Feuerwehr-Großeinsatz in Seniorenheim im Erzgebirge

Schwarzenberg - Die Feuerwehren aus Schwarzenberg und Umgebung wurden am Dienstagabend in die Robert-Koch-Straße zur Seniorenresidenz gerufen.

Die Feuerwehren aus Schwarzenberg und Umgebung wurden am Dienstagabend in die Robert-Koch-Straße zur Seniorenresidenz gerufen.
Die Feuerwehren aus Schwarzenberg und Umgebung wurden am Dienstagabend in die Robert-Koch-Straße zur Seniorenresidenz gerufen.  © Niko Mutschmann

Gegen 19 Uhr wurde laut Einsatzleiter Lars Wagner aus dem Keller eine Rauchentwicklung gemeldet. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass es sich um eine mutwillige Entleerung eines Feuerlöschers handelte.

Daraufhin konnte der Einsatz beendet werden. Im Einsatz waren etwa 60 Einsatzkräfte mit 11 Fahrzeugen der Feuerwehren aus Schwarzenberg, Sachsenfeld, Heide, Neuwelt, Bermsgrün, Grünstädtel, Pöhla sowie Rettungsdienst und Polizei.

Verletzte gab es bei dem Vorfall keine.

Titelfoto: Niko Mutschmann

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0