Schock! Lkw mit Equipment für Ehrlich Brothers fängt Feuer

Schwarzenbek/Bünde - Auf der Autobahn 24 im Kreis Herzogtum Lauenburg (Schleswig-Holstein) kam es in der Nacht zu Donnerstag zwischen den Anschlussstellen Schwarzenbek/Grande und Talkau zu einem Zwischenfall. Wie die Lübecker Nachrichten berichten, fingen die Reifen eines Lkw gegen 0.23 Uhr Feuer.

Die Shows der Ehrlich Brothers sind sehr beliebt.
Die Shows der Ehrlich Brothers sind sehr beliebt.

Zum Glück soll dem Fahrer nichts passiert sein, weil er den Lkw schnell zur Seite fuhr und auch der Brand konnte schnell gelöscht werden. Doch die Feuerwehr kam ordentlich in Zeitdruck, denn der Lkw war zu einem ganz bestimmten Ort unterwegs: Ziel war die Sport- und Kongresshalle Schwerin.

Dort findet am Abend die Show der bekannten Magier "Ehrlich Brothers" statt und im Lkw waren wichtige Bühnenteile!

"Die gute Nachricht vorweg: alle Requisiten der Show sind mittlerweile angekommen und in Schwerin aufgebaut. Keiner verletzt. Die Show findet wie geplant statt. 🙂", schreiben sie bei Facebook. Entwarnung also!

Und weiter: "Auch wenn es anscheinend 'nur' die Reifen vom LKW der Trucking-Firma waren...: jetzt ist aber auch mal langsam gut mit Brand und so..." Erst im November hatte die Halle der Magier-Brüder Andreas und Christian gebrannt (TAG24 berichtete).

"Ihr seid echt vom Pech verfolgt im Moment", schreiben viele in die Kommentare. Auch die Fans sind froh, dass niemandem etwas passiert ist.