Brand und Wasserrohrbruch auf Bauernhof

Die Feuerwehren aus Pöhla , Schwarzenberg , Grünstädtel und Erla-Crandorf waren bei dem Brand im Einsatz.
Die Feuerwehren aus Pöhla , Schwarzenberg , Grünstädtel und Erla-Crandorf waren bei dem Brand im Einsatz.  © Niko Mutschmann

Schwarzenberg - In der Nacht zu Freitag ist es im Schwarzenberger Ortsteil Pöhla zu einem Brand auf einem Bauernhof gekommen.

Das Feuer war gegen 2.45 Uhr in einer Wohnung in dem Hof "Am Pfeilhammer" ausgebrochen. Nach ersten Informationen war es zu dem Brand in der Diele gekommen.

In dem Gebäude wurde auch noch ein Wasserrohrbruch festgestellt, ob er eine Folge des Brandes ist, ist noch unklar.

Das Feuer konnte schnell gelöscht werden und die Feuerwehr belüftete das Haus.

Verletzt wurde niemand, die Bewohner konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Angaben zur Schadenshöhe können noch keine gemacht werden.

Das Löschwasser gefror innerhalb weniger Minuten, so dass die Feuerwehr an der Einsatzstelle streuen musste. Auch der Bauhof war im Einsatz.

Titelfoto: Niko Mutschmann