Schnee, Eis und Hunderte Unfälle! So chaotisch war die Winternacht in Deutschland
Top
So bedrohen kampferprobte Nordkaukasus-Islamisten Deutschland
Top
Rückruf! Salmonellen in Babymilchprodukten von Lactalis
Top
ICE-Neubaustrecke: Erneute Pannen bei offizieller Eröffnung
Top
26.996

15-jährige in Zuschauermenge vergewaltigt: Jetzt kommt die radikale Reaktion

Eine erst fünfzehnjährige Fetsivalbesucherin wurde auf dem schwedischen Bråvalla-Festival vergewaltigt. Nun kommt ein radikaler Vorschlag.
2018 ist Schluss: Wegen sexueller Übergriffe auf Frauen, wird es das Bråvalla-Festival im nächsten Jahr nicht mehr geben.
2018 ist Schluss: Wegen sexueller Übergriffe auf Frauen, wird es das Bråvalla-Festival im nächsten Jahr nicht mehr geben.

Stockholm - Es war ein großer Schock, was über das schwedische Bråvalla-Festival in diesem Jahr berichtet wurde. Es sollen dort bei der Polizei 23 Anzeigen wegen sexueller Belästigung eingegangen sein, darunter die Vergewaltigung einer 15-Jährigen (TAG24 berichtete). Nachdem das Festival für nächstes Jahr abgesagt wurde, kommt jetzt ein radikaler Vorschlag, berichtet "BBC News".

Mit 50.000 Besuchern ist - beziehungweise war das Bråvalla eines der größten Musikfestivals in Schweden. Diese Lücke, die nun hinterlassen wird, will die schwedische Radiomoderatorin Emma Knyckare (30) nun schließen.

Jedoch nur für einen bestimmten Teil der Bevölkerung: Den weiblichen.

Öffentlich rief sie bei Twitter dazu auf, sich mit der Grundproblematik auseinanderzusetzen und stellte dort folgende Frage: "Was denkt ihr darüber, ein richtig cooles Festivals auf die Beine zu stellen, wo nur Nicht-Männer willkommen sind, bis alle Männer gelernt haben, sich zu benehmen?"

Schnell verbreitete sich ihr Statement und wurde tausendfach mit "Gefällt mir" markiert sowie hunderte Male geteilt. Jetzt nimmt die ganze Geschichte Fahrt auf, da die Moderatorin ernsthaft darüber nachdenkt, ihren Plan zu verwirklichen.

Dies bestätigte sie gegenüber BBC und postete kurz darauf auf ihrem Instagram-Account ein Update. So wolle sie das "erste männerfreie Festival" im Sommer 2018 an den Start bringen.

Zur Zeit sei die 30jährige Knyckare damit beschäftigt, eine "solide Gruppe von talentierten Organisatoren und Projektleitern" zusammenbringen. Mit einigen Künstlern sei sie bereits im Gespräch.

Zumindest für den weiblichen Teil der schwedischen Bevölkerung wäre damit ein neues Festival möglich. Die Männer müssten draußen bleiben.

Fotos: DPA

Alarm in Tiefgarage unter Moschee: Mieter findet Munition, Polizei sichert Weihnachtsmarkt
Neu
Großeltern verbrennen! Enkel soll Wohnung von Oma und Opa angezündet haben
Neu
Reisebus kippt bei Glätte um: Zwei Verletzte
Neu
Weil Harald Glööckler Panzer brauchte, steht jetzt ein Mann vor Gericht
Neu
Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!
27.971
Anzeige
Weihnachtsbaum stürzt auf Kinderkarussell: Fünf Verletzte
Neu
Vereinigte Staaten von Europa: Viel Kritik, doch keine Vorschläge
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
96.264
Anzeige
Jerusalem-Krise: Erdogan bezeichnet Israel als "Terrorstaat"
Neu
Nackt und aufgeputscht: Star-Stripper Marc Terenzi in Dresden
Neu
Rätsel um Flugzeug-Absturz: Ursache bleibt mysteriös
Neu
So stoppte eine Gleissperre die Zug-Entführer in Sachsen
Neu
Wie verhext! Darum warnt "Ehrlich Brother" Chris seine Fans vor iOS-Update
Neu
So stark ist die Liebe von Ex-GZSZ-Star Isabell Horn und ihrem Jens wirklich
Neu
Schwerer Verkehrsunfall: Vollsperrung der Autobahn 5
650
Zehn Meter hohe Tanne kracht auf Weihnachtsmarkt
8.924
Die traurige Wahrheit über dieses Porno-Sternchen (†23)
9.165
Junger Mann entführt und mit Folter bedroht
2.392
Horror! Mädchen entdeckt verstorbenen Großvater in Freizeitpark
13.037
Frau muss Pipi - 15.000 Euro Schaden
11.956
"Alles Schwuchteln!" Zwickauer Frick entgleist beim 1:1 gegen Halle
5.573
+++ Chaos in ganz Deutschland! Flugverkehr auch betroffen +++
13.888
Update
Inka hat neue Pläne - Schluss mit "Bauer sucht Frau"?
6.229
Schock! Dreijähriger im Leipziger Hauptbahnhof verschwunden
12.457
33-Jähriger besucht seine Verwandten und zerstört die komplette Wohnung
1.699
Grausam! Mann schläft im Auto ein und verbrennt
3.285
Krankenhaus-Horror! Narkosen teils wirkungslos
2.706
Ist "Schwiegertochter gesucht"-Kult-Star Beate frisch verliebt?
1.903
Profi-Schiedsrichter outet sich: "Ja, ich bin schwul – na und?"
3.128
Hier könnt Ihr Eure Handys segnen lassen
368
Wegen Eisbären-Baby: PETA ätzt gegen Berliner Tierpark
2.617
"Besser früh als nie": Anna-Maria bereitet sich auf die Geburt vor
2.076
Mitten auf dem Weihnachtsmarkt: Männer gehen auf Polizisten los
7.042
Raser liefert sich wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei
1.647
Wo sieht man sonst schon mal 1100 Nikoläuse beim Joggen?
352
Jugendlicher steigt aus Straßenbahn und wird von Auto erfasst
2.172
Neues Herz für ESC-Sieger Salvador Sobral
1.579
Junge (13) bleibt mit Bein in Bus stecken, dann fährt dieser los
2.237
Drei Verletzte! Besoffener kracht in Polizeiwagen
5.692
47-Jähriger spuckt auf Essen von Fast-Food-Kunden und zeigt dann den Hitlergruß
3.712
Schweres Busunglück: Zwei Tote und 38 Verletzte!
4.691
Völlig zugedröhnt! Polizei greift Teenies mit Drogen und Dolch auf
2.433
Während Opa bei sterbender Oma ist, schleicht der beste Freund in seine Wohnung
20.694
300 Tage Haft: So geht es Deniz Yücel wirklich
919
Messerstiche in den Oberkörper! Streit unter Bauarbeitern eskaliert
2.220
Messer-Attacke! Wachmann am Busbahnhof schwer verletzt
2.127
Frau rastet wegen fehlendem Schampus aus: Flieger muss zwischenlanden
1.857
Aus der Traum! Hier tröstet Denise Temlitz ihren Pascal
2.701
110 Fälle! Flüchtlingshelfer beklagen Misshandlungen
12.402
Unfassbar! Für dieses geile Rennen feiert die Biathlon-Welt Michael Rösch
8.515
Vermummte Schläger gehen auf Jugendliche los
7.691
Schicksalsschlag vor Augsburg-Spiel! Dardais Vater ist tot
566
Randale bei Abi-Party: Tritte, Schläge, Festnahmen
2.210
Weil keiner einen Führerschein hat: Feuerwehr kann nicht zu Einsatz ausrücken
21.703
Trainer-Hammer beim BVB! Bosz weg, Stöger übernimmt
2.268