SPD will nun doch reden: Kommt jetzt die große Koalition?

Top

Schlugen Polizisten mit Eisenstangen auf Flüchtlinge ein?

Top

Neues Drama? Eric Stehfest verrät, wie es bei GZSZ weitergeht

Top

Schock! Pakistanischer Islamist wieder auf freiem Fuß

Neu

Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?

88.097
Anzeige
7.535

Ältester Flüchtling der Welt soll abgeschoben werden: Sie ist 106 Jahre alt!

Sie würde eine Rückführung nach Afghanistan vermutlich nicht überleben, dennoch fordert die Migrationsbehörde von Schweden knallhart die Ausweisung der 106-jährigen Migrantin Bibihal Uzbeki!
Bibihal Uzbeki (106) erlitt einen Schwächeanfall, nachdem sie die Nachricht von der Abschiebung erfuhr.
Bibihal Uzbeki (106) erlitt einen Schwächeanfall, nachdem sie die Nachricht von der Abschiebung erfuhr.

Schweden - War am Ende alles umsonst? Bibihal Uzbeki (106) ist vor den Taliban aus Afghanistan geflohen und hat eine unglaubliche Kraftanstrengung in Kauf genommen. Tausende Kilometer entfernt, landete sie schließlich in Schweden.

Doch dort kann sie nicht bleiben. Die schwedische Migrationsbehörde lehnte ihren Asylantrag jetzt knallhart ab. Dabei ist die 106-jährige Frau fast blind, kann kaum sprechen und nicht mehr laufen.

Kaum hatte die Nachricht Bibihal Uzbeki erreicht, da verschlechterte sich ihr Gesundheitszustand rapide. Die greise Frau, die offiziell als ältester Flüchtling der Welt gilt, erlitt einen Schwächeanfall und wurde ins Krankenhaus eingeliefert, berichtet der "Guardian".

Laut ihre Sohnes Mohammadullah ist sie "nicht mehr kontaktierbar" und würde "Eine Reise... nicht überleben." Die Familie der greisen Frau hat nun Beschwerde gegen das Urteil eingereicht.

Die schwedische Einwanderungsbehörde gestand der Familie zwar zu, dass ihr ältestes Familienmitglied bis zum Ende des Berufungsverfahrens bleiben darf, legte dann aber nochmal knallhart nach, dass: "fortgeschrittenes Alter im Allgemeinen keinen Asylgrund darstellt".

Laut Behörde habe die Greisin auch in Afghanistan die Möglichkeit medizinisch versorgt zu werden, da das Land nicht mehr gefährlich genug sei.

Dass die 106-jährige eine Rückreise sehr wahrscheinlich gar nicht überleben würde, ignorierten die Verantwortlichen ganz offensichtlich.

Fotos: Twitter/Screenshot

Neid! Diese Frau hat den geilsten Job der Welt

Neu

Anschlag auf Flüchtlingsheim: Angeklagter kommt mit Bewährung davon

Neu

Verdächtiger Gegenstand am Flughafen Berlin-Schönefeld

Neu

Fall Maddie: Jetzt spricht die mysteriöse Frau aus Osteuropa

Neu

Häufiger als gedacht: So schnell passieren Sexunfälle im Alltag

91.047
Anzeige

Der Fahrer schlief ein! 14 Menschen verbrennen in Kleinbus

Neu

Hier rast ein Auto auf einen Fußgänger zu! Was dann passiert, ist unfassbar

Neu

Täglich geschlagen und vergewaltigt: Frau zehn Jahre lang eingesperrt

Neu

Mann tötet Schlange in Zug mit bloßen Händen

Neu

Spezialeinheiten töten einen der gefährlichsten Drogenbosse der Welt

Neu

100 Meter Bungee Jumping: Lass Dich fallen !

1.473
Anzeige

Shitstorm gegen Bischof Bätzing: Macht er Werbung für Abtreibung?

Neu

Seehofer macht es spannend und verschiebt seine Entscheidung

Neu

Topmodel-Tochter Cosima macht den Lambertz-Kalender richtig knusprig

Neu

Noch kein Urteil: Holocaust-Leugnerin weiter auf freiem Fuß

Neu

Ihr Sohn magerte bis auf die Knochen ab und starb: Droht ihr nun der Knast?

Neu

Auslieferung gestoppt! "Spiegel" zwingt Middelhoff in die Knie

Neu

Menno! Ehrlich Brothers scheitern an dürren Models

4.272

Im DDV-Stadion: Der Kaiser kommt zum Höhepunkt!

8.905

37-Jähriger soll Frauen zur Prostitution gezwungen haben

570

Für eine "weihnachtliche Stimmung": Terrorsperren als Geschenke

2.465

Fußballstar Robinho: Neun Jahre Haft wegen Vergewaltigung

4.878

"Es wird dein Leben ruinieren!" Wer tut sich diese Tattoos an?

25.237

Kronprinzessin Victoria von Schweden scherzt sich durch Leipzig

1.359

Wuff! Darum leben Hundehalter länger

1.095

Katastrophen-Alarm nach Großbrand in Waffelfabrik

3.690

Atlantis für Zug-Fans: Nun soll die vor 165 Jahre versunkene Dampflok geborgen werden

449

14-Jähriger brennt beinahe Sporthalle nieder!

175

Bei neuer Bundesregierung: So teuer könnte der Diesel werden

5.238

Syrerin erleidet Totgeburt: Wachmann soll dafür 7 Jahre in den Knast

9.267

In Leipzig können Kinder bald auch abends zur Tagesmutti

2.469

Promis unterstützen diese Mörderin

3.995

Fiese Masche! Achtung vor falschen Polizisten

109

"Auspeitschen, fesseln!" TV-Sternchen schockt mit Sexbeichte

4.880

Tödlicher Unfall auf A6! War der Fahrer abgelenkt?

2.068

Würg! Einbrecher hinterlässt etwas unglaublich Widerliches

2.311

Harte Strafen nach Raubüberfall mit Millionenbeute

1.209

Betrunkener liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei und rammt Einsatzfahrzeug

182

Die verwahrlosten "Ritters"! Stadt plant nun Renovierung ihres Hauses

18.044

Kontrolleure ziehen dicken Fisch aus dem Verkehr

5.257

100.000 Euro! Für ihren großen Traum geht sie gerne anschaffen

5.256

Mitten auf Feldweg! Schizophrener sticht auf Spaziergänger ein

3.463

Junkie bricht in Schule ein und geht mit Eisenstange auf Beamte los

1.199

Kinder entdecken Frauenleiche im Wald

4.419
Update

Dönermann schlägt zu, weil Kunde seinen Spieß eklig findet

5.018

Strafanzeige gegen Berliner Stadtrat: Mit 1,44 Promille im Auto erwischt

265

Vermieter kündigt Höcke-Gegnern den Vertrag

12.035
Update

Schrecklicher Unfall: Rollstuhlfahrer von Truck erfasst

9.303

Olympia kann kommen! Franzose Bruno wird Deutscher

925

39 Jahre zu Unrecht im Gefängnis: 70-Jähriger frei

3.973

Neue verstörende Details: Ehemann schlägt Frau blutig und zündet sie an

1.505

Oma drückt Enkelin unter Rollator: "Schlimmer als ein Tier behandelt!"

4.044

Mama und Papa wollen nicht für Sohn bezahlen: Knast!

3.448

Irres Video: Deswegen wird David Alaba für schwul gehalten

1.887