Großeinsatz der Feuerwehr: Schulgebäude brennt

In der Flemmingstraße gab es am Dienstagnachmittag einen Großeinsatz der Feuerwehr.
In der Flemmingstraße gab es am Dienstagnachmittag einen Großeinsatz der Feuerwehr.  © Harry Härtel/Haertelpress

Chemnitz - Großalarm in Chemnitz. In einem Gebäude auf dem Gelände der Landesschule für Blinde und Sehbehinderte in der Flemmingstraße brennt es.

Am Nachmittag war das Feuer bemerkt worden. Zeugen alarmierten sofort die Berufsfeuerwehr.

Nach ersten Angaben der Polizei gehört das betroffene Gebäude zu einer früheren Betreuungseinrichtung auf dem Gelände.

Ein Sprecher: „Derzeit werden noch Menschen aus dem Gebäude evakuiert.“

Ob es Verletzte gibt, ist bislang nicht bekannt. TAG24 bleibt dran!

Titelfoto: Harry Härtel/Haertelpress


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0