Krass! Diese Frau glaubt, eine Katze zu sein

Nano (20) aus Norwegen glaubt, sie sei eine Katze - geboren im Körper eines Menschen.
Nano (20) aus Norwegen glaubt, sie sei eine Katze - geboren im Körper eines Menschen.

Oslo - Plüsch-Ohren auf dem Kopf, ein falscher Schwanz baumelt unten aus der Jacke: Die 20-Jährige "Nano" aus Norwegen ist sicher, dass sie als Katze im Körper eines Menschen geboren wurde.

Nano fühlte sich schon immer anders. Aber erst mit 16 Jahren erfuhr die Norwegerin, warum: Bei ihrer Geburt soll es einen genetischen Defekt gegeben haben. Nun sei sie im falschen Körper gefangen.

Denn Nano ist überzeugt, dass sie in Wirklichkeit kein Mensch, sondern eine Katze ist. Diese Aussage wird mit einem lauten "Miau" unterstrichen.

Ihr tierisches Inneres soll ihr ganz besondere Fähigkeiten verleihen: Im Interview mit dem norwegischen Sender "NRK P3" erzählt die junge Frau von ihrem überdurchschnittlich gutem Gehör und dass sie vor allem nachts viel besser sehen könne.

Zuhause bewegt sich die Norwegerin auf vier Pfoten, äh, Händen vorwärts.
Zuhause bewegt sich die Norwegerin auf vier Pfoten, äh, Händen vorwärts.

Das Interview im Oslos Hauptbahnhof wird plötzlich durch Nanos Fauchen unterbrochen. Drei Meter entfernt läuft ein Hund an der jungen Frau vorbei. Das sei nicht ihr einziger Katzen-Instinkt, sagt sie - die Norwegerin hasst Wasser.

Obwohl ihr Psychiater sie einst in ihrer Andersartigkeit bestärkte, glaubt er daran, dass Nano ihr Katzen-Gehabe bald von selbst ablegen würde.

Doch die 20-Jährige ist da ganz anderer Meinung: Zusammen mit einem Gleichgesinnten, ihrem Freund Svein, teilt sie ihre tierische Leidenschaft.

Kommuniziert wird natürlich über Miau-Laute.

Genau wie ihre tierischen Artgenossen hasst Nano Wasser. Bei ihr gibt es deshalb nur eine "Katzenwäsche".
Genau wie ihre tierischen Artgenossen hasst Nano Wasser. Bei ihr gibt es deshalb nur eine "Katzenwäsche".
Freund Svein soll zwar nur teilweise eine Katze sein, versteht aber scheinbar alles was, Nano miaut.
Freund Svein soll zwar nur teilweise eine Katze sein, versteht aber scheinbar alles was, Nano miaut.

Fotos: Screenshot/ Youtube:NRK P3 Verdens Rikeste Land


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0