Anschläge auf Bundeswehr geplant: SEK fasst Terror-Verdächtigen

TOP

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

NEU

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

2.187

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

3.667

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
2.895

Flugzeug-Absturz: Pilot muss 13 Stunden im Cockpit auf Baum ausharren

Nach fast 13 Stunden ist der Pilot eines abgestürzten Ultraleichtflugzeugs aus einem rund 30 Meter hohen Baum gerettet worden
In der von Schwäbisch Gmünd ist ein Ultraleichtflugzeug abgestürzt und in einem Baum hängen geblieben.
In der von Schwäbisch Gmünd ist ein Ultraleichtflugzeug abgestürzt und in einem Baum hängen geblieben.

Schwäbisch Gmünd - Heikle Rettung aus 30 Metern Höhe: Eine Nacht lang hängt der Pilot eines abgestürzten Ultraleichtflugzeugs in einem Baum. Erst am Morgen können Helfer ihn befreien. Das Flugzeug geht später in Flammen auf.

Nach fast 13 Stunden ist der Pilot eines abgestürzten Ultraleichtflugzeugs aus einem rund 30 Meter hohen Baum gerettet worden. Nach Angaben der Polizei saß der 59-Jährige die ganze Nacht über in seinem Flugzeug in der Baumkrone in der Nähe von Schwäbisch Gmünd fest. 

Der Mann überstand den Absturz am Rande der Schwäbischen Alb unverletzt. "Es geht ihm gut", sagte ein Polizeisprecher am Dienstag.

Warum das Kleinflugzeug am Montagabend bei guter Sicht abstürzte, war zunächst unklar. 

Der Pilot überlebte den Absturz zwar, konnte aber durch eine erschwerte Bergung erst nach 13 Stunden aus dem Flugzeug gerettet werden.
Der Pilot überlebte den Absturz zwar, konnte aber durch eine erschwerte Bergung erst nach 13 Stunden aus dem Flugzeug gerettet werden.

Die Polizei geht von einem technischen Defekt aus. Die Untersuchung des Unfalls erschwert, dass das Flugzeug bei der späteren Bergung ausbrannte.

Der Pilot aus dem Landkreis Göppingen war um 20.05 Uhr in die Buche geflogen. Offenbar befand er sich im Landeanflug auf den Flugplatz Hornberg 1 bei Schwäbisch Gmünd.

Die Bergung gestaltete sich in dem unwegsamen und steilen Waldstück zwischen Degenfeld und Weißenstein schwierig. Eine zunächst per Hubschrauber vorgesehene Rettung aus der Luft wurde abgebrochen. Erst am Morgen konnten Rettungskräfte den Mann abseilen und aus seiner misslichen Lage befreien.

Er wurde vorsichtshalber in eine Klinik gebracht, die er im Laufe des Dienstags aber wieder verlassen konnte.

Als nach der Rettung des Piloten am Dienstagmorgen der Baum mit dem Flugzeug in der Krone gefällt wurde, fing dieses beim Aufprall auf den Waldboden Feuer und brannte aus. "Es ist nur noch der Rahmen vorhanden", sagte ein Polizeisprecher.

Insgesamt waren 60 Einsatzkräfte vor Ort: neben der Bergwacht auch Feuerwehr, Polizei und Sanitäter. Das Flugzeug soll rund 25.000 Euro wert gewesen sein.

Insgesamt 60 Einsatzkräfte beteiligten sich an der Rettung des verunglückten Piloten.
Insgesamt 60 Einsatzkräfte beteiligten sich an der Rettung des verunglückten Piloten.

Fotos: Imago

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

4.219

Donald Trump hat die Torte von Obama kopiert

2.876

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE

Junger Mann will seine Familie töten. Tatort-Wettlauf gegen die Zeit

1.152

So viel Dschungel steckt in euren Wohnungen

1.267

Frau vernascht Mann mitten im Münchner Hauptbahnhof

15.595

Demenzkranker Opa ersticht seine Ehefrau

3.903

Mehrheit will Partei-Rauswurf von AfD-Höcke

3.118

Fahrer verliert Kaminofen auf der Autobahn

3.368

Diesen deutschen Fußballer finden Frauen besonders heiß

3.714

US-Soldaten fahren in Polen in den Graben! Zwei Verletzte

3.219

Hat nichts gespürt: Mutter bekommt Baby während sie schläft

8.362

Nebel: Erfurter Stadion-Einweihung gegen Dortmund abgesagt!

4.090

Anzeige! Sachse masturbiert im IC nach Hannover

14.077

Australien Open: Kerber fliegt gegen Außenseiterin raus

607

Ein Verletzter: Berliner Polizeiautos mit Steinen beworfen

1.593
Update

Mann zieht aus Wohnung aus und lässt Fische zum Sterben zurück

3.750

Hoden-Gate! Dieter Hallervorden macht den Eiertanz!

6.233

Einen Tag nach Amtsantritt! Taliban versuchen, Trump zu erpressen

13.418

Heißluftballon muss in Wohngebiet notlanden

5.339

Mann fährt ohne Führerschein, aber mit geklauten Kennzeichen

1.328

Hilfe, kommt jetzt auch noch die Katzen-Steuer?

12.622

Nach Lawinenkatastrophe in Italien: Flüchtlinge helfen Rettern

4.282

Darum überprüft Sachsen alte Registrierungen von Asylbewerbern

3.617

Schon im Bett...? So witzig verarscht dieser Brite seine Freundin

4.129

Darum fotografiert sich diese Frau in der H&M-Umkleide

8.234

Während Fahrer pinkeln ist: Mann klaut Straßenbahn

5.053

Beziehungs-Aus! Gina-Lisa bereit für Honey?

7.728

Heftiges Erdbeben erschüttert Südpazifik-Region

2.785

Mit dieser Nachricht wendet sich eine junge Frau an alle Hundehasser

3.805

Zusammen auf Filmball! Mörtelt "Mörtel" nun mit der nächsten Ex?

3.577

Anwohner sollen Fenster schließen: Großbrand in Magdeburg

5.427
Update

Erfurter Stadion wird mit Spiel gegen Dortmund eröffnet

787

Millionen Menschen protestieren lautstark gegen Trump

2.347

Diese sechs Faktoren bestimmen Euer Sex-Leben

11.197

Mindestens 27 Tote bei Zugunglück in Südindien

1.103

Jens hängt fett ab und bringt Hanka auf die Palme

9.050

Mit einem Mann mehr: RB Leipzig watscht Verfolger Frankfurt ab

3.241

Deshalb zahlte eine Frau fast 460 Euro für ein McDonald's-Menü

18.292

Dieb klaut Kennzeichen und hinterlässt diese Entschuldigung

24.843

Musste dieses Mädchen wegen eines Online-Dates sterben?

7.620

So sexy geht Cathy Lugner wieder auf Männerjagd

7.157

Tornado überrascht Menschen im Schlaf - Vier Tote in Mississippi

1.221