Böse Überraschung beim Bachelor: Beim Kuscheln steht plötzlich sie da Top Neuer Trend erobert das Internet, und Richard Freitag ist dabei Neu "Gemeinsam rein, gemeinsam raus": Bei US-Abzug würde auch die Bundeswehr Afghanistan verlassen Neu Er tut es schon wieder: Bob Hanning zeigt seinen Pulli und das Netz flippt aus Neu Dieser Top-Arbeitgeber in Deutschland sucht ab sofort neue Mitarbeiter 3.235 Anzeige
7.538

Mutter lässt sich tätowieren und ändert danach den Namen ihres Sohnes

Kelvin statt Kevin: Schwedin benennt ihr Kind um

Das Tattoo sollte die Geburt ihres Sohnes krönen, doch das ging schief. Statt es sich lasern zu lassen, entschied sich die Frau für eine andere Maßnahme.

Kyrkhult - Sich die Namen seiner Kinder tätowieren zu lassen, liegt bei vielen jungen Eltern seit geraumer Zeit im Trend. Dass das aber auch nach hinten losgehen kann, zeigt ein Fall aus Schweden.

Ein Tippfehler in ihrem Tattoo veranlasste die schwedische Mutter zu einer ungewöhnlichen Maßnahme. (Symbolbild)
Ein Tippfehler in ihrem Tattoo veranlasste die schwedische Mutter zu einer ungewöhnlichen Maßnahme. (Symbolbild)

Dort wollte sich Johanna Giselhäll Sandström die Namen ihrer Söhne "Nova & Kevin" auf der Haut verewigen lassen. "Ich wollte die Namen meiner Kinder und gab sie dem Tattoo-Künstler", sagte die Mutter einer schwedischen Zeitung laut "The Local".

"Er hat ein Design entworfen und nicht nach den Schreibweisen gefragt, ich dachte auch nicht daran", erzählt die Frau weiter. Und so kam es, wie es kommen musste.

Als Sandström das Werk auf ihrem Oberarm zum ersten Mal sah, flossen Tränen. Denn da stand nicht Kevin, sondern Kelvin. "Mein Herz blieb stehen und ich dachte, ich werde ohnmächtig", erinnert sie sich.

Die verzweifelte Mutter wollte den Tätowierer zur Rechenschaft ziehen, doch der habe sie nur ausgelacht und gesagt, er könne nichts mehr für sie tun. Immerhin willigte er in eine Rückerstattung ein und riet Sandström, zu einer Tattooentfernungsklinik zu gehen.

Doch statt das missglückte Tattoo weglasern zu lassen, entschied sie sich für ein andere, ungewöhnliche Maßnahme: Die Mutter benannte ihren Sohn kurzerhand um! Der Vorschlag dafür sei von ihrem Mann gekommen.

Aus Kevin wurde folglich Kelvin. "Ich hatte noch nie den Namen Kelvin gehört. Es gibt niemanden, der sein Kind Kelvin nennt. Als ich mehr darüber nachdachte, wurde mir klar, dass niemand sonst diesen Namen hat", erklärt Sandström ihre Entscheidung.

Weil der Name so einzigartig sei, gefalle er ihr mittlerweile sogar besser als Kevin. Ihr Sohn habe von der Namensänderung nichts mitbekommen, dafür sei er noch zu klein. Beim ihrem dritten Kind will sie es dennoch besser machen.

Denn auch Tochter Frejas Name soll einen Platz auf Mamas Haut bekommen. "Aber ich werde ihn auf ein Blatt Papier schreiben und über zehntausend Mal überprüfen", versichert Sandström.

Fotos: 123RF

Twitter-Diss: So verarscht der BVB die Roten Bullen Neu Virus breitet sich weiter in Hessen aus: Das ist der Grund Neu Damit Du später nicht auch im Dschungel landest, solltest Du das lesen! 10.007 Anzeige Witzig oder peinlich? Böhmermann ätzt gegen diesen CDU-Mann Neu Leiche von Skifahrer zwei Wochen nach Lawinenabgang gefunden 1.843
Herde angegriffen: Hund beißt Alpaka Hoden ab! 1.946 Zahl der freiwilligen Ausreisen nach Syrien gestiegen 1.030 Drama am Deich: Schweinelaster mit 180 Tieren umgestürzt! 2.311 Giseles Vater sauer über RTL! Heult das Model etwa gar nicht so oft? 1.123 So süß gratulieren sich Eko Fresh und Sarah zum Hochzeitstag 543
Schock! Bombe explodiert vor berühmter Pizzeria 1.482 Traurige Gewissheit: Leiche von viertem Skifahrer gefunden 115 Aus dem Weg! US-Panzer rammt Paketauto an Waldweg 4.307 "Hübsch, aber nicht die Hellste": Nach Justizärger spottet Anwalt über Evelyn 3.619 "Super Zlatan" knüpft sich Cristiano Ronaldo vor: "Es ist Schwachsinn" 946 "Glückshormone im Körper": Kovac und FC Bayern heiß auf BVB-Jagd 242 Gericht entscheidet: Mutmaßlicher Islamist Sami A. darf abgeschoben werden 665 Lila Bäcker insolvent! Mitarbeiter bangen um ihre Jobs 424 Parksünder ausgerastet: Mann fährt Kia vom Abschleppwagen und haut ab 3.537 VfB schnappt sich wohl türkisches Abwehrtalent 88 "Dancing on Ice": Muss Sarah Lombardi verletzt aufhören? 1.231 Update Sex mit einem Baum: So wild trieb es Katy Perry in ihrer Jugend 1.443 Nix mit Pizza! Imbiss-Besitzer liefert Drogen aus 721 Sie übersetzte die Tagebücher von Anne Frank ins Deutsche: Mirjam Pressler ist tot 741 Sophia Thomalla zeigt erstes Kuss-Foto mit ihrem Loris Karius 1.076 Ein Lebenszeichen? Tinder-Profil von Maddie McCann aufgetaucht 36.777 Weltpremiere in Shanghai: So sieht der neue BMW 7er aus 722 Geparktes Auto fängt Feuer und rollt los: Augenzeuge wird zum Held 1.476 Tragischer Unfall: Kinder (1, 4 und 6) sterben beim Spielen in Gefriertruhe 3.550 Typ legt Steak ins Auto und kann nicht glauben, was dann passiert 2.969 Lkw-Fahrer stirbt bei Crash: Gaffer reißen Tür des Rettungswagens auf! 13.230 Bundesweite Neonazi-Gruppe: Ermittler stürmen Wohnungen in ganz Deutschland 3.045 Islam-Dachverband Ditib will neu starten, aber nicht abrupt 73 Update Junge (2) in Erdloch gefangen: Retter finden Haare des vermissten Julen 5.948 Ehefrau musste Tod mit ansehen: Mann (44) zwischen zwei Lkw zerquetscht 2.850 Extremistische Muslime und Salafisten werden häufig kriminell 570 Wegen Gesangsaufnahmen: So lästert Michael Wendler über seine Neue 2.422 230 Menschen evakuiert: akute Lebensgefahr durch Lawinen! 427 Update Das Einparken dauerte ihm zu lange: Mann schlägt auf Busfahrerin ein 1.258 Mein lieber Schwan, was hast Du denn da angestellt! 208 Welches Schlager-Sternchen zeigt denn hier ihren Bikini-Body? 1.897 Rentnerin muss sterben, weil sie Drogen-Junkie beim Einbruch überrascht 1.266 Sie schaute in Syrien Hinrichtungen zu: Deutsche Islamistin soll vor Gericht 2.529 Flugzeugcrew soll Drogen am eigenen Körper geschmuggelt haben! 968 Bei "Die Wollnys" kommt es heute zum großen Handy-Zoff 3.692 Blitz schlägt während Spiel auf Fußballfeld ein: 19-Jähriger geht zu Boden! 1.655 Nun ist es offiziell: So heißt Hoffenheims Arena künftig! 898 "Es gab Komplikationen": Sorge um Schwesta Ewas Tochter! 3.870 Tätowierer sticht mit Absicht "blind": Das Ergebnis ist zum Gruseln 3.264 Trauriger Fund: Vermisste Kölnerin (62) in Australien ist tot 5.650