gegend mit Fackeln erkundet und es ist wirklich beängstigend.")

Diese Aktion sehen aber manche Eltern als Gipfel: "It is bad enough when they move on playing fields but its pretty low of them to move on to a school and refuse to move." ("Es ist schlimm genug, wenn sie auf Spielfeldern wohnen, aber es ist schon sehr schäbig, wenn sie zu einer Schule weiterziehen und sich weigern wieder zu gehen.")

Fotos: Twitter

"Cornflakes"-Wutrede gegen Schiri: Das ist seine Strafe! Neu Baby krabbelt auf vielbefahrener Straße: Dann kommt ein Auto Neu So provokant sucht dieses Pirnaer Unternehmen nach Fachleuten 6.670 Anzeige Wegen Kakerlaken: Ekel-Alarm an Grundschule hört nicht auf Neu Wiesn-Gast erlaubt sich Ketchup-Spaß: Bedienung muss zum Sanitäter Neu Lust, im internationalen Einkauf zu arbeiten? Berliner Firma sucht Mitarbeiter 1.899 Anzeige Vorsicht beim Pilze sammeln: Das solltet Ihr unbedingt beachten Neu Ein Toter und mehrere Verletzte bei Feuer in Wohnung! Neu Ihr trauriges Geständnis: Was ist beim "Bauer sucht Frau"-Traumpaar los? Neu Lebensgefährliche Schleusung gestoppt: Das Versteck ist unglaublich! Neu Schon wieder Streik! Ryanair streicht 190 Flüge Neu
Lebensmüde! Typ springt von Brücke, um seinen Kumpels Bier zu bringen Neu Steine krachen auf Frontscheibe von Lokomotive: Bahnstrecke muss gesperrt werden! Neu
Nach Anschlag auf Bahnstrecke: Staatsschutz ermittelt gegen Linksextremisten Neu Nach BVB-Banner: Das halten die Bayern-Bosse von Beleidigungen gegen Hopp Neu Schlappe für Merkel! CDU-Fraktionschef gestürzt! Das ist der neue Neu Raucher stirbt, da glimmende Zigarette einen Brand auslöste Neu Herr Söder, müssen Diesel-Besitzer Nachrüstungen zahlen? Neu Hessen halten New Yorker U-Bahn-Waggons zusammen Neu TV-Köchin Cornelia Poletto bei Autounfall schwer verletzt Neu Vier Verletzte bei Brand! Die Ursache dafür steht in fast jeder Wohnung Neu 21-Jährige nach Amokfahrt in Münster: "Mein Glück mit dem Ersthelfer" Neu Liebeskummer-Alarm bei GZSZ: Bricht Sophie Jonas das Herz? Neu Mutter schockiert: Sohn (5) hängt nur mit dem Hals an Riesenrad-Gondel Neu Mann schläft im Auto ein, jetzt drohen ihm bis zu fünf Jahre Haft Neu 3677 Minderjährige missbraucht: Kardinal Marx entschuldigt sich fürs Wegschauen 218 Kandidatinnen lassen TV-Bachelor stehen, um miteinander durchzubrennen 1.523 Sie kennen sich schon lange! Zeigt uns Angelina Jolie hier ihren neuen Freund? 846 Kulturhauptstadt: Stuttgart schlägt Dresden und Berlin! 412 Auto rammt Rettungswagen mit Patientin an Bord 58 Ziegenbock legt Bahnverkehr lahm: So lange dauerte die Rettung 384 Siegaue-Vergewaltiger (32) voll schuldfähig: Strafe wird neu festgelegt 1.304 Keine Gebühren: Öffentlicher Rundfunk streicht Sender und Stellen 1.376 Grausames Video: Polizist schlägt stundenlang auf Hund ein, bis dieser stirbt 2.270 Reichsbürger-Prozess gegen Ex-"Mister Germany" unterbrochen 931 13-Jähriger vermisst: Wo ist Joshua Bravo? 737 Mitarbeiter spuckt auf Pizza: Mann gefeuert, Imbiss geschlossen 1.144 Tennis-Star traumatisiert: Ex-Mann tötet gemeinsame Kinder und dann sich selbst 4.413 Ihr liebt Kaffee? In Leipzig schlürft Ihr (fast) am günstigsten! 152 Beim Einkaufen: Mann besorgt sich Beil und schlägt es seinem Pfleger auf den Kopf 121 Mit wem turtelt GNTM-Zweite Elena Carrière in Paris? 323 Unglaublich! Über 15 Euro pro Quadratmeter für eine Wohnung in München 732 Schock für Filmwelt: "Star Wars"-Produzent (†78) ist tot 2.394 Busfahrerin lässt Kinder ans Steuer: Mit dem Ergebnis hat sie nicht gerechnet 2.701 15-jährige Unternehmer-Tochter stirbt qualvoll, weil sie ein Baguette aß 4.069 Kanzlerin eine Schmugglerin? Merkel verblüfft Jugend mit Geständnis 1.518 Tödlicher Vorfall wegen Einweisung in Psychiatrie: Ein Opfer außer Lebensgefahr 1.820 Frau mit zahllosen Stichen getötet: Ist auch ihr Mörder nicht mehr am Leben? 2.008 Von wegen braves Bambi! Reh dreht durch und bedroht Kinder 970