Mann bei Schlägerei von Auto überrollt und tödlich verletzt

Schwabach - Ein 36 Jahre alter Mann ist bei einer Auseinandersetzung in Schwabach von einem Auto überrollt und tödlich verletzt worden.

Die Polizei hofft auf Mithilfe der Bevölkerung zu der Tat in Schwabach. (Symbolbild)
Die Polizei hofft auf Mithilfe der Bevölkerung zu der Tat in Schwabach. (Symbolbild)  © Patrick Seeger/dpa

Vor dem tödlichen Ausgang soll es, laut Ermittlungen der Polizei, zu einer Schlägerei zwischen vier Männern gekommen sein, wie ein Sprecher am Sonntag mitteilte.

Der 36-Jährige sei im Laufe des Streits in der Nacht zum Sonntag auf die Straße gestürzt und liegengeblieben. Dort erfasste ihn ein Autofahrer mit seinem Wagen. Die drei anderen Beteiligten seien sofort geflüchtet.

Ein Notarzt konnte nur noch den Tod des 36-Jährigen feststellen. Der Autofahrer erlitt nach Angaben eines Sprechers einen Schock und musste betreut werden.

Die Polizei bittet nun um die Mithilfe der Bevölkerung und hofft auf Hinweise von Zeugen zum Geschehen.

Mann stirbt nach Schlägerei in Schwabach: Polizei sucht Zeugen

Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise zu den flüchtigen Männern.

  • Der erste Unbekannte ist zwischen 35 und 40 Jahren alt, groß, hat eine Glatze und trug einen blauen Jogginganzug.
  • Der zweite Unbekannte ist 25 bis 30 Jahre alt, schlank und war mit einem schwarzen Kapuzenoberteil und einer schwarzen Jacke in Kunststoffoptik bekleidet.
  • Der dritte Unbekannte ebenfalls zwischen 25 und 30 Jahre alt, circa 180 cm groß, hat schwarze, kurze Haare und war dunkel gekleidet.

Hinweise zu den Tätern sollen dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 091121123333 gemeldet werden.

Titelfoto: Patrick Seeger/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0